PresseKat - Relaunch bei LECKER.de / Die viralste Food-Seite Deutschlands stärkt User-Bindung weiter

Relaunch bei LECKER.de / Die viralste Food-Seite Deutschlands stärkt User-Bindung weiter

ID: 1335853

(ots) - LECKERs neue Website überzeugt mit modernem Design
und hoher User-Interaktion. Durch die responsive Gestaltung ist die
Website von allen mobilen Endgeräten optimal nutzbar. LECKER
überträgt die Stärke, die die Marke in den sozialen Netzwerken
besitzt, auf die eigene Seite und bietet den Nutzern vermehrt
interaktive Funktionen an.

Die LECKER-User sind aktiv - sie liken, teilen und kommentieren.
Und die Community ist groß: Mit über 500.000 Fans auf Facebook und
mehr als 400.000 Follower auf Pinterest beweist Bauer Xcel Media
großes Social-Media-Know-how. Um die User in ihren Bedürfnissen noch
besser zu erreichen, können sie ab sofort alle Rezepte bewerten,
abspeichern und die Inhalte direkt an Freunde weiterleiten. Außerdem
gibt es jetzt die Möglichkeit, Lieblingsrezepte in einem
individuellen Kochbuch zusammenzustellen und eigene Rezepte
hochzuladen.

Den Buzz auch über die sozialen Netzwerke hinaus zu vergrößern,
mehr Individualisierung und direkte Interaktion auf der Webseite zu
ermöglichen, ist zentral für das neue LECKER.de-Angebot. Inga
Leister, Digital Business Director Bauer Xcel Media Deutschland KG,
unterstreicht: "Die starke Präsenz von LECKER in den sozialen Medien
zeigt, wie gut wir unsere Zielgruppen kennen. Wir sind nah dran am
User."

LECKER bietet neben einer der größten digitalen Rezeptdatenbank
Deutschlands unter dem Motto "Everyday Premium" redaktionelle Inhalte
wie Rezepttipps zu Ostermenüs, Kuchentrends oder internationale
Food-Neuigkeiten. Die Food-Kompetenz hat bei der Bauer Media Group
Tradition: In der größten Versuchsküche Europas testen Profi-Köche
alle Rezepte und Food-Stylisten setzen mit Liebe zum Detail hohe
Standards in Bezug auf eine erstklassige Bildsprache.

Keyword-Targeting liefert die Werbemittel des Kunden passgenau




aus. Ilona Kelemen-Rehm, Anzeigenleiterin Food Bauer Advertising KG,
ergänzt: "Wir freuen uns, dass sich LECKER durch den digitalen
Relaunch weiter zu einer echten 360 Grad Marke entwickelt und so ein
vergrößertes und hochindividualisiertes Werbeumfeld für unsere Kunden
bietet."

Ãœber Bauer Xcel Media

Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer
Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. Sie ist Ausdruck
der globalen Ambitionen und des Potenzials, das das Medienhaus in
diesem Geschäftsbereich sieht. Bestehende und neue Produkte werden
durch digitale Fokussierung noch schneller und effizienter skaliert
und ganz auf die Bedürfnisse der User ausgerichtet. Mit 140 Millionen
Unique Usern und Büros in Hamburg, London, New York, Melbourne,
Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten
digitalen Medienunternehmen weltweit.

Ãœber Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Beeke Melcher
F +49 40 30 19 10 99
beeke.melcher(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ulrich Reitz ( QSC: So klappt der Umstieg auf IP-Telefonie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1335853
Anzahl Zeichen: 4044

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch bei LECKER.de / Die viralste Food-Seite Deutschlands stärkt User-Bindung weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, LECKER (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, LECKER