Anantara Hotels, Resorts & Spas erhält Innovation Award –
Besondere Ehrung von Connoisseur Circle und Partner airtours
(firmenpresse) - Auf dem roten Teppich: Im Rahmen der ITB Berlin verlieh das Magazin Connoisseur Circle unter Leitung von Chefredakteurin Simone Dressler zum vierten Mal die begehrten Connoisseur Circle Hospitality Awards. Mit dem Titel als besonders innovatives Unternehmen dürfen sich ab sofort die Anantara Hotels, Resorts & Spas schmücken. Die hochkarätige Auszeichnung des „Innovation Awards“ wurde gemeinsam mit airtours, der Luxusmarke von TUI, dieses Jahr erstmalig ausgelobt. Während einer exklusiven Gala am 9. März 2016 im Sheraton Grand Hotel Berlin Esplanade überreichte airtours Director Steffen Boehnke feierlich den Award an die beiden Vertreter der Anantara Hotels, Resorts und Spas. Die einzigartigen Erlebnisse, mit denen die thailändische Hotelgruppe die Kultur der Destination näher bringen, waren ausschlaggebend für diese Ehrung. Bei landestypischen Kochkursen, Tierbegegnungen, Wüstenexpeditionen und in Begleitung der Anantara Experts gehen die Gäste auf Entdeckungstour. So lernen sie mit dem Streetwise Guru die Geschichte der Khmer in Kambodscha oder per Boot mit dem Klong Guru alles über Bangkoks verborgenes Kanalnetz.
Bereits seit dem Jahr 2016 stehen Luxushotels aus aller Welt bei Connoisseur Circle auf dem Prüfstand: Unabhängig und objektiv werden die Hotels von Journalisten geprüft. Auch die in sieben Kategorien ausgezeichneten Hotels wurden von einer Jury aus namhaften Journalisten sowie Experten der Reisebranche bewertet.
Ãœber Anantara:
Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet "grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Vom üppigen Dschungel und einsamen Stränden bis hin zu Wüsten und Großstädten - derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 30 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in Sri Lanka, Oman, China, Laos, Malaysia, Mauritius, Tunesien, Marokko, und in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
www.facebook.com/anantara
Twitter und Instagram: (at)anantara_hotels
Ãœber die Minor Hotel Group:
Die Minor Hotel Group (MHG) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 134 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, PER AQUUM sowie Elewana Collection entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Oaks, Tivoli, Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Aktuell verfügt MHG über zirka 17.000 Zimmer in 22 Ländern - darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Südamerika und Australien. Mit dem Plan die Hotelgruppe auf 190 Häuser zu erweitern, setzt MHG die Expansion mit ihren eigenen Marken Anantara und AVANI sowie durch strategische Übernahmen weiter fort. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.minorinternational.com.
Daniela Kerschensteiner / Carmen Stromberger
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
T: +49 (0)89-189478-75
F: +49(0)89-189478-70
kerschensteiner(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de