Neues Leitmotiv "Die Chemie stimmt"
(PresseBox) - Seit März 2016 ist die Werbekampagne ?Erfolg durch Messen" mit neuer Gestaltung und neuen Elementen wieder sichtbar. Der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirt-schaft will damit Unternehmen zur Teilnahme an Messen motivie-ren. Vor allem auf einer Messe in Deutschland erzielen Unterneh-men mit ihrer Präsentation einen emotionalen Mehrwert und kön-nen Business-Entscheidungen nachhaltiger beeinflussen als mit anderen Marketinginstrumenten.
Das neue Leitmotiv der Kampagne ?Die Chemie stimmt" beschreibt die Atmosphäre auf der Messe und den Erfolg durch Messen: Die Chemie stimmt zwischen Ausstellern und Kunden und zwischen Kosten und Nutzen der Messebeteiligung. Hauptzielgruppe der Kampagne sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen.
Die Gestaltungs-Idee der Anzeigenmotive adaptiert das Periodensys-tem der Elemente und bildet aus den Elementbezeichnungen neue Begriffe. Schlüsselwörter wie ?Akquise", ?Dialog" und ?Nähe" sollen Unternehmer auf die Kampagnenwebsite www.erfolgdurchmessen.de ziehen. Diese gibt Tipps für die Messe-auswahl und die Messebeteiligung.
Der Maßnahmen-Mix umfasst Anzeigen in überregionalen Tages-zeitungen und Wirtschaftsmedien sowie Banner-Werbung auf Wirt-schafts-Portalen. Die Kampagnenelemente sollen auch außerdem auf Marketing-Veranstaltungen für kleine und mittelständische Unternehmen eingesetzt werden.