PresseKat - Mit CRMPATHY wird das Kundenbeziehungsmanagement neu definiert.

Mit CRMPATHY wird das Kundenbeziehungsmanagement neu definiert.

ID: 1332274

CRMPATHY ist ein neuer Ansatz im Kundenmanagement fĂŒr den modernen Handel. Empathische Motive als Grundlage einer Kaufentscheidung werden greifbar, empathisches CRM erkennt das BeratungsgesprĂ€ch und individuelle Entscheidungsmotive als wichtige Elemente der Customer Journey. CRMPATHY ist das Powertool fĂŒr eine CRM-Strategie mit empathischem Ansatz. Vorstellung auf der CeBIT 2016 vom 14. bis 18. MĂ€rz.

(firmenpresse) - Im Herbst 2015 wurde CRMPATHY erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und lĂ€utete damit gleich auf mehreren Ebenen eine (R)evolution ein. Denn CRMPATHY ist nicht nur ein neuer Begriff im Bereich des Kundenmanagements wie CAS, SFA oder xRM, sondern die nĂ€chste Entwicklungsstufe des CRM. Endlich ist es möglich die individuellen Eigenschaften und BedĂŒrfnisse der Kunden in Echtzeit mit einzubeziehen und den Vertriebsprozess qualitativ auf eine neue Stufe zu setzen. Auf der CeBIT können Anwender CRMPATHY in Halle 4, Stand A58 (Digital Marketing & Experience Arena) live kennenlernen.

Die Neuentwicklung des Wuppertaler Unternehmens „die dialogagenten“ verbindet auf innovative Weise ein ausgereiftes High-End-CRM-System mit der Vertrautheit eines individuellen KundengesprĂ€chs. Grundlage dafĂŒr ist die von Sven Bruck entwickelte Strategie des Empathischen CRM. Diese hat ihren Ursprung, so der geschĂ€ftsfĂŒhrende Gesellschafter von „dialogagenten“ Sven Bruck, im Ansatz des emotionalen Verkaufens und der verĂ€nderten Konsumgewohnheiten der Generation Y (Digital Natives). „ZusĂ€tzlich treibt den Ansatz die Zielsetzung, in modernen und kanalunabhĂ€ngigen Strategien des Kundenmanagements möglichst alle Touchpoints zwischen Unternehmen und Kunden sowie alle werttreibenden Informationen zu Kunden zu berĂŒcksichtigen und fĂŒr die Entwicklung einer nachhaltigen Kundenbeziehung nutzbar zu machen.“

Betrachtet man allerdings die aktuelle CRM-RealitĂ€t, so stellt man fest, dass insbesondere die im persönlichen Kontakt entstehenden Erkenntnisse und EindrĂŒcke nicht Gegenstand der bislang realisierten CRM-Lösungen sind. Der Touchpoint der persönlichen Beratung im stationĂ€ren Handel wird weder umfassend erfasst noch im Sinne eines ganzheitlichen CRM ausreichend unterstĂŒtzt. Hier setzt die Softwarelösung CRMPATHY an.

CRMPATHY unterstĂŒtzt die umfassende Customer Journey

CRMPATHY unterstĂŒtzt die Einbindung des stationĂ€ren Einzelhandels und insbesondere des VerkĂ€ufers auf der FlĂ€che in die Customer Journey. CRMPATHY ist somit das ideale CRM-Werkzeug fĂŒr Empathisches CRM. Neben der Just-in-time-Bereitstellung von Kundeninformationen im VerkaufsgesprĂ€ch legt es einen Fokus auf die Informationen, die in einem empathisch gefĂŒhrten BeratungsgesprĂ€ch entstehen und die auf Grund fehlender Integration bisher nicht fĂŒr die weitere Betreuung des Kunden auf der Customer Journey genutzt werden konnten. Mit CRMPATHY stehen also alle Informationen, Kaufmotive und Segmentierungsergebnisse jedem Mitarbeiter im Unternehmen auf direktem Wege zur VerfĂŒgung. Auch die hĂ€ufig vernachlĂ€ssigten persönlichen Kundenkontakte werden auf der VerkaufsflĂ€che effektiv unterstĂŒtzt und in den CRM Prozess eingebunden.





