(ots) -
Der FW38-Vorführwagen wurde neben der MARTINI-Rennwagenkollektion
im Vorfeld zum Rennen in Melbourne präsentiert
Terrazza MARTINI ist bereit, die Grand Prix(TM)-Städte zu erobern.
MARTINI®, eine der legendärsten italienischen Marken und weltweit
führender Anbieter von Wermutwein sowie Hersteller des
meistverkauften italienischen Sekts, gab den stilvollen Auftakt für
die Formel 1-Saison mit einem Terrazza-Erlebnis in Pessione, der
italienischen Heimat der Marke. Das Unternehmen gab seine Pläne zur
Eroberung der Grand Prix(TM)-Städte bekannt, wo Gäste durch
kuratierte Veranstaltungen und kreative Kollaborationen in den Genuss
des berühmten Terrazza MARTINI-Erlebnisses kommen werden.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160308/341847 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160308/341848 )
Das Event war auch Bühne für einen der seltenen öffentlichen
Auftritte des Fahrerduos Felipe Massa und Valtteri Bottas von
Williams MARTINI Racing im Vorfeld zum Rennen in Melbourne. Die
beiden Fahrer standen bei der Enthüllung des FW38 bereit, der stolz
neben einer seltenen Wagensammlung von MARTINI Racing zu sehen war.
In Anerkennung der vielseitigen Markengeschichte im Motorsport war
Ehrengast Manfredo Rossi di Montelera geladen, dessen Vater Gregorio
zusammen mit seinem Bruder Vittorio im Jahre 1968 MARTINI Racing
gegründet hat. Manfredo di Montelera präsentierte dabei seine
wertvolle Rennwagensammlung, darunter auch den berühmten Cosworth
Brabham, der von Reutemann und Pace gefahren wurde. Der Wagen gewann
viele Grand-Prix-Rennen, zuletzt auch die FIA Masters Historic
Formula One Championship im Jahre 2014, bei der Manfredo di Montelera
selbst teilnahm. In der Sammlung wurden auch der Tecno BA123, der
Lotus 80 und ein Brabham BT45 präsentiert, die alle die legendären
MARTINI-Rennstreifen trugen.
Massa und Bottas sprachen über ihre Hoffnungen für die Rennsaison
2016 und über den neuen FW38. Das Fahrerduo ist gerade von den
Testfahrten des Wagens in Barcelona zurückgekommen. "Der Wagen ist
nicht nur gut in Schuss, er sieht auch hervorragend aus",
kommentierte Massa.
"Nachdem wir in der Weltmeisterschaft 2015 Dritte waren, möchten
wir dieses Mal noch mehr leisten", fügte Bottas hinzu. Mit dem Wissen
über die Geschichte von MARTINIs Engagement und der Leidenschaft des
Unternehmens für den Motorsport und mit den legendären Streifen auf
dem Wagen möchten wir alle stolz machen."
Mit der Rückkehr zur Rennsaison 2016 ist Terrazza MARTINI® der
"begehrteste Treffpunkt der Stadt". Mit der Erstveranstaltung in
Sochi, gefolgt von Barcelona, Liege, Milan, Mexico City und Sao
Paulo, ist die Terrazza das Herzstück jeder Stadt während eines
Rennwochenendes. Erkennbar italienisch mit Prägung der
Gastgeberstadt wird die Terrazza eine Bühne für lokale Stars aus der
Welt der Kochkunst, Mode, Musik und Formel 1 bieten.
Zum Abschluss und zur Darstellung der engen Verbindung der Marke
mit dem Rennsport gab MARTINI einen Vorgeschmack auf das neue
Flaschen- und Verpackungsdesign, das sich auf das gesamte Portfolio
des preisgekrönten und meistverkauften Wermutweines sowie des
Sortiments an aromatisierten und italienischen Schaumweinen des
Unternehmens erstrecken wird. Das neue Flaschendesign wurde
weiterentwickelt, um den Sprung in eine neuen Epoche zu meistern und
gleichzeitig MARTINIs gefeiertes Erbe zu erhalten. Die
Flaschenetiketten von MARTINI lassen den Stil aus der Mitte des 19.
Jahrhunderts erkennen und zum ersten Mal seit 20 Jahren kehren die
legendären MARTINI-Rennstreifen zurück.
"Es gibt keinen Zweifel an MARTINIs bezeichnender und
einzigartiger Rolle im Rennsport", erklärte Paolo Perego, Regional
President, Europa, für Bacardi. "Es erinnert uns daran, dass es im
Rennsport nicht nur um das Leben auf der Rennstrecke geht, sondern
auch um den Lebensstil außerhalb der Rennstrecke.
MARTINI IN DER FORMULA ONE(TM)
Die langjährige Beziehung der MARTINI-Marke mit dem Motorsport und
die vielseitige Sponsor- und Teilnahmegeschichte bei internationalen
Sportveranstaltungen begann im Jahre 1968 mit der Gründung von
MARTINI Racing(TM). Dieser mutige und ehrgeizige Schritt resultierte
in einem wegweisenden Sponsorenprogram, womit MARTINI eines der
ersten motorsportfremden Unternehmen war, das die Förderung eines
Rennteams übernahm.
MARTINI Racing entwickelte sich in den 1970er Jahren weiter. Zu
jener Zeit wurde auch das prominente blau-rote Design von MARTINI
Racing geschaffen. Dabei handelte es sich um ein wegweisendes Design,
das für die Geschwindigkeit und den Stil des damaligen Rennteams
stand und eine konsequente Präsenz in der Blütezeit von MARTINI
Racing zwischen 1971 und 1996 war.
Im Jahre 1972 machte MARTINI seinen ersten Vorstoß in die Formula
One(TM) in einer einjährigen Partnerschaft mit Tecno(TM) und kehrte
im Jahre 1975 für eine dreijährige Partnerschaft mit dem
Brabham(TM)-Team zurück. Zwischen 2006 und 2008 war MARTINI
offizieller Partner von Scuderia Ferrari(TM), das angesehenste und
erfolgreichste Rennteam in der Geschichte der FIA Formula One World
Championship(TM).
Mit der erneuten Rückkehr zur Formel 1 kann eine neue Generation
die "gioia di vivere" (die italienische Lebenslust) kennenlernen, die
MARTINI vertritt.
Ãœber MARTINI
Als eine der legendärsten Marken der Welt ist MARTINI® Marktführer
in der italienischen Weinindustrie und Anbieter von hochqualitativen
aromatisierten Weinen und Schaumweinen. Der preisgekrönte, kräftige
und bittersüße Geschmack des MARTINI-Sortiments ist das Ergebnis
geheimer Kombinationen von über 40 verschiedenen Pflanzenextrakten
aus den besten Anbaugebieten der Welt. Das MARTINI-Portfolio umfasst:
MARTINI Bianco, MARTINI Rosato, MARTINI Rosso, MARTINI Extra Dry,
MARTINI Asti, MARTINI Moscato d'Asti, MARTINI Prosecco, MARTINI Rosé,
MARTINI Brut und MARTINI Royale. Die im Jahre 1863 in Turin, Italien,
gegründete Marke MARTINI gehört zum Portfolio von Bacardi Limited mit
Sitz in Hamilton, Bermuda, und ist weiterhin Marktführer in seiner
Kategorie. Bacardi Limited bezieht sich auf die
Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International
Limited.
Ãœber Williams
Williams ist ein führendes Rennteam in der Formula One(TM) und ein
modernes Ingenieurunternehmen. Seit seiner Gründung im Jahre 1977
durch Sir Frank Williams und Patrick Head sicherte sich das Team 16
FIA Formula One(TM)-Weltmeistertitel. Neun der Siege wurden dabei in
der Konstrukteurweltmeisterschaft errungen, während die restlichen
sieben an die Teampiloten Alan Jones, Keke Rosberg, Nelson Piquet,
Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill und Jacques Villeneuve gingen.
Williams Advanced Engineering ist die Abteilung von Williams, die
sich die aus der Formula One(TM) entstandene Technologie,
Entwicklungsgeschwindigkeit und das Know-how zu Nutze macht, um dem
Motorsport-, Automobil-, Transport- und Energiesektor hochmoderne
Produkte und Dienstleistungen zu bieten.
Williams Advanced Engineering arbeitet verstärkt daran, seinen
Kunden dabei zu helfen, die Nachhaltigkeitsherausforderungen des 21.
Jahrhunderts zu bewältigen und ihre Leistung, ihre Marktposition und
ihr Markenimage zu verbessern.
Zeigen Sie Verantwortung. Fahren Sie niemals unter
Alkoholeinfluss.
MARTINI, MARTINI Racing, das Markenlogo mit Ball und Balken und
die MARTINI Racing-Streifen sind geschützte Handelsmarken.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.martini.com
und http://www.williamsmartiniracing.com
Bild- und Sendematerial unter:
http://www.williamsmartiniracingmediacentre.com
Video - http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive
/PRNA/ENR/342195-martini-kicks-off-the-2016-formula-one-race-season.m
p4
Pressekontakt:
Patrick Ellerington +44(0)7788-338111
pellerington(at)justmarketing.com und Edd Hood +(44)07956-667-312
ehood(at)justmarketing.com