(ots) -
Sperrfrist: 14.03.2016 07:45
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM
Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG wurde mit dem German
Stevie Award 2016 in Gold ausgezeichnet. Die Technologie erhielt die
begehrte Auszeichnung in der Kategorie "Bestes neues Produkt" im
Bereich Marketing und wurde damit zur besten Marketing Software
gewählt. Der German Stevie Award 2016 ist nach dem International
Business Award 2015 und dem ECO Internet Award 2015 bereits die
dritte Auszeichnung für die artegic Real Time Marketing Automation
Lösung innerhalb eines Jahres. Die artegic Real Time Marketing
Automation Technologie ist eine innovative Lösung zur Steuerung von
Lifecycle-Kommunikation in Echtzeit anhand von live ausgewerteten
Kontext- und Reaktionsdaten.
Lifecycle-Kommunikation ist dann am effektivsten, wenn sie nicht
"nur" anhand vorhandener Kundendaten individualisiert wird sondern
darüber hinaus auch den aktuellen Kontext des Nutzers sowie weitere
relevante Echtzeitinformationen berücksichtigt. Dazu gehören z.B. der
Standort, das Wetter, die Uhrzeit, zum Kommunikationszeitpunkt
genutzte Anwendungen, Warenverfügbarkeiten oder das Verhalten anderer
Kunden. Die hierfür benötigten Daten sind nicht vorab in einer
Datenbank verfügbar, sondern werden erst in dem Moment erfasst, wo
der Kunde durch eine Interaktion einen Trigger auslöst. artegic Real
Time Marketing Automation ermöglicht es, auf Grundlage dieser Daten
in Echtzeit, automatisiert granulare Kommunikationsmaßnahmen zu
erstellen und auszuspielen. Dadurch unterscheidet sich artegic Real
Time Marketing Automation von "klassischen" Marketing Automation
Lösungen, die automatisiertes Kampagnenmanagement auf Grundlage vorab
erhobener Daten ermöglichen, aber nicht in Echtzeit auf dynamische
Kontexte reagieren können.
"Erstmals mehrere innovative Ansätze in der Echtzeit Steuerung von
Kommunikation vereint"
artegic hat mit Real Time Marketing Automation eine neuartige
Lösung entwickelt, um dynamische Kommunikation im Customer Lifecycle
in Echtzeit und unter Einbeziehung kontextualer Informationen zu
ermöglichen. Die Lösung umfasst dabei mehrere innovative
Kernfähigkeiten:
- Granulare Kommunikationsmaßnahmen werden individuell für jeden
Kunden auf Grundlage seiner Reaktionen automatisiert und in
Echtzeit durchgeführt.
- Inhalte werden zum Zeitpunkt der Nutzung dynamisch an den
jeweiligen Kontext angepasst: individuelle Inhalte nach z.B.
Standort, Wetter oder Uhrzeit.
- Neben E-Mail können auch neue Kanäle wie WhatsApp und mobile
Push-Messages sowie moderne Technologien wie Geofencing oder
Beacons integriert werden.
- Echtzeit-Daten werden vollständig datenschutzkonform erhoben,
verarbeitet und gespeichert.
"Real Time Marketing Automation, d.h. die dynamische Steuerung von
Kommunikation anhand von in Echtzeit erfassten Daten, ist aktuell
einer der wichtigsten Trends im digitalen Dialogmarketing. Mit
unserer Real Time Marketing Automation Technologie haben wird
erstmals mehrere innovative Ansätze in der Echtzeitsteuerung von
Kommunikation vereint. Datenschutzkonformität, extrem hohe
Prozessierungs-Geschwindigkeit von Verhaltens- und Kontextdaten sowie
eine Cross-Channel- Cross-Device-Steuerung. Dass wir nun bereits die
dritte renommierte Auszeichnung innerhalb eines Jahres erhalten,
erfüllt uns mit Stolz. Es bestätigt uns in unserer Einschätzung, dass
wir den richtigen Weg gehen, um den Dialog mit dem Kunden noch
effektiver zu gestalten.", freut sich Stefan von Lieven, CEO der
artegic AG, über die Auszeichnung mit dem German Stevie Award 2016.
artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82
Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von
artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als
assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft
zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit
namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome,
Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic