(ots) - Europaweites Kompetenzzentrum trägt der
Entwicklung vom Hardware-Hersteller zum Lösungsanbieter Rechnung
Ab sofort bündelt der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist
Black Box im neuen Tech Support Center (TSC) seine Beratungskompetenz
und bietet damit Kunden und Partnern noch umfassenderen Support -
telefonisch, online per Chat und sogar vor Ort! Mehr als 50 erfahrene
und speziell geschulte Application Engineers sind dabei
ausschließlich für den Projektsupport und Kundenservice zuständig,
beantworten technische Fragen zu Produkten, unterstützen bei
Projekten und zeigen die jeweiligen konkreten Einsatzmöglichkeiten
der Lösungen. Die Schaffung des TSC ist dabei ein bedeutender
Meilenstein bei der strategischen Neuausrichtung von Black Box als
Lösungsanbieter für professionelles AV, KVM und Networking.
Die Spezialisten des Tech Support Centers unterstützen Kunden und
Partner in allen Projektphasen, von der Planung über die
Implementierung bis zum Betrieb. Den Kunden steht dabei stets ein
persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Gleichzeitig wird durch
die internationale Zusammenstellung des Expertenteams aus 13 Ländern
auch Unterstützung über Ländergrenzen hinweg sichergestellt. Zudem
profitieren Kunden vom neu geschaffenen Center of Expertise (CoE):
Dieser integrale Bestandteil des TSC besteht aus besonders erfahrenen
und hochqualifizierten Technikern, die als Task Force vor Ort
europaweit im Einsatz sind und den Kunden die Sicherheit geben, dass
ihre Lösung optimal integriert, individuell konfiguriert und somit
hochverfügbar ist.
"Service und Beratung haben bei uns schon immer eine bedeutende