Softwareunternehmen Futura im BTE-Interview
(PresseBox) - Das EHI Retail Institute hat eine aktuelle Studie zu Kassensystemen 2016 veröffentlicht, bei der 51 Retailer mit weltweit 90.300 Filialen zu Trends am POS befragt wurden. Und auch der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) beschäftigt sich mit den Perspektiven der Kassenlandschaft. Neben den neuesten Daten des EHI, lässt das BTE in einer aktuellen Veröffentlichung auch einen Experten der Futura Retail Solution AG sprechen.
Was Kassen künftig in der Praxis leisten müssen, weiß der Marketing-Chef des Softwarehauses, das Produkte wie Futura4POS und eine mobile Kassen-App anbietet und seine Produkte in enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt. Dem BTE bestätigte Hans-Jürgen Scholz in einem Interview, dass moderne Kassenlösungen Alleskönner sein müssen. ?Der Checkout-Prozess ist nur noch eine von vielen Funktionen, die eine Kasse heute im Zuge der Omni-Channel-Strategie erfüllen muss?, so Scholz. Auch sei die Kassenlösung in vielen Geschäften oft die einzige digitale Technik und damit Verbindung zwischen offline und online, so der Futura-Experte weiter. Den vollständigen BTE-Artikel ?Kassen: Multitalente am Point of Service? lesen Sie hier
Futura bietet Lösungen für alle Vertriebsformen. Das gilt für die Warenwirtschaft Futura4Retail und das Kassenprogramm Futura4POS ebenso wie für die bewährte Vorgängerversion FuturERS. Futura4Omnichannel macht Warenbestände auch online verfügbar. Dabei geht es um die Einbindung der Onlineaktivitäten in die Filialprozesse im Rahmen einer Omni-Channel-Verknüpfung. Diese Möglichkeit basiert auf soliden Prozessen der Warenwirtschafts- und Kassenlösungen von Futura.
Softwarelösungen der Futura-Gruppe kommen in mehr als 35.000 Installationen in 27 Ländern zum Einsatz.
Futura bietet Lösungen für alle Vertriebsformen. Das gilt für die Warenwirtschaft Futura4Retail und das Kassenprogramm Futura4POS ebenso wie für die bewährte Vorgängerversion FuturERS. Futura4Omnichannel macht Warenbestände auch online verfügbar. Dabei geht es um die Einbindung der Onlineaktivitäten in die Filialprozesse im Rahmen einer Omni-Channel-Verknüpfung. Diese Möglichkeit basiert auf soliden Prozessen der Warenwirtschafts- und Kassenlösungen von Futura.
Softwarelösungen der Futura-Gruppe kommen in mehr als 35.000 Installationen in 27 Ländern zum Einsatz.