(ots) -
Helden werden nicht geboren, Helden werden ab sofort online
gesucht: Die Medienfabrik bietet mit ihrer neuen Plattform
meinungshelden.de Verbrauchern die Möglichkeit, ihre persönlichen
Einschätzungen zu handelsrelevanten Themen zu geben. Mit ihrem
Stimmungsbild kann die Konsumenten-Community künftig Einfluss nehmen
auf Kommunikation, Service und Produkte; der Handel profitiert von
direktem Feedback ihrer Kunden.
»Du sagst es!« - mit diesem Claim stellt die Medienfabrik ihr
Angebot meinungshelden.de derzeit im Web und in den
Social-Media-Kanälen vor. So werden die Helden gemacht:
Meinungsfreudige Verbraucher melden sich einmalig in der Community an
und werden anschließend eingeladen, als registrierte Meinungshelden
online Fragen zu handelsrelevanten Themen zu beantworten.
Gleichzeitig können sie durch ihre Beteiligung Prämien gewinnen.
Gefragt wird beispielsweise nach Kaufverhalten, Produktvorlieben
oder Qualitätserwartungen. Mit den Erkenntnissen aus den Umfragen
stärkt das Geschäftsfeld engage der Medienfabrik seine Kompetenz in
Sachen Handelsmarketing. Firmenkunden können das Befragungstool der
Meinungshelden nutzen, um konkrete Fragestellungen zu ihren Produkten
von potenziellen Käufern beantworten zu lassen. So können sie ihre
Produkte und Services verbraucherfreundlicher machen.
Die Idee zu meinungshelden.de maßgeblich entwickelt und
vorangetrieben hat ein junges Start-up-Team rund um drei Kolleginnen
der Medienfabrik: Michaela Salomon, Key Account Manager, Sandra
Kosubek, Publication Manager, und Lina Kiessling, Junior Strategic
Brand Manager. »meinungshelden.de ist eine tolle Innovation für
Menschen, die etwas bewegen und mitgestalten wollen. Der Handel
profitiert dabei von wertvollen Consumer Insights, die wir in unserer
Kommunikationsarbeit auch direkt umsetzen können«, sagt Michaela
Salomon. Wichtig ist allen drei die Seriosität und der Datenschutz:
Sämtliche Ergebnisse werden ausschließlich anonymisiert
weitergegeben; eine Weitergabe von persönlichen Daten aus der
Community heraus ist ausgeschlossen.
Ãœber die Medienfabrik
Herkunft prägt, Innovation überzeugt. Seit mehr als 25 Jahren
entwickelt die Medienfabrik innovative Kommunikationslösungen. Als
Tochter von Gruner + Jahr eingebettet in Europas führenden
Medienkonzern, die Bertelsmann SE, ist sie mit fast 500 Experten
bestens für die Herausforderungen komplexer Kommunikation aufgestellt
und arbeitet leidenschaftlich für nationale und internationale
Konzerne, mittelständische Unternehmen und Organisationen. Die
Medienfabrik ist an den Standorten Gütersloh, Bonn, Berlin,
Leverkusen und München vertreten.
Pressekontakt:
Nicole Westermann
Director Public Relations
Phone: +49 5241 23480-449
Fax: +49 5241 23480-565
nicole.westermann(at)medienfabrik.de