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Onlinehändler Otto testet NFC als Brücke zwischen Kunde und Produkt

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Der Onlinehändler Otto testet NFC-Labels als Produkt-Assistenten

(PresseBox) -
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Der Onlinehändler Otto testet NFC-Labels als Produkt-Assistenten
Im November 2015 gab Otto den Startschuss für ein Innovationsprojekt, bei dem die NFC-Technologie als Teil einer Servicedienstleistung bis Januar 2016 getestet wurde. Kunden, die einen von zwei ausgewählten Kaffeevollautomaten über den Otto-Web-shop bestellen, erhalten zusätzlich ein NFC-Label. Per Smartphone oder Tablet kann so ein Online-Produkt- Assistent aufgerufen werden. Über Ziele des Tests sprach ?RFID im Blick? mit Dr. Thomas Schnieders, Direktor E-Commerce, Innovation & Plattform, Otto.
?Die Kosten für einen NFC-Tag bewegen sich nur im Centbereich und sind damit absolut im Rahmen. QR-Codes haben sich in der Vergangenheit nicht bewährt, da die Öffnungsraten häufig hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.?
Welche Benefits entstehen für Otto, wenn Kunden die NFC-Aufkleber nutzen?
Unser Ziel ist es, mit dem cleveren Einsatz von Technologie unseren Kunden nah zu sein, ihre Wünsche zu verstehen und bestmöglich zu erfüllen. Mithilfe des Otto-Produkt-Assistenten testen wir eine Innovation, die genau das bietet: intuitive Funktionsweise, schnellen und korrekten Informationsfluss sowie einen komfortablen Prozess. Aufgrund der intuitiven Funktionsweise des Buttons ermöglichen wir einen schnellen Informationsfluss bei möglichen Fragen zum Produkt und einen unkomplizierten Einkauf von Zusatzprodukten. Das steigert die Kundenzufriedenheit, stärkt die Kundenbindung und trägt zudem positiv zur Markenwahrnehmung bei.
Lesen Sie das komplette Interview im ?RFID im Blick? Wissensportal oder in der aktuellen Print-Ausgabe.




 

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Datum: 16.03.2016 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
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Lüneburg



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