CRMPATHY besteht aus einem extrem leistungsfĂ€higen Backend mit umfangreichen FunktionalitĂ€ten zur kanalĂŒbergreifenden Marketingautomation und zur Kundenanalyse wĂ€hrend des Kontakts ĂŒber beliebige Touchpoints - insbesondere auch des persönlichen Kontakts im Verkaufs- oder BeratungsgesprĂ€ch auf der FlĂ€che. Die Userinterfaces sind exakt auf die Belange der verschiedenen Nutzer mit ihren verschiedenen Aufgaben und Touchpoints zugeschnitten. Im Umfeld der Digitalisierung werden somit alle wertvollen Informationen - auch aus dem direkten persönlichen Kundenkontakt - verwertbar gemacht. Empathisches CRM kann damit zum ersten Mal nicht nur gelebt, sondern auch technisch umgesetzt werden. So macht CRMPATHY auch das „Warum" einer Kaufentscheidung, welches bisher nur schwer aus den prozessualen Daten, aber tagtĂ€glich aus dem direkten Kontakt zum Kunden auf der VerkaufsflĂ€che abgelesen werden kann, fĂŒr die weitere Kommunikation und aktive Ansprache zugĂ€nglich. Die BĂŒndelung der empathischen Kompetenz des Mitarbeiters vor Ort mit den Möglichkeiten einer modernen, leistungsstarken CRM Software und der konsequente Transfer dieser Informationen in die Kommunikation mit dem Kunden sind die wegweisenden Tragpfeiler der neuen Software-Lösung CRMPATHY.

Wettbewerbsvorteil fĂŒr den Einzelhandel mit stationĂ€rem Touchpoint

CRMPATHY ist in einer mehr als 20-jĂ€hrigen Zusammenarbeit mit dem deutschen Automobilhandel und Herstellern entstanden und in der tĂ€glichen Praxis gereift. Es wird ab Anfang Januar im Markt angeboten werden. Die Kombination aus Empathie und analystischen Prozessen bieten HĂ€ndlern und Herstellern den grĂ¶ĂŸtmöglichen Benefit fĂŒr den Aus- und Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen - idealerweise gemeinsam.

Die Selbstservicierung der Kunden, welche die Digitalisierung treiben soll, stĂ¶ĂŸt erkennbar an Grenzen, die Bereitschaft zur Mitwirkung der Kunden stagniert. Viele Apps und Digitalisierungsprojekte scheitern, so die Erfahrung, letztendlich daran, dass sich Kunden nicht aktiv mit Hunderten von Unternehmen und deren Angeboten beschĂ€ftigen möchten bzw. können. Weiterer Knackpunkt fĂŒr Unternehmen: Sie geben mit der Digitalisierung zunehmend die aktive, persönliche Kundenansprache aus der Hand. Erfolgreiche Anbieter im Onlinebusiness haben das bereits erkannt und bauen ihre Position am Markt gerade auf der Erkenntnis neu auf, dass der Kunde auf seiner Customer Journey eben doch nach persönlicher Beratung sucht. Sie entwickeln neue Service-Angebote, um sich entsprechend abzuheben. FĂŒr den Handel mit stationĂ€rem Touchpoint heißt das: Er muss die StĂ€rke dieses Touchpoints, das persönliche GesprĂ€ch und das Erleben von Waren, im Wettbewerb mit den Pureplayern im Onlinebusiness zwingend weiter etablieren und stĂ€rken. Mit CRMPATHY und dem empathischen CRM-Ansatz erhĂ€lt der HĂ€ndler genau diese Möglichkeit – als sinnvolle ErgĂ€nzung und starke Integration des persönlichen Kontakts in eine ĂŒber alle KanĂ€le gefĂŒhrte und begleitete Customer Journey.

CRMPATHY auf der CeBIT, 14. bis 18. MĂ€rz 2016, Hannover, Halle 4, Stand A58

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1989 als ABS Computer GmbH in Marsberg gegrĂŒndet, hat sich das Unternehmen neben komplexer Softwareentwicklung zunehmend auf strategisches Datenmanagement und Dialogmarketing-Beratung am Standort Wuppertal, dem heutigen Unternehmenssitz, spezialisiert. Mehr als 70 Agenten verantworten hier erfolgreich die Geschicke derer Fullservice-Dialogmarketingagentur.



Leseranfragen:

Sven Bruck
die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH
42115 Wuppertal, Katernberger Straße 4
Telefon +49 (0)202 371 47 399
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91054 Erlangen, Hauptstraße 64
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Datum: 11.03.2016 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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