(ots) -
Xura tut sich mit Globe zusammen, um das Netz von über 300.000
Spam-Nachrichten täglich zu befreien und um seine Kunden vor
Betrügern, Spammern und Fälschern zu schützen
Xura (http://www.xura.com), Inc. (NASDAQ: MESG), ein führender
Anbieter digitaler Kommunikationsdienstleistungen, hat heute bekannt
gegeben, dass er Globe Telecom, einen Hauptanbieter von
Telekommunikationsdienstleistungen in den Philippinen, in dessen
Kampf gegen SMS-Spam unterstützt. Globe entschied sich bereits 2015
für die Spam & Fraud Control Lösung von Xura und blockt nun 300.000
Spam-Nachrichten täglich, um seine Kunden vor unerwünschten
Nachrichten zu schützen.
Spam kann der Marke und dem Ruf jedes Kommunikationsdienstleisters
schaden. Aus diesem Grund hat Globe 2015 seine Anti-Spam-Kampagne
verstärkt, um seine Kunden vor unerwünschten Nachrichten oder
betrügerischen Texten zu schützen. Das Unternehmen wünschte sich
einen proaktiven Kontrollmechanismus, der Betrüger, Spammer und
Fälscher erkennt, die routinemäßig sein Netz ausnutzen. Da Xura sich
bereits als verlässlicher Partner mit langjähriger Erfahrung in Bezug
auf Globes Netz bewährt hatte, entschied sich das Unternehmen für
Xuras Spam & Fraud Control, das eine einheitliche Lösung zur
Abwicklung des gesamten internen und internationalen Datenverkehrs
bietet und bis zu eine Milliarde SMS täglich filtern kann.
Anton Bonifacio, Chief Information Security Officer von Globe,
dazu: "Durch die Zusammenarbeit mit Xura haben wir unsere Kampagne
gegen unerwünschte und fehlgeleitete Textnachrichten intensivieren
und die besagten Nachrichten in unserem Netz und auf den Geräten
unserer Kunden eindämmen können. Mittlerweile wickelt Xura über 70
Prozent unseres SMS-Verkehrs ab. Dank der Nutzung der Spam & Fraud
Lösung konnten wir unsere bestehende Xura-Infrastruktur ausbauen und
eine komplette Angleichung an unser Netz mit geringstmöglicher
Unterbrechung und weiteren Kosteneinsparungen sicherstellen. Die
Lösung erkennt, schützt und blockt die Übertragung von störenden
Nachrichten, was uns einen Schritt näher zu einem Spam-freien Netz
bringt. Das letztendliche Ziel von Globe Telecom ist es, die Nutzung
seines Netzes durch Personen, die unsere Kunden ausnutzen wollen, zu
bekämpfen. Indem wir mit Xura zusammenarbeiten, kommen wir diesem
Ziel immer näher. Anfänglich konnten wir 17.000 Nachrichten abfangen,
mittlerweile sind es schon 300.000, und wir erwarten, dass wir stetig
mehr blocken werden."
Die Xura Spam & Fraud Control Lösung ist die einzige auf dem
Markt, die sowohl Netzfilterung als auch Filterung auf Inhaltsebene
umfasst. Sie baut auf Xuras MCO auf und kann Globes Anforderungen
hinsichtlich fortschrittlicherer, umfassender und proaktiver
Funktionen zur Spam- und Betrugsüberwachung erfüllen. Xuras Plattform
deckt derzeit den Großteil von Globes Postpaid- und Prepaid-Kunden
ab, die seit Ende 2015 zusammen 53 Millionen ausmachen.
"Xura bietet eine umfassende Spam & Fraud Lösung als Bestandteil
unseres Message Controller (MCO) Produktes, das zu Globes aktueller
Nachrichten-Infrastruktur und den Reporting-Tools passt. Unsere
Lösung ist flexibel und zukunftssicher; das heißt, sie kann parallel
zum Ausbau des Netzes und dem wachsenden Datenverkehr von Globe
skaliert werden. Durch die Zusammenarbeit mit Xura können Globe und
andere Betreiber die Kontrolle über ihr Netz zurückgewinnen, um den
Messaging-Umsatz zu sichern und Netz sowie Kunden zu schützen. Unsere
Lösung ist erprobt und wir freuen uns, die positive Wirkung zu sehen,
die sie auf Globe hat", so David Khoo, Managing Director bei Xura
APAC.
Um mehr über Xuras Produkte für Netzsicherheit zu erfahren, unter
anderem die Spam & Fraud Control Lösung und das Signaling Fraud
Management System, besuchen Sie bitte die Website xura.com oder
schreiben Sie eine E-Mail an: contactxura(at)xura.com.
Um ausführlichere Informationen von Globe Telecom zu erhalten,
wenden Sie sich bitte an:
Yoly C. Crisanto
Head, Corporate Communications
Globe Telecom, Inc.
E-Mail-Adresse: gtcorpcomm(at)globe.com.ph
Globe Press Room:
http://www.globe.com.ph/press-room
Twitter: (at)talk2GLOBE | Facebook:
http://www.facebook.com/globeph
Ãœber Xura, Inc.
Xura, Inc. (NASDAQ: MESG) bietet ein Lösungsportfolio für digitale
Dienstleistungen an, das die weltweite Kommunikation auf einer
Vielzahl mobiler Geräte und Plattformen ermöglicht. Wir helfen
Kommunikationsdienstleistern (Communication Service Provider - CSPs)
und Unternehmen, das digitale Ökosystem zu navigieren und zu
monetarisieren, um innovative, neue Erfahrungen über unsere
Cloud-basierten Angebote zu entwickeln. Unsere Lösungen erreichen
über drei Milliarden Menschen durch mehr als 350 Dienstleister und
Unternehmen in mehr als 140 Ländern. Sie finden uns auf Xura.com
(http://www.xura.com).
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemeldung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen".
Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen Aussagen über Pläne und Ziele
für die zukünftige Geschäftstätigkeit, die zukünftige wirtschaftliche
Entwicklung und darauf bezogene Annahmen. In manchen Fällen kann man
zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Begriffen wie
"kann", "erwarten", "planen", "rechnen", "schätzen", "glauben",
"potenziell", "projizieren", "vorhersagen", "beabsichtigen" oder
deren entsprechende Verneinung oder anderen vergleichbaren Begriffen
erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte
und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere wichtige Faktoren,
aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse, Entwicklungen und der
zeitliche Ablauf von Ereignissen erheblich von jenen abweichen
können, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser
Pressemitteilung erwartet, ausgedrückt oder impliziert werden. Diese
oben erläuterten Risiken und Ungewissheiten sowie andere werden
ausführlicher in unseren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC
eingereichten Dokumenten erörtert. Sie können die Dokumente und
Berichte, die wir bei der SEC einreichen, von uns, über unsere
Website http://www.Xura.com oder über das Electronic Data Gathering,
Analysis, and Retrieval system (EDGAR) der SEC unter
http://www.sec.gov beziehen.
Ãœber Globe Telecom
Globe Telecom ist ein führendes
Full-Service-Telekommunikationsunternehmen in den Philippinen, das
Verbrauchern und Unternehmen die gesamte Bandbreite an Produkten und
Dienstleistungen bietet, darunter Mobilfunk-, Festnetz-, Breitband-
und Datenverbindungen, Internet und Managed Services. Das Unternehmen
steht unter der Leitung von Ayala Corporation und Singtel, die
anerkannte Marktführer im Land und in der Region sind. Weiterführende
Informationen erhalten Sie unter http://www.globe.com.ph. Folgen Sie
uns auf Twitter: http://twitter.com/talk2Globe und Facebook:
http://facebook.com/GlobePH
Pressekontakt:
Maria Hudson Xura maria.hudson(at)xura.com +44-7967813429 Kontakt
Investorenbeziehungen: Luke Todd Xura Luke.todd(at)Xura.com
+1-781-213-2131