(ots) -
Der neue RateManager von BookingSuite ist zuverlässig, einfach zu
nutzen und unterstützt Hotels und Unterkünfte mit Prognosen und
Preisempfehlungen
BookingSuite stellt eine neue, weiterentwickelte Version des
RateManagers, seines Revenue Management Produkts, vor. BookingSuite
von Booking.com (http://Booking.com), ermöglicht es
Unterkunftsanbietern, durch den Einsatz intelligenter Software und
Services ihren Geschäftserfolg zu stärken und ihre Marke zu pflegen.
Die neue Version des RateManagers ist jetzt weltweit verfügbar und
bietet neue Gruppenpreisfunktionen. In Kürze gibt es zudem ein
Dashboard in neuem Design, mit dem es für Unterkunftsbesitzer noch
einfacher wird, auf eine Vielzahl von Echtzeit-Preisempfehlungen
zuzugreifen.
Der RateManager ist ein neues Produkt von BookingSuite, einem
neuen Geschäftsbereich für Unterkunftsanbieter von Booking.com
(http://Booking.com). Die clevere und leistungsstarke Technologie
unterstützt die Unterkünfte in ihrem wirtschaftlichen Erfolg und
hilft ihnen, ihr Angebot an die Kundenwünsche anzupassen. Die
BookingSuite-Plattform integriert alle gängigen Reservierungssysteme,
Schnittstellen, Social Media-Kanäle und Unterkunftsmanagementsysteme,
einschließlich des Hochladens von Preisen mit nur einem Klick. Als
cloud-basierte Lösung ist der RateManager einfach einzurichten und zu
nutzen. Eine separate Softwareinstallation ist nicht erforderlich.
Die Unterkunftsanbieter können ihr Abonnement jederzeit kündigen,
wenn sie mit dem Produkt nicht zu 100 Prozent zufrieden sind.
Kern der neuen RateManager-Plattform von BookingSuite bilden
Prognosemodelle, die mittels maschinellen Lernens die
kontinuierlichen Buchungsmuster analysieren. Dabei werden zugleich
Saisonalität, spezielle Events und Wettbewerberpreise einbezogen.
Anhand aggregierter Nachfragedaten und ergänzenden Variablen bestimmt
der RateManager die geeignetsten Raten. Hierdurch kann die neue
Plattform die optimalen Preise für jeden Tag und Preistyp berechnen -
und so den Umsatz optimieren. Der RateManager generiert täglich
bereits mehr als 5 Millionen Echtzeit-Preisempfehlungen für
Unterkunftsanbieter auf der ganzen Welt.
"Die strategische Preisoptimierung für verschiedene Zimmerarten
über mehrere Vertriebskanäle hinweg ist für viele Unterkünfte eine
tägliche Herausforderung, der sich jeder stellen muss, wenn er in
einer zunehmend digitalen Welt wettbewerbsfähig bleiben will," sagte
Rob Ransom, Global Director von BookingSuite. "Durch die
Weiterentwicklungen wird das RateManager-Tool noch präziser und
zuverlässiger. Außerdem kann der Nutzer diese Preisempfehlungen nun
mit nur einem Klick sofort auf alle Kanäle übertragen."
"Mit dem RateManager ist mein Umsatz gestiegen und auch meine ADR
ist höher als letztes Jahr," sagte Jeff Durham vom The Redwood
Riverwalk Hotel in Fortuna, Kalifornien. "Dank des RateManagers kenne
mein Hotel jetzt besser als je zuvor."
Für weitere Informationen finden Sie auf suite.booking.com
(http://suite.booking.com) .
Pressekontakt:
Ketchum Pleon GmbH
Stephanie Grosser / Nadine Winkelhaus
Westhafenplatz 6
60327 Frankfurt
Email: Booking.com-Presse(at)Ketchumpleon.com