Die wertvollste Luxusmarke der Welt ist Louis Vuitton mit 16,72 Milliarden Euro Markenwert, hat die neueste Analyse ergeben, teilt die Dr. Falk Köhler PR mit.
(firmenpresse) - Am bekanntesten sind ihre braunen Taschen mit den charakteristischen Initialen LV als Logo im klassischen Muster Monogram. Sie bestehen allerdings gar nicht aus Leder, was viele glauben, sondern aus gewachstem Segeltuch Canvas (toile). Dieses äußerst strapazierfähige Material sieht auch nach jahrelangem Gebrauch nicht abgenutzt aus.
Louis Vuitton Taschen zeichnen sich durch exzellente Handwerkskunst aus mit exakt gesetzten Nähten in den hellen Lederriemen und Tragegriffen. Nähte, die wirklich halten und nicht bald wieder aufgehen. Vergoldete Verschlüsse, Schlösser und Nägel fein gearbeitet strahlen Luxus aus. Exklusive, teure Produkte in besonderem Design mit Suchtfaktor ganz im Gegensatz zu Billigware aus Massenfertigung.
Der meistgekaufte Artikel ist die Pochette für 205 Euro, die als Handtasche oder über die Schulter getragen werden kann. „Entscheidenden Anteil am Erfolg der Marke haben die schicken Ladys mit Taschen von LV als Statussymbol, die so signalisieren, dass sie ein Must-have sind“, erklärt PR-Experte Dr. Falk Köhler. „Diese Markenbotschafterinnen zeigen Luxus ganz offen, identifizieren sich mit ihrer Marke und steigern deren Begehrlichkeit bei anderen Konsumentinnen.“ Auch Top-Stars wie Madonna lieben das Monogram Canvas. Exklusivität, Originalität und Qualität schufen das hochwertige Glamour-Image der langlebigen Style-Produkte mit emotionalem Zusatz-Nutzen.
Das französische Nobel-Label bietet außerdem Reisegepäck, Portemonnaies, Gürtel, Uhren und Fashion für Damen und Herren. Porsche-Fahrer nutzen gern die Reisetasche Keepall, beide Marken bilden eine perfekte Verbindung von Spitzenleistung und Eleganz. Ergänzend zum traditionellen Monogram gibt es Artikel aus geriffeltem Epi-Leder in leuchtenden Farben: Rot, Granat und Cassis. Um immer wieder neue Kaufanreize zu initiieren, verwenden die Designer innovative Dessins wie das weiße Multicolore mit LV in bunten Tönen oder außergewöhnliche Materialien wie Lackkalbsleder.
Zum Unikat kann die Käuferin ihren It-Bag aufwerten mit dem Personalisierungsservice: Ihre Initialen werden auf dem Leder eingeprägt in glänzendem Gold bis Zinnoberrot – kostenlos.
Zweite wurde Gucci mit 6,39 Milliarden Euro Wert und Dritte Chanel mit 4,92 Milliarden in der von interbrand durchgeführten Untersuchung. Per Finanzanalyse haben die Forscher dabei die Erträge der Marken als Messgrößen für die aktuellen Werte errechnet.
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Die Pochette von Louis Vuitton im Monogram-Design ist am beliebtesten Foto: Dr. Falk Köhler PR
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Reisetasche Louis Vuitton Keepall: exklusive Begleiterin Foto: Dr. Falk Köhler PR
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Handtasche Alma von Louis Vuitton aus rotem Epi-Leder Foto: Dr. Falk Köhler PR
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