(ots) - Rechtzeitig zum baldigen Start der Sommersaison
2016 hat 1-2-FLY, die Preiswertmarke aus dem Hause TUI, die
Reisevorlieben junger Erwachsener analysiert. Dabei ergab eine
Befragung mit über 3.000 Urlaubern, dass die 14- bis 29-Jährigen
1-2-FLY-Gäste am liebsten nach Griechenland reisen. Die gefragtesten
Ziele in Hellas sind Kreta und Rhodos. Den zweiten Platz im Ranking
belegen die Balearen. Favorit auf der Inselgruppe im Mittelmeer:
Mallorca. In den Top drei ist noch die Türkei vertreten. Die Kanaren
und Ägypten belegen Platz vier und fünf.
Die GfK TravelStyles-Studie ergab, dass das vorrangige
Urlaubsmotiv der jungen Erwachsenen "Abschalten und Stress abbauen"
ist. Ebenso wollen die 14- bis 29-Jährigen "spontan tun und lassen,
was sie wollen" und "unterschiedliche Dinge erleben". Beliebte
Urlaubsaktivitäten sind Sightseeing und in Restaurants essen gehen.
Im Vergleich zu anderen Altersgruppen sind den jungen Urlaubern
sportliche und unterhaltende Aktivitäten wichtig, zum Beispiel die
Teilnahme am Animationsprogramm.
Die Gästebefragung ergab außerdem, dass die 1-2-FLY Fun Clubs mit
ihrem umfangreichen Sport- und Animationsprogramm bei der jungen
Zielgruppe hoch im Kurs stehen. Der 1-2-FLY Fun Club Jaz Bluemarine
in Hurghada führt das Ranking bei der Befragung an. Das moderne Hotel
liegt nahe dem flachabfallenden Strand, hat vier
À-la-Carte-Restaurants und ein vielfältiges Aktivprogramm. Eine Woche
in dem Vier-Sterne-Haus kostet mit Flug und All Inclusive ab 420 Euro
pro Person im Doppelzimmer.
Buchbar in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen und unter
www.1-2-fly.com.
"Bei diesen Preisen muss man reisen": Unter diesem Motto bietet
1-2-FLY seit 1996 Urlaubsreisen für Familien, erholungssuchende
Singles und Paare sowie Spaß- und Aktivurlauber. Die Preiswertmarke
aus dem Hause TUI legt dabei Wert auf ein ausgezeichnetes
Preis-Leistungs-Verhältnis sowie attraktive Frühbucherrabatte und
Sparmöglichkeiten. Schlanke Basispreise, individuell zubuchbare
Leistungen sowie unterjährige Vermarktungsaktionen sind ebenfalls
charakteristisch für die Marke.
Pressekontakt:
Alexandra Wallendschus, +49 (0)511-567 2119