Verstehen Sie die Wirkung und Resonanz visueller Inhalte besser als je zuvor
(PresseBox) - Talkwalker, ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media Monitoring, kündigte heute die Markteinführung einer proprietären Bilderkennungs-Technologie an. Mit ihrer Hilfe können über 30.000 Marken ihr Logo auf Bildern erkennen, die in sozialen Netzwerken und online gepostet werden. Diese Technologie ist direkt in die Talkwalker-Plattform integriert, damit Nutzer in einem Suchvorgang umfassende Einblicke aus der Kombination von text- und bildbasierter Analyse erhalten.
Jeden Tag werden 1,8 Milliarden Bilder auf Social Media geteilt, viele davon enthalten auch Markenlogos. Allerdings findet man in bis zu 80% dieser Bilder keinen Texthinweis auf die Marke. Deshalb ist es schwierig für konventionelle Monitoring-Plattformen, einen Gesamtüberblick über die Online-Präsenz der Marke zu gewähren.
?Es heißt, ein Bild sagt so viel wie tausend Worte, aber auf Social Media kann man das noch mit 100 multiplizieren?, sagt Todd Grossman, CEO von Talkwalker Amerika. ?Es ist entscheidend für Marken zu wissen, wer das Logo wann und wie verwendet. Nur so können die Reichweite und Stärke der Marke erfasst werden. Mit der Bilderkennungs-Technologie von Talkwalker können Marken die Wirkung und Resonanz von visuellen Inhalten auf Social Media und online besser messen als je zuvor.?
Talkwalkers neue Technologie verwendet Computer Vision und Machine Learning, um Markenlogos mit einer Genauigkeit von 99% zu erkennen. Bilder von mehr als 10 sozialen Netzwerken und 150 Millionen Websites weltweit werden ausgewertet. Talkwalker bietet auch uneingeschränkten Zugang zur Twitter-Firehose und gewährleistet somit, dass Marken Einblick in die 175 Millionen täglich geposteten Bilder auf Twitter bekommen.
Studien haben gezeigt, dass das menschliche Gehirn visuelle Inhalte 80% schneller verarbeitet als Textinhalte. Deshalb ist die Analyse jedes potenziellen Bildes mit Markenlogo der Schlüssel für die Messung des ROI von PR- und Werbekampagnen.
Unternehmen können Bildererkennung im Social Media Monitoring auf vielfältige Weise nutzen:
Marketing: Entdecken Sie verborgene Mentions Ihrer Marke, verbessern Sie Ihr Influencer Marketing und enthüllen Sie nutzergenerierte Inhalte
Rechtsabteilung: Verfolgen Sie unberechtigte oder missbräuchliche Verwendungen des Markenlogos mit der umfassendsten Logo-Datenbank, die auf dem Markt verfügbar ist
Sponsoren: Messen Sie den ROI Ihres Sponsoring genauer, indem Sie neben klassischer Online- und Rundfunk-Werbung alle Bilder und Mentions von Markenlogos auf Social Media miteinbeziehen
Krisen: Verbessern Sie Ihr Echtzeit-Krisenmanagement, indem Sie jede Erwähnung Ihrer Marke mit oder ohne Text aufspüren
Marktforschung: Schätzen Sie die Markenpenetration in Märkten weltweit besser ein und erhalten Sie ein besseres Verständnis der Online-Diskussion über Ihre Marke
Besuchen Sie unseren Blog oder kontaktieren Sie uns heute noch, um mehr über die Bilderkennung von Talkwalker zu erfahren.
Talkwalker ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Social Media Monitoring. Die 1.500 Server des Unternehmens verarbeiten täglich 500 Mio. Posts von 150 Mio. Webseiten. Talkwalkers hochmoderne Social-Data-Intelligence-Plattform beobachtet und analysiert Online-Unterhaltungen in sozialen Netzwerken, auf neuen Webseiten, in Blogs, Foren etc. in mehr als 187 Sprachen.
Talkwalkers einzigartige Social-Data-Intelligence-Software wurde 2014 zum offiziellen Twitter-Partner gewählt. Seine Spitzentechnologie erhöht durch die Beobachtung sozialer Netzwerke in Echtzeit die Geschwindigkeit und Treffsicherheit bei Entscheidungsfindungen.
Die Social-Data-Intelligence-Plattform Talkwalker wird von mehr als 500 Kunden weltweit genutzt, einschließlich Benetton, KPMG, Merck, BASF, Ogilvy, Publicis, Peppercomm und Weber Shandwick.
Talkwalker ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Social Media Monitoring. Die 1.500 Server des Unternehmens verarbeiten täglich 500 Mio. Posts von 150 Mio. Webseiten. Talkwalkers hochmoderne Social-Data-Intelligence-Plattform beobachtet und analysiert Online-Unterhaltungen in sozialen Netzwerken, auf neuen Webseiten, in Blogs, Foren etc. in mehr als 187 Sprachen.
Talkwalkers einzigartige Social-Data-Intelligence-Software wurde 2014 zum offiziellen Twitter-Partner gewählt. Seine Spitzentechnologie erhöht durch die Beobachtung sozialer Netzwerke in Echtzeit die Geschwindigkeit und Treffsicherheit bei Entscheidungsfindungen.
Die Social-Data-Intelligence-Plattform Talkwalker wird von mehr als 500 Kunden weltweit genutzt, einschließlich Benetton, KPMG, Merck, BASF, Ogilvy, Publicis, Peppercomm und Weber Shandwick.