(ots) - Ob Firmen oder Premium-Kreditkarte:
American Express ist in beiden Bereichen der Spitzenreiter, wie ein
Test des Deutschen Finanz-Service Instituts im Auftrag von
FOCUS-MONEY ergab. Die Auszeichnung zeigt: American Express hält
sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden das optimale Angebot
bereit. Die American Express Corporate Platinum Card sicherte sich
den ersten Rang und wurde mit der Bestnote "hervorragend" prämiert.
Die American Express Platinum Card für Privatkunden erhielt ebenfalls
die bestmögliche Auszeichnung.
Im Test von neun Firmenkreditkarten siegte American Express mit
seinem Corporate-Cards-Angebot gleich dreifach: Den ersten Rang
belegte die American Express Corporate Platinum Card. Sie ist damit
Testsieger und überzeugte die Jury besonders in den Kategorien Preis,
Service, Rabatte und Bonussysteme. Auch die Management-Tools, die
Unternehmen die Abrechnung und Analyse aller Ausgaben der
Geschäftsreisenden erleichtern, leisten "hervorragende" Arbeit. Auf
dem zweiten Platz landete abermals American Express mit der Corporate
Gold Card und der Corporate Card jeweils mit der Gesamtnote "sehr
gut", die lediglich zwei weitere Karten anderer Anbieter ebenfalls
erhielten. Hier überzeugte das Firmenkreditkarten-Angebot von
American Express insbesondere in den Kategorien Preis, Service und
Corporate Tools.
Reise-Management gewinnt für Unternehmen an Bedeutung
"Modernes Travel Management, also die Steuerung und Kontrolle der
Reisekosten, gewinnt angesichts der zunehmenden Anzahl an
Business-Trips an Bedeutung. Unsere Firmenkreditkarten sind für immer
mehr Unternehmen nicht mehr wegzudenken", sagt Björn Hoffmeyer,
Country Manager für Deutschland und Österreich bei American Express.
"Mit unseren Corporate Cards können Geschäftsreisende nicht nur in
der ganzen Welt sicher bargeldlos zahlen und von dem besten Service
profitieren. Sie erhalten auch ein gut geschnürtes
Versicherungspaket, das ihnen mit Leistungen wie einer
Auslandskrankenversicherung einen essenziellen Mehrwert bietet."
Neben einem Versicherungsschutz bietet American Express mit Global
Assist einen 24-Stunden-Service, der 2015 mehr als 18.000 Reisende in
Notfällen unterstützt hat. Über das Reporting erhalten die
Unternehmen eine Übersicht über die Ausgaben der Reisenden, welche
die Datenbasis dafür liefern, um mit Lieferanten bessere Preise und
Konditionen auszuhandeln, das Reiseverhalten zu steuern und damit
Prozesse zu optimieren.
Goldmedaille für American Express Platinum Card für Privatkunden
Zum Spitzenreiter zählte American Express auch im Bereich der
Premium Cards für anspruchsvolle Privatkunden. Im Test von 25
Premium-Kreditkarten sicherte sich die American Express Platinum Card
das Prädikat "hervorragend" und teilte die Goldmedaille lediglich mit
einem weiteren Anbieter. Die hohen Ansprüche in puncto Extras erfüllt
American Express besonders gut in den Kategorien Preis, Service,
Versicherungen und Rabatte.
Zusatzleistungen für Privatkunden ausschlaggebend
Die Platinum Card bietet einen umfangreichen Reise- und
Versicherungsschutz für den Karteninhaber und dessen Familie,
Sonderkonditionen bei ausgewählten Airlines und Kreuzfahrtunternehmen
sowie exklusive Vorteile durch Hotel-Reward-Programme oder Zugang zu
Flughafen-Lounges. Hinzu kommt das flexible Membership Rewards
Programm. Mit dem Bonussystem sammeln Karteninhaber beim Einsatz
wertvolle Punkte, die sie in Prämien einlösen können. Herausragende
Leistungen bietet außerdem die American Express Gold Card, die im
Test die Note "sehr gut" erhielt. "Auch im Bereich der
Premium-Kreditkarten halten wir ein optimales Leistungspaket bereit
mit exklusiven Vorteilen und exzellentem Service. Wir machen das
Besondere möglich - das zeichnet uns aus", kommentiert Hoffmeyer.
"Das Testergebnis belegt, dass American Express das richtige Angebot
für alle Bedürfnisse liefert - ob für Geschäftsleute oder
Privatkunden."
Ãœber den Test
Das Deutsche Finanz-Service Institut hat im Auftrag von
FOCUS-MONEY 25 Premium Cards von 15 Finanzunternehmen und neun
Corporate Cards von fünf Instituten getestet. Dazu wurden fünf
Teilbereiche untersucht: Allgemeine Kriterien, Preis, Service, Zinsen
und Zusatzleistungen.
Ãœber American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten
unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben
bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern.
Weitere Informationen gibt es unter www.americanexpress.de.
Besuchen Sie uns außerdem auf www.facebook.com/americanexpress,
www.twitter.com/americanexpress und www.youtube.com/americanexpress.
Ãœber American Express Global Commercial Payments
Der Bereich Global Commercial Payments bietet mittleren, großen
und globalen Unternehmen Lösungen, die Transparenz und Effizienz bei
Bezahlvorgängen erhöhen. Dafür stellt American Express verschiedene
Produkte wie z. B. Firmenkreditkarten, Reisestellenkonten, virtuelle
Zahlungslösungen, Lösungen für Einkauf und Beschaffung und zur
Optimierung des Working Capitals zur Verfügung. American Express gibt
in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in
100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten
heraus.
Pressekontakt:
American Express Services Europe Ltd.
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 7576-2325
Telefax: +49 69 7576-2750
E-Mail: Carola.Obergfoell(at)aexp.com