(ots) -
In der Welt der globalen Veranstaltungen gibt es den FIFA World
Cup für den Fußball, die Olympiade für Leichtathletik, die Formel 1
für den Rennsport und sogar eine "Gurning"-Weltmeisterschaft, die
alljährlich in England stattfindet und bei der die Kunst des
Grimassenschneidens zelebriert wird. Nur die Musik, die heute auf der
ganzen Welt den Internet-Content mit den häufigsten Zugriffen
darstellt, hatte bisher keinen internationalen Wettbewerb, bei dem
sämtliche Nationen gegen einander antreten konnten ... bis jetzt!
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160218/334891 )
Hier kommt der MUSIC WORLD CUP (http://www.musicworldcup.com)
2016. Ein Wettbewerb, bei dem Künstler ohne Plattenvertrag ihre
Performance von allen Ecken und Enden der Welt aus auf eine
Online-Plattform hochladen können, die ganz darauf ausgerichtet ist,
Inhalte an den Start zu bringen, zu teilen, mitzuverfolgen und zu
bewerten. Der Publikumsliebling jedes einzelnen Landes qualifiziert
sich für die Teilnahme an der Endausscheidung und wird in die
Gastgeberstadt eingeladen (es gelten AGB). Die Plattform ist so
gestaltet, dass Interpreten ihre Fans mit einbeziehen, Fans ihre
Interpreten anfeuern, Interpreten andere teilnehmende Interpreten
kennenlernen, Marken Fans einbinden, Künstler Marken vertreten,
Sponsoren sich engagieren, Plattenfirmen neue Talente suchen und
Vertreter der Musikindustrie Trends nachspüren und unerreichbare
Interpreten erreichen können; vor allen Dingen aber soll sie es der
ganzen Welt ermöglichen, sich in einer Zeit wachsender globaler
Spannungen und Umwälzungen durch die Musik zu vereinen.
Ein Sprecher des MUSIC WORLD CUP (http://www.musicworldcup.com)
erklärte: "Wir haben in den letzten zwei Jahren an der Plattform
gearbeitet und angefangen, Sponsoren und
Fernseh-/Online-Sendeanstalten einzubinden. Internet-Sendeanstalten
wie auch die Fernsehsender waren sehr an einer Teilnahme
interessiert, da sie sechs fesselnde Episoden mit hohem Staraufgebot
und regionalen und internationalen Kandidaten sowie vier
kultverdächtige LIVE-Shows erhalten, deren Ausstrahlung mit
interessanten potenziellen Werbeeinnahmen verknüpft werden dürfte.
Auch von Marken und Sponsoren konnten wir bislang ein reges Interesse
verzeichnen. Die Marken möchten nationale Kandidaten dabei
unterstützen, ins Finale zu kommen und Erfolg zu haben, während über
1,5 Mrd. Zuschauer das Spektakel mitverfolgen."
Der MUSIC WORLD CUP (http://www.musicworldcup.com/) startet mit
Pauken und Trompeten, denn Dutzende von Superstars äußerten sich
interessiert daran, an diesem historischen digitalen Augenblick
teilzuhaben. Der Sprecher erklärte: "In den nächsten Wochen werden
wir die Gastgeberstadt bekannt geben und die Plattform eröffnen."
Die MUSIC WORLD CUP (http://www.musicworldcup.com/)-Teams für IT,
Marketing, Sponsoring, Rundfunk und Geschäftsleitung sind über
mehrere Städte verteilt: Dubai, New York City, London, Singapur und
Berlin.
Video - https://www.musicworldcup.com/page/about
Pressekontakt:
Mazen Thabet +971 (0) 55 956 4133
Mazen.thabet(at)commfirm.com