(PresseBox) - Flintec IT unterstützt seinen Partner PCS auf der diesjährigen CeBIT in Hannover am 15. März 2016, der weltweit wichtigsten Veranstaltung für das digitale Business. Im Rahmen einer Kombination von Messe und Kongress präsentieren rund 3500 Weltkonzerne, Mittelständler und Startups die komplette Bandbreite digitaler Lösungen und Anwendungen. Die Bereiche Big Data and Analytics, Cloud, Mobile, Social Business, IT-Sicherheit oder Internet of Things werden alle behandelt. Im digitalen Zeitalter liefert die CeBIT Managern und Entscheidern nicht nur Orientierung, sondern auch Inspiration und Innovationen. Die diesjährige CeBIT thematisiert die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.
Mobile Zeiterfassung als Digitalisierungsstrategie für Unternehmen
Für das digital Business bietet der Mannheimer IT-Dienstleister Flintec IT auf dem Markt etablierte mobile Zeiterfassungslösungen, wie die WebApp, die native App für Android Smartphones und die iPhone App. Die native App für das iOS Betriebssystem wurde zu Beginn des Jahres in Zusammenarbeit mit dem Partner PCS freigegeben. ?Eine mobile Lösung der Arbeitszeiterfassung ist bei einer Digitalisierungsstrategie für kleine und mittelständische Unternehmen unabdingbar. Sie sorgt für erhöhte Flexibilität und Transparenz,? erklärt Geschäftsführer Dipl. Inform. Lucien Feiereisen.
Von der Flintec iOS App über PCS Intus Com bzw. DEXICON zu den angeschlossenen Zeitwirtschaften
Wie die WebApp oder die AndroidApp, funktioniert auch die iOS App von Flintec sowohl online, als auch offline. Im Offlinemodus werden alle Buchungen lokal auf dem iPhone gespeichert. Sobald wieder eine Internetverbindung besteht, wird die Datenübertragung automatisch ausgelöst. Die Buchungen werden dann auf den Flintec T-Server weiter gegeben. Dieser überträgt sie wiederum über die Schnittstellen PCS Intus Com bzw. DEXICON in die angeschlossenen Zeitwirtschaften (z.B. SAP/HR, Tisoware.Zeit, Veda Zeit, Bedatime). Die App für das iPhone ist ebenfalls kompatibel zu dem optionalen Tool Flintec T-Inspect, mit dem alle mobil erfassten Buchungen inspiziert werden können.
Individuelle und auf die Bedürfnisse des Kunden angepasste Lösungen
Die Zeiterfassungslösungen von Flintec IT setzen dort ein, wo andere an ihre Grenzen stoßen. Für die iOS App bedeutet dies, dass Features wie Buchungsfunktionen, Logos, Icons und auch der Hintergrund sich auf Wunsch konfigurieren lassen. Darüber hinaus ist die App multilingual ausgerichtet und ist somit, neben Deutsch, auch in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch ausführbar.
Flintec Informations Technologien GmbH ist ein erfahrener und kompetenter Entwickler und Anbieter von innovativen Telefonie- und Kommunikations-Technologien und -Lösungen ?Made in Germany?.
Der Geschäftsführer Dipl. Inform. Lucien Feiereisen freut sich auf der CeBIT am 15. März 2016 Interessierten Rede und Antwort zu stehen. Terminvereinbarung gerne per Telefon: +49 (176) 133 892 30.