Der Augsburger Client-Management-Hersteller belohnt Engagement, exzellentes Know-how sowie Support-Erfahrung von ausgewählten Partnern
(firmenpresse) - Augsburg, 10. März 2016 – Die baramundi software AG verleiht auch in diesem Jahr wieder Vertriebspartnern, die einen herausragenden Einsatz, eine überdurchschnittliche Support-Erfahrung sowie eine umfassende Expertise bewiesen haben, die Auszeichnung Competence Center of Excellence 2016. Zu den prämierten Unternehmen gehören die deutschen Partner GIb mbH, Konica Minolta IT Solutions GmbH, PMCS.helpLine Software Gruppe und SINTEC Informatik GmbH sowie die A+E Informatik GmbH in der Schweiz.
Jedes Jahr erhalten einzelne Vertriebspartner von der baramundi software AG die Auszeichnung Competence Center of Excellence für die gelungene Kooperation. Ausschlaggebend hierfür ist die erfolgreiche Umsetzung einer hohen Zahl von Neukundenprojekten, ein überdurchschnittliches Know-how in Bezug auf die Implementierung der baramundi-Lösungen sowie eine exzellente Supportleistung bei bestehenden Kunden.
Stefan Schraml, Leiter Competence Center System Management bei der SINTEC Informatik GmbH, freut sich über die Excellence-Auszeichnung zum dritten Mal in Folge: „Aufgrund der erfolgreichen Partnerschaft mit baramundi betreuen wir mittlerweile über 70 Kunden mit ca. 65.000 Lizenzen und sind eines der führenden Systemhäuser in Sachen Client-Management. Unsere Kunden variieren von der bayerischen Kommune bis zum internationalen Automobilzulieferer und verfolgen alle das gleiche Ziel: Sie wollen ‚Den Laden im Griff haben‘ – und das mit kalkulierbaren Mitteln sowohl in der Einführung als auch Betreuung. Die baramundi Management Suite ist skalierbar, mitwachsend und flexibel und für uns ein unverzichtbares Werkzeug im IT-Management. Dazu kommt natürlich die bewährte Qualität der ‚Software Made in Germany‘.“
Enge Zusammenarbeit und leistungsstarkes Produkt führen zum Erfolg
Der deutsche Client-Management-Hersteller betrachtet seine Partner nicht nur als wichtige Schnittstellen zwischen Hersteller und Endanwender – baramundi legt großen Wert auf eine ganzheitliche Zusammenarbeit bei vertrieblichen Themen sowie Support. Darüber hinaus bezieht baramundi Partner auch bei der Entwicklung mit ein, um die angebotenen Lösungen kontinuierlich an den Bedürfnissen des Marktes weiterentwickeln zu können.
„Die Kombination aus einer engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit und einer modular aufgebauten und leistungsstarken Client-Management-Lösung sind für uns die Hauptgründe, weshalb wir seit vielen Jahren gemeinsam mit baramundi so erfolgreich unterwegs sind. Diese Herstellernähe spüren und schätzen auch unsere langjährigen Kunden“, sagt Corina Marti, Sales Manager beim Schweizer Unternehmen A+E Informatik.
Auch Leif Walter, Head of Sales bei der PMCS.helpLine Software Gruppe, freut sich über die gelungene Zusammenarbeit: „Wir arbeiten seit Jahren eng mit baramundi zusammen und haben zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt. Mit der Zertifizierung zum Competence Center of Excellence 2016 haben wir noch einmal eine neue Ebene der Zusammenarbeit erreicht und eine gute Grundlage geschaffen, um unseren Kunden den besten Service rund um baramundi-Lösungen zu bieten.“
Von der regionalen bis hin zur globalen Vernetzung
Ein globales Netzwerk von Partnerunternehmen vertreibt die Softwarelösungen von baramundi und betreut Anwender. Damit baut baramundi erfolgreich seine Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum sowie auf ausländischen Märkten stetig aus. baramundi bietet seinen Vertriebspartnern Lead- und Projektschutz und u.a. eine umfassende Unterstützung bei Veranstaltungen, Projekten sowie Marketingaktivitäten. Praxisorientierte Schulungen, Training-on-the-job sowie Zertifizierungen unterstützen die Partner im Aufbau von umfangreichem Know-how zu den baramundi-Produkten.
Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG, über die besondere Beziehung zu den Partnerunternehmen: „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr fünf Partner als Competence Center of Excellence auszeichnen konnten. Außerordentliches Engagement, besondere Kompetenzen und Erfahrungsreichtum – unsere Partner verkörpern genau diese Eigenschaften. Wir danken allen unseren Partnern für ihren Einsatz, ihre Kooperation und die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit jedem einzelnen. Uns als Hersteller ist es ein großes Anliegen, langfristige und erfolgreiche Kooperationen zu festigen.“
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Ãœber die baramundi software AG
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 1.800 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.
Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endpoints optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.
Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.
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