(ots) - Zur Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in
Berlin hat die L'TUR Tourismus AG ihre Webseite auf Responsive Design
umgestellt. Der Last Minute Anbieter aus Baden-Baden reagiert damit
auf die rasant wachsende Zahl der mobilen Internet-Nutzer. Inzwischen
greift bereits mehr als jeder dritte Kunde per Smartphone oder Tablet
auf www.ltur.com zu, gut jeder Fünfte bucht seinen Urlaub über ein
mobiles Endgerät. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag der Anteil noch
bei knapp 13 Prozent.
Der anhaltende Mobile-Boom erfordert von den Reiseveranstaltern
ein Umdenken bei der Traffic-Generierung. Mobile Webseiten, wie sie
beispielsweise auch L'TUR bislang hatte, können Besuchern den vom
Desktop-PC gewohnten Surf-Komfort nur bedingt vermitteln. Durch das
neue "reaktionsfähige" Design passt sich der Content der L'TUR
Homepage jetzt automatisch an die Größe und Auflösung des jeweiligen
Displays an, so dass überall eine besonders nutzerfreundliche
Bedienung und optimale Darstellung garantiert ist.
"Für Kunden, die unseren Internet-Auftritt unterwegs aufrufen, ist
das Suchen und Buchen ab sofort genauso bequem wie am Rechner zu
Hause", sagt L'TUR E-Commerce Chef Florian Werzinger. "Gerade bei
Last Minute zählt es, schnell die besten Preise mitzuteilen. Durch
den Webrelaunch können wir unsere Top-Schnäppchen nun passgenau auf
sämtlichen Endgeräten ausspielen."
Auch Mobile-App mit neuen Funktionen
L'TUR hat das Potential des mobilen Internets sehr früh erkannt
und als einer der ersten Reiseveranstalter überhaupt eine App mit
integrierter Buchungsfunktion auf den Markt gebracht. Seit dem
Live-Gang 2010 haben schon rund 600.000 Nutzer die App
heruntergeladen. Zur ITB stellt der Last Minute Anbieter eine neue
Version seiner App zur Verfügung. Der Download ist kostenlos möglich
unter folgenden Links:
iOS: http://apple.co/1LGKPl9
Android: http://bit.ly/1cij5Y1
Hinweis: L'TUR ist in diesem Jahr natürlich ebenfalls auf der ITB
vertreten. Der Kurzfrist-Spezialist aus Baden-Baden hat Stand 149 in
Halle 25.
Ãœber die L'TUR Tourismus AG: Seit fast 30 Jahren ist die L'TUR
Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute Reisen. Konzentriert
auf die letzten Wochen vor Abreise, produziert das Unternehmen
täglich über 200 Millionen Angebote. Auf Basis der modernen
Player-Hub Technologie werden Plätze von rund 20.000 Hotels und 250
Airlines wie Air Berlin, Condor, Emirates, Eurowings, Lufthansa oder
TUIfly zu attraktiven Urlaubspaketen kombiniert. Die Reisen sind in
142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter
www.ltur.de buchbar. Die TUI Group ist mit 80 Prozent an L'TUR
beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 20 Prozent. Im
Geschäftsjahr 2014/15 lag der Gesamtumsatz des Kurzfrist-Spezialisten
aus Baden-Baden inklusive Vermittlungsgeschäft bei 451 Mio. Euro.
Pressekontakt:
L'TUR Tourismus AG
Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden
E-Mail: presse(at)ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639