(ots) -
- Exklusive Deutschland-Premiere auf Sky am 25. April 2016
parallel zur US-Ausstrahlung
- Sky Media bietet hochwertige Werbeplatzierungen zur
aufmerksamkeitsstarken Markeninszenierung
- Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Mit exklusiven
Erstausstrahlungen wie 'Game of Thrones' können wir unseren
Werbepartnern ein im deutschen TV einmaliges Werbeumfeld bieten.
Durch die kurzen Werbeblöcke auf Sky genießen die Platzierungen
unserer Werbekunden hohe Aufmerksamkeit und erzielen eine
größere Wirkung für den eingesetzten Werbeeuro."
Unterföhring, 17. März 2016 - In der Nacht vom 24. auf den 25.
April geht der Kampf um den eisernen Thron weiter: Die sechste
Staffel der HBO-Erfolgsserie "Games of Thrones" startet parallel zur
US-Ausstrahlung in der Originalfassung auf Sky Go, Sky Online und Sky
On Demand. Ab 25. April werden die neuen Folgen dann immer montags um
21 Uhr wahlweise in Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD
ausgestrahlt. Vor dem Start der sechsten Staffel zeigt Sky Atlantic
HD ab dem 21. März außerdem noch einmal alle bisherigen Folgen
werktags ab 19 Uhr und im Marathon an den Wochenendtagen ab 20 Uhr.
Außerdem stehen die fünf Staffeln über Sky Box Sets mit Sky Go, Sky
Online und Sky On Demand auf Abruf bereit.
"Game of Thrones" gehörte 2015 auf Sky zu den erfolgreichsten
Serien: Insgesamt 10,21 Millionen Kontakte sahen die bisherigen
Folgen des Thronkampfs, davon 5,51 Millionen Kontakte linear (54%),
3,52 Millionen Kontakte via Sky Go (34%) und 1,18 Millionen Kontakte
via Sky On Demand (12%). Damit war die Serie nach "The Walking Dead"
(12,92 Millionen Kontakte) die Zweitstärkste auf den Sky Plattformen.
Sky Vermarkter Sky Media offeriert Werbetreibenden zur
Ausstrahlung von Staffel 6 erneut ein Paket an aufmerksamkeitsstarken
Werbemöglichkeiten. Werbekunden können ihre Marke crossmedial und
wirkungsstark im "Game of Thrones"-Umfeld platzieren - auf Sky
Atlantic HD, Sky On Demand, Sky Go und sky.de. Neben dem klassischen
TV- und Trailersponsoring mit Logointegration bieten die Pre-Rolls
auf Sky Go und Sky On Demand die Möglichkeit, die Marke unabhängig
vom Nutzungskontext mit "Game of Thrones" zu verknüpfen. Mit den
personalisierten Autogrammkarten "idolCARDs" und dem Sponsoring der
"Game of Thrones"-Landingpage schaffen die Werbekunden mittels
Logointegration unterhalb der Motive eine starke Bindung der Fans zur
Marke. Bei Staffel 5 wurden insgesamt rund 65.000 "idolCARDS"
versendet. Kreative Sonderplatzierungen wie das Gewinnspiel oder der
Super Spot runden das Angebot ab.
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: ",Game of Thrones' ist
ein Programmhighlight, das weltweit für Furore gesorgt hat. Nur bei
Sky haben Werbekunden die Möglichkeit, ihre Marke durch
Logointegrationen so stark mit dem Thema zu verknüpfen. Durch die
kurzen Werbeblöcke auf Sky erzielen unsere Werbekunden eine größere
Wirkung für den eingesetzten Werbeeuro."
2015: Neuer Reichweitenrekord für Staffel 5
Die fünfte Staffel von "Game of Thrones" hatte mehr Zuschauer
gefesselt als jemals eine Serie zuvor: 6,7 Millionen Kontakte sahen
im Zeitraum vom 12. April bis zum 28. September das Serienhighlight
auf Sky, davon 3,7 Millionen Kontakte bzw. 55 Prozent im linearen TV,
1,9 Millionen Kontakte bzw. 28 Prozent über Sky Go und 1,1 Millionen
bzw. 17 Prozent via Abrufservice Sky On Demand.
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0;
01.01.2015-31.12.2015, Basis: Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go:
Adobe/Omniture; Sky On Demand: ClearView Panel.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE