PresseKat - E-Mail und Suchmaschinen stehen oben

E-Mail und Suchmaschinen stehen oben

ID: 1336398

- Neue Studie: 96 % nutzen E-Mail- und Suchmaschinenmarketing- 46 % steigern Budget bei E-Mail- und Suchmaschinenmarketing- Mobile und Social Media werdenüberschätzt

(firmenpresse) - Während die Fachpresse meist über mitreißende Facebook-Kampagnen oder interaktive Mobile Apps berichtet, führen Themen wie SEO oder E-Mail ein Schattendasein. Absolit hat nun in einer repräsentativen Studie die Zahlen erfragt: Zusammen mit Data-Driven Marketing gehören Suchmaschinen und E-Mail zu den wachstumsstärksten Kanälen. Die Kurzversion gibt es gratis unter absolit.de/Trends.

Befragt wurden Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. 46 Prozent erhöhen ihre Budgets für E-Mail- und Suchmaschinenmarketing. Im Handel sind es sogar 65 Prozent, die ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing steigern. "Im Handel wird heute fast ein Viertel des Umsatzes über E-Mail-Marketing generiert", betont Studienautor Torsten Schwarz. Bei den Themen Data-Driven Marketing sind es 44, bei Social Media 41 Prozent, die ihr Budget erhöhen. Mobile-Marketing erscheint vielen wohl noch zu undurchsichtig, jedenfalls erhöhen hier nur 36 Prozent ihre Ausgaben. Event-Marketing (12 Prozent) und Öffentlichkeitsarbeit (11 Prozent) werden zwar von mehr als drei Viertel der Firmen eingesetzt, aber nur wenige erhöhen hier die Ausgaben.

Die wichtigsten Themen, die momentan die Unternehmen umtreiben, sind Content Marketing und die Integration der Marketing-Software-Systeme. Danach folgen Customer Journey, Personalisierung und Conversion-Optimierung. Im Handel und im Tourismus kommt noch das Thema Realtime-Marketing dazu. Ein Viertel der Touristik-Unternehmen beschäftigt sich bereits mit dem Thema Virtual Reality. Bei B2B-Unternehmen sind es vor allem Bewegtbild und Internet der Dinge, die 2016 wichtig sind.
Für die Studie befragte das Beratungsunternehmen Absolit 172 Online-Marketing-Verantwortliche mittlerer und großer Unternehmen. Ausgewertet wurden die Branchen Handel, Tourismus, Versicherungen und B2B-Unternehmen. Eine Kurzversion der Studie kann unter www.absolit.de/Trends (http://www.absolit.de/Trends) kostenfrei heruntergeladen werden.





Pressematerial (https://www.dropbox.com/sh/wrpzwn3q3pkq4mx/AABZniNL--hAzFghVJuptUC4a?dl=0)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing" und des Portals Email-Marketing-Forum.de.



PresseKontakt / Agentur:

Absolit Dr. Schwarz Consulting
Annette Bugiel
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
presse(at)absolit.de
07254 957750
http://www.absolit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeitssicherheit lebendig machen durch BESSERE WERBUNG Raum für eine Auszeit vom Alltag schaffen!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.03.2016 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336398
Anzahl Zeichen: 2271

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Bugiel
Stadt:

Waghäusel


Telefon: 07254 957750

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail und Suchmaschinen stehen oben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Mail und Suchmaschinen ganz oben ...

Kunden lieben den digitalen Dialog: Über 50 Prozent präferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. Wie die Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren hat nun absolit in einer repräsentativen Studie erfragt: Neben E-Mail-Marketing gehören ...

B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung ...

Obwohl der Newsletter ein Urgestein des Online-Marketings ist, scheint der Kommunikationskanal E-Mail im Business-to-Business-Segment noch nicht angekommen zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle absolit-Studie "Leadgenerierung bei B2B-Un ...

Alle Meldungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting