(ots) -
Mit dem neuen Geschäftsbereich Pharma & Life Sciences baut das
Institute of Brand Logic sein Portfolio weiter aus. Das
Beratungsinstitut ist darauf spezialisiert, aus Unternehmen führende
Marken zu entwickeln, erarbeitet dafür gemeinsam mit den Kunden
Strategien und begleitet deren Umsetzung. Um Klienten aus der Pharma-
und Healthcare-Branche in Zukunft noch besser unterstützen zu können,
hat sich die österreichisch-deutsche Consulting-Boutique einen
ausgewiesenen Spezialisten ins Team geholt: Keith Forsyth ist seit
Jahresbeginn Co-Geschäftsführer des Beratungsinstituts in München und
wird als Branchenkenner vor allem den Aufbau des neuen
Geschäftsbereichs Pharma & Life Sciences in Deutschland und der
Schweiz vorantreiben.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Keith Forsyth für unser Team
gewinnen konnten", sagt Markus Webhofer, Gründer und CEO des
Institute of Brand Logic. "Mit seinen über 25 Jahren Erfahrung sowohl
als Manager in internationalen Pharmakonzernen als auch als
Consultant in Pharma- und Healthcare-Projekten bringt er ideale
Voraussetzungen mit, um diese Unternehmen umfassend bei ihren
markenstrategischen Prozessen zu begleiten und so einen weiteren
Branchenschwerpunkt für das Institute of Brand Logic aufzubauen."
Der gebürtige Schotte Keith Forsyth studierte in Deutschland und
Großbritannien Wirtschaftswissenschaften, International Business
Studies und Strategic Marketing und begann seine berufliche Karriere
beim US-Pharmakonzern Johnson & Johnson in Hamburg und New York.
Später folgten Stationen in der Consultingbranche, zum Beispiel bei
Capgemini, der First Consulting Group und IBM Global Business
Services. Als Branchenspezialist beriet er unter anderem die Top 10
Unternehmen aus der Pharma-, Healthcare- und Biotechbranche, mit
inhaltlichen Schwerpunkten vor allem auf Strategieentwicklung,
Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung.
2010 wurde Forsyth Partner bei der internationalen
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young im Geschäftsfeld
Commercial Strategy & Business Consulting Services / Life Sciences &
Pharma. In dieser Funktion arbeitete er branchenübergreifend, aber
erneut mit Schwerpunkt auf Life Sciences & Pharma. Unter anderem
baute er auch die Beratungssparte von Ernst & Young in Deutschland,
Österreich und der Schweiz um und legte den Grundstein für ihr
weiteres Wachstum.
2012 kehrte Forsyth in eine Unternehmensfunktion zurück und
übernahm einen Vorstandsposten beim Pharmakonzern Novartis. Als
European Head of Business Services Excellence und Mitglied des
European Pharma Executive Committee leitete er unter anderem die
Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung einer neuen Business Service
Organisation für die Region Europa.
"Mit Keith Forsyth und unserem neuen Geschäftsbereich erweitern
wir unser Angebot erheblich", sagt Markus Webhofer. "Dennoch bleiben
wir fokussiert und bieten unseren Klienten nach wie vor alle Vorteile
einer Beratungs-Boutique mit kleinen und eng zusammenarbeitenden
Teams aus Spezialisten im jeweiligen Bereich."
Das Institute of Brand Logic, 1999 als Spin-off der Universität
Innsbruck gegründet, ist eine auf Markenpositionierung und
Unternehmensentwicklung spezialisierte Beratungs-Boutique. Mit Büros
in Innsbruck und München berät das Institute of Brand Logic vor allem
markenorientierte Firmen in Deutschland, Österreich und anderen
Ländern und unterstützt sie dabei, sich innerhalb ihrer jeweiligen
Branche als führende Marken zu positionieren. Um seinen
Beratungsansatz regelmäßig fortzuentwickeln und an aktuelle
Entwicklungen anzupassen, steht das Institute in engem Dialog mit
einem Netzwerk aus Unternehmenslenkern und Wissenschaftlern.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Susanna Sullivan
INSTITUTE OF BRAND LOGIC GmbH
Ganghoferstr. 66
D-80339 München
T +49(0)89 54884583.12
E-Mail: presse(at)brand-logic.com
www.brand-logic.com