Berlin, 10. März 2016 – VCCP Berlin baut die Kreation weiter aus und holt Philip Bolland als Creative Director an Bord. Der 37-Jährige kommt von Jung von Matt/Spree, wo er in gleicher Position tätig war. Seine Kreativ-Power bringt er von nun an bei VCCP Berlin für den Kunden BMW Motorrad ein.
(firmenpresse) - Philip Bolland verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Automobil- und Handelsmarketing und eine hohe Expertise in digitaler Kommunikation sowie Markenstrategie. Für VCCP Berlin wird er die internationale Marke BMW Motorrad, die VCCP Berlin als globale Leadagentur betreut, kreativ und strategisch weiterentwickeln. „Philip ergänzt mit seiner Expertise in der Führung global agierender Unternehmen und seinem kreativen Spirit hervorragend unser Team“, sagt Oliver Frank, Executive Creative Director von VCCP Berlin.
Bei seinem früheren Arbeitgeber Jung von Matt/Spree kreierte Philip Bolland Kampagnen für Kunden wie Katjes, Ahoi Brause, Deutsche Post und UNICEF. Davor arbeitete er bei thjnk Berlin und DDB Berlin für Volkswagen, Audi, Deutsche Bahn und Nike. Seine Arbeiten gewannen nationale und internationale Kreativpreise unter anderem bei den Cannes Lions und beim ADC.
Über VCCP
VCCP ist eine internationale integrierte Kommunikationsagentur, die 2002 in London als Gegenmodell zu den Big Agency Networks auf den Prinzipien „Simplicity, Collaboration, Unpreciousness and Integration around Ideas rather than Channels” geboren wurde.
VCCP Berlin, gegründet in 2008, arbeitet auf Basis der gleichen Prinzipien und entwickelt populäre Arbeiten für internationale und nationale Marken wie BMW Motorrad, Bild, mobile.de, airbnb, Nike, o2 und easyjet.
Die Agentur ist heute mit über 800 Mitarbeitern und fünf Standorten (London, Berlin, Sydney, Prag und Madrid) international vertreten und 100%ige Tochter des Chime Communications Limited.
Pressekontakt
Andrea Foth, VCCP GmbH, E-Mail: AndreaF(at)vccp.com
Köpenicker Straße 10, 10997 Berlin, Telefon: +49 30604040265