(ots) - Über 200 Teilnehmende aus acht Ländern und zwei
Kontinenten tauschten sich am Freitag im ausverkauften Papiersaal
Zürich über erfolgreiches Campaigning aus. Veranstaltet wird der
Campaigning Summit Switzerland von business campaigning GmbH.
Die Kampagnen gegen die Durchsetzungsinitiative haben es deutlich
gezeigt: Campaigning wirkt! Am Campaigning Summit Switzerland 2016
trafen sich am Freitag im Papiersaal Zürich vier internationale
Top-Referenten und über 200 Kampagnen-Macher/innen aus der Schweiz,
Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Finnland, Holland und
Vietnam und aus allen Branchen und Berufen, um Erfahrungen
auszutauschen, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren
und untereinander besser zu vernetzen.
Unterstützt wird der Campaigning Summit Switzerland unter anderem
von PostFinance, Photoflyer, Hochschule Luzern, Ticketino, persönlich
Verlag, news aktuell (Schweiz) AG, Frosmo, furrerhugi und der
Schweizerischen Bankiervereinigung.
Eröffnet wurde der Campaigning Summit Switzerland 2016 mit einer
Rede von Stephan Klapproth zur Triple-R-Theorie. Referentin Paula
Peters von change.org zeigte auf, wie dank moderner Technologie jede
und jeder global vernetzt Menschen mobilisieren und Einfluss nehmen
kann. Bestseller-Autor Jan Rijkenberg erläuterte, was «Ethical &
Environmental Proposition» im Unterschied zu USP bedeutet. Olaf Kunz
von der Watson-Chefredaktion legte anhand von Beispielen dar, wie man
Botschaften mobile-tauglich formuliert und André Schneider, der
frühere Direktor des WEF, erklärte die Prinzipien des
Stakeholder-Managements in Zeiten der Veränderungen und Krise anhand
konkreter Fallbeispiele. Zudem zeigte er eine Art Masterplan für jede
Art von Campaigning auf.
Zwischendurch gab es 15 BarCamp-Sessions, in denen Teilnehmende
eigene Fragestellungen mit anderen Teilnehmenden bearbeiten und sich,
so wie in den Pausen, intensiv vernetzen konnten. Für physische und
geistige Auflockerung sorgte nach dem Mittag der Campaigning Body von
Felix Ritter. Durch das Programm führten Peter Metzinger,
Veranstalter und Inhaber von business campaigning GmbH aus Zürich,
sowie Markus Sorg, Inhaber von campaigning.green aus Barcelona. Schon
am Vorabend fanden exklusive Workshops zu verschiedenen Themen statt,
unter anderem zum Thema «Provokation» als Kampagnenstrategie.
«Dank den Experten vom Campaigning Summit Switzerland, mit denen
unser Team seit ca. 3 Monaten an Pre-Workshops, Events, in
Telefonaten und während der Pausen dieses Jahr gesprochen hat, ist es
uns gelungen, eine super erfolgreiche Spenden-Kampagne für ein
todkrankes Mädchen auf die Beine zu stellen», so das Fazit eines
Teilnehmers. Mehr dazu hier: http://blog.drkpi.de/campaign-audit-4/
Der Campaigning Summit Switzerland 2016 auf Twitter:
https://storify.com/Campaigning_CH/csch16
Fotos werden im Laufe der kommenden Tage hier veröffentlicht:
facebook.com/CampaigningCH
Der Campaigning Summit Switzerland 2017 findet am 31. März 2017
statt.
Vorbereitungen und Vorverkauf mit sehr günstigem
After-Summit-Rabatt haben bereits begonnen. 6% der diesjährigen
Teilnehmer haben bis Montagmorgen ihr Ticket für 2017 bereits
gesichert. Der offizielle Hashtag lautet #CSCH17
«Campaigning ist die Kunst, alle Register ziehen zu können und
Menschen zu mobilisieren, um effektiv und effizient seine Ziele zu
erreichen.» (Peter Metzinger)
Pressekontakt:
Peter Metzinger |Â (at)campaigning |Â +41 79 628 61 26 | peter(at)businesscampaigning.com
Event-Website www.CampaigningSummitSwitzerland.com
Event-Twitter (at)Campaigning_CH