(ots) -
Lidl Deutschland startete im Januar vor sechs Jahren mit seiner
Facebook-Seite. Binnen kürzester Zeit entwickelte sich das
Unternehmen zum Lebensmittelhändler mit der größten Community in
Deutschland. Nun knackte Lidl Deutschland die 2-Millionen-Fan-Marke
bei Facebook und setzt damit einen digitalen Meilenstein. Nicht nur
die 2 Millionen Fans, sondern auch die Posts mit durchschnittlich
mehr als 100.000 Interaktionen pro Woche beweisen, dass Lidl
Deutschland mit seiner offenen und transparenten Kommunikation bei
den Facebook-Fans genau den richtigen Ton trifft.
Der direkte und schnelle Austausch mit der Community ist ein
weiteres Merkmal, das Lidl auf Facebook auszeichnet. Jede Anfrage
wird zeitnah bearbeitet, daher liegt die Response Rate der
Unternehmensseite bei fast 100 %. Das Social-Media-Team von Lidl hält
mit wöchentlich rund zehn Posts die Fans mit Informationen zu
aktuellen Angeboten, Aktionen und neuen Produkten auf dem Laufenden.
Darüber hinaus werden die Fans durch Crowdsourcing-Aktionen wie zum
Beispiel die Zusammenstellung und Wahl eines Smoothies, Donuts oder
Joghurts aktiv in die Produktgestaltung einbezogen. Bei Gewinnspielen
haben die Fans die Chance, attraktive Preise wie beispielsweise
Produktpakete aus dem breit gefächerten Sortiment zu gewinnen.
1 Jahr kostenlos Einkaufen! Danke-Gewinnspiel für die
Facebook-Fans
Aktuell gibt es als Dankeschön für die 2 Millionen Facebook-Fans
ein Gewinnspiel-Video mit einem Preis der ganz besonderen Art: Der
Gewinner kann bei Lidl für ein ganzes Jahr monatlich im Wert von 200
Euro einkaufen gehen. Hier geht es zur Facebook-Seite von Lidl:
https://www.facebook.com/Lidl
Social Media bei Lidl
Lidl Deutschland ist auf verschiedenen Kommunikationsplattformen
vertreten. Neben Facebook ist Lidl in Deutschland für seine Kunden
auch auf Twitter, Instagram, Youtube und Google+ zu finden.
https://www.facebook.com/Lidl
https://twitter.com/lidl
https://www.instagram.com/lidlde
https://www.youtube.com/user/Lidl
https://plus.google.com/+Lidl_DE
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de