PresseKat - Google integriert Smaato in AdMob und DoubleClick, um Publishern weltweit bei der Umsatzmaximierung

Google integriert Smaato in AdMob und DoubleClick, um Publishern weltweit bei der Umsatzmaximierung zu helfen

ID: 1333282

(ots) - Als größte unabhängige mobile
Ad-Plattform wird Smaato aufgrund seines globalen Demand-Netzwerks
mit über 450 Partnern von Google eingebunden.

Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für
mobile Publisher und App-Entwickler, teilte heute mit, dass sie von
Google ausgewählt und via Anbindung ohne SDK in die Plattformen AdMob
sowie DoubleClick for Publishers integriert wurde. Nun können
Publisher in AdMob und DoubleClick Smaatos innovative, dynamische
Demand-Technologie bequem nutzen, um sich mit über 450 Ad Networks
und Demand Side-Plattformen auf der ganzen Welt zu verbinden und ihre
Umsätze zu maximieren.

Mit der SDK-losen Anbindung ermöglicht Google Entwicklern die
Nutzung zusätzlicher Ad Networks und Demand Partnern, ohne neue SDKs
zu integrieren und zu testen. Neue Demand Partner werden nun
serverseitig hinzugefügt, so dass Publisher keine Ressourcen für die
Entwicklung verschwenden, keine App-Updates durchführen müssen und
auch keine Bugs oder übermäßig lange Codes riskieren müssen. Google
hat die vier führenden Unternehmen -Smaato, Drawbridge, Aarki und
MdotM - in der ersten Runde als seine Partner für die SDK-lose
Anbindung ausgewählt.

Smaatos Wettbewerbsvorteil liegt in der Größe seines globalen
Netzwerks. Das Unternehmen liefert täglich mehr als 10 Milliarden Ad
Impressions aus und arbeitet mit 90.000 mobilen Publishern und
App-Entwicklern sowie 450+ Demand Partnern zusammen. In letzter Zeit
verzeichnete Smaato ein erstaunliches Wachstum in China - einem
ausschlaggebenden, lukrativen Markt für mobile Publisher und
App-Entwickler. 2015 stiegen die Impressions in dieser Region um 203
Prozent, während die Ad-Ausgaben im vierten Quartal 2015 ein Wachstum
von 1.246 Prozent verzeichnen konnten.

Darüber hinaus leistete Smaato Pionierarbeit mit einer




einzigartigen Dynamic Demand-Technologie, die einen programmatischen
Real-Time-Wettbewerb innerhalb der Plattform schafft. Dynamic Demand
kreiert, gleich einem "Nasdaq für mobile Ads", auf intelligente Weise
eine Super Auction, die Publishern die höchstmöglichen eCPMs bietet.

"Seit dem ersten Tag lag unser Fokus stets darauf, mobilen
Publishern und App-Entwicklern dabei zu helfen, ihre Monetarisierung
zu maximieren", so Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato.
"Google teilt diese Mission eindeutig. Durch die Integration
konkurrierender Netzwerke in seine Plattform gestaltet Google das
mobile Werbeerlebnis für App-Entwickler so einfach - und lukrativ -
wie möglich. Wir freuen uns, Publisher auf AdMob und DoubleClick mit
unserem umfangreichen globalen Netzwerk zu verbinden, um ihnen dabei
zu helfen, höhere Umsätze als je zuvor zu erzielen."

Smaatos Mobile-first-Plattform bietet einen kostenlosen Ad Server
für Publisher (SPX), globalen RTB-Demand und integrierte
Network-Mediation, Support für direkt verkaufte und private
Exchange-Deals sowie Dynamic Demand-Technologie, um zu garantieren,
dass jeder Ad Impression über alle Demand-Formen hinweg gleichwertig
konkurriert. Smaato unterstützt integrierte Native- und
Video-Werbungsformate sowie sämtliche Rich Media-, Interstitial- und
Standard-Banner.

Weitere Informationen zu Smaatos Lösungen für mobile Publisher und
App-Entwickler erhalten Sie unter: www.smaato.com.

Ãœber Smaato

Smaato ist die globale Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler. Das Unternehmen betreibt die weltgrößte
unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit
mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos
Publisher Platform SPX ist eine globale, intelligente, kostenfrei
nutzbare und selbstbedienbare Plattform mit dazugehörigem Ad-Server,
die über 90.000 mobilen App-Entwicklern und Publishern Native-,
Video- und Real-Time-Werbung bietet. Die globale Reichweite des
Unternehmens sowie das umfassende Demand Partnernetzwerk bieten eine
flächendeckende Auswahl an Advertisern mit einer einzigen
Integration. Smaato managt weltweit täglich mehr als zehn Milliarden
Anzeigen bei monatlich über 1 Milliarde mobilen Nutzern.

Smaato ist ein privat geführtes Unternehmen, das in 2005 von einem
erfahrenen internationalen Managementteam gegründete wurde. Der
internationale Hauptsitz des Unternehmens ist im kalifornischen San
Francisco. Das europäische Headquarter befindet sich in Hamburg mit
weiteren Niederlassungen in New York und für den APAC-Raum in
Singapur. Weitere Informationen unter www.smaato.com.

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter www.Facebook.com/Smaato.



Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT: Mit MOOCs mehr Mädchen in die IT / Hasso-Plattner-Institut kündigt ersten Onlinekurs speziell für Schülerinnen an (FOTO) Neue BPM-Lösung bietet Prozess- und Personaloptimierung durch mehr Visibilität und Kontrolle über Unternehmenstransaktionen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2016 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1333282
Anzahl Zeichen: 5433

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg / San Francisco



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Google integriert Smaato in AdMob und DoubleClick, um Publishern weltweit bei der Umsatzmaximierung zu helfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smaato (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Smaato