(ots) - Sodexo Benefits and Rewards Services, eine der
Geschäftssparten des weltweit agierenden Serviceunternehmens Sodexo
gibt die schrittweise Ãœbernahme von XXImo aus Den Bosch (Niederlande)
bekannt.
Mit der Übernahme können die Kunden von Sodexo Benefits and
Rewards Services die Lebensqualität ihrer Angestellten mit einer
innovativen Plattform verbessern. Die XXImo Plattform ist eine
moderne Komplettlösung für Berufspendler und Geschäftsreisen. Die
XXImo Mobilitätskarte erlaubt es, mit einer einzigen Lösung die
Kosten für Kraftstoffe, Taxi, Verkehrstickets (Bus, Zug, Straßenbahn)
und Flugbuchungen zu begleichen oder auch Parkgebühren, Hotels oder
Geschäftsessen zu bezahlen.
Dadurch werden die Abrechnung von Dienst- und Geschäftsreisen und
das Flottenmanagement in Unternehmen signifikant vereinfacht.
Gleichzeitig ergibt sich die Möglichkeit, auch
Mitarbeitervergünstigungen einzubinden.
XXImo ist heute bereits in den Niederlanden, Belgien und
Frankreich aktiv. Die Ãœbernahme durch Sodexo bildet den Startschuss
für eine schnelle Expansion in weitere Länder, wobei mit Deutschland
begonnen wird.
XXImo hat eine eigene Plattform und ein Händlernetz entwickelt,
die es ermöglichen, den gesamten Spesenprozess von der Transaktion
über die Autorisierung und Kostenverteilung bis hin zur direkten
Zuordnung auf Buchungskonten zu digitalisieren. Mit der Ãœbernahme
durch Sodexo wird XXImo die Investitionen in seine Plattform
intensivieren, das Geschäftsnetz ausbauen und sein Produktangebot
vergrößern, um unter anderem auch die Erfahrungen der großen Gruppe
von Sodexo-Kunden noch weiter zu verbessern.
Philippe Symons, CEO von Sodexo Benefits and Rewards Services
Benelux, sagt dazu:
"Die Ãœbernahme von XXImo verbessert unser ohnehin starkes Angebot
auf dem Gebiet der Mitarbeitervergünstigungen und Mobilitätslösungen
weiter. Unsere Lösungen versetzen unsere Kunden und Verbraucher in
die Lage, sich auf ihre wesentliche Arbeit zu konzentrieren und keine
Zeit mit logistischen Aspekten zu verlieren. Dies erhöht die
Effizienz, vereinfacht die tägliche Arbeit und sichert mehr Freizeit
- Schlüsselfaktoren, die die Lebensqualität und Work-Life-Balance von
Mitarbeitern in der heutigen stark wettbewerbsorientierten Wirtschaft
verbessern."
Patrick Bunnik, CEO von XXImo, bestätigt dies: "Nach unserem
Erfolg in den Niederlanden und Belgien, wo wir im Jahre 2013 unsere
Aktivitäten zuerst entfaltet hatten, planten wir ein phasenweises
internationales Roll-out. Wir sind davon überzeugt, dass wir dank
dieser Ãœbernahme durch Sodexo unsere internationale Expansion
beträchtlich beschleunigen können. Teil eines weltweit agierenden
Serviceunternehmens zu sein, verschafft unseren neuen und bestehenden
Kunden, Händlern und Wiederverkäufern einen begrüßenswerten
Mehrwert."
Ãœber XXImo
XXImo, gegründet im Jahre 2011, bietet eine digitale Plattform,
auf der Nutzer alle Formen von Geschäftsreisen planen, verwalten und
bezahlen können. XXImos Mission zielt darauf ab, Mobilität zu
vereinfachen - sowohl für den Reisenden als auch für die
administrative Abwicklung der Spesen. Neben Tanken, Aufladen,
gemeinsamer Auto- und Fahrradnutzung, Maut und Parkgebühren bietet
die Lösung von XXImo die Möglichkeit, mit öffentlichen
Verkehrsmitteln und Taxis zu fahren, sowie Reservierungen von
Konferenzräumen, Hotels und Flügen vorzunehmen. Alle
XXImo-Transaktionen werden auf einer spezifizierten Rechnung
aufgeführt, welche die Mitarbeiter für ihre Umsatzsteuererklärung
verwenden können. XXImo-Kunden können online einstellen, wofür sie
ihre Karte nutzen wollen und regionale Ausgabengrenzen pro
Transaktionstyp festlegen. www.xximo.com
Ãœber Sodexo
Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei
Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den
Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer
einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards
Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 75
Mio. Menschen in 80 Ländern seine Dienste bereit. Aus dem
Leistungsspektrum mit über 100 verschiedenen Angeboten stellt Sodexo
auf Grundlage von mehr als 45 Jahren Erfahrung integrierte
Kundenlösungen zusammen. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-,
Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility
Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für
Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und
Concierge-Services. Der Erfolg und die Leistungsfähigkeit von Sodexo
beruhen auf der Unabhängigkeit, dem nachhaltigen Geschäftsmodell und
der Fähigkeit des Unternehmens, seine weltweit 420.000 Mitarbeiter
kontinuierlich weiterzuentwickeln und an sich zu binden.
KENNZAHLEN (per 31. August 2015)
Sodexo weltweit
19,8 Mrd. Euro Konzernumsatz
420.000 Mitarbeiter
Nr. 19 der größten Arbeitgeber weltweit
80 Länder
32.000 Standorte
75 Mio. Endkunden jeden Tag
14 Mrd. Marktkapitalisierung
(per 12. Januar 2016)
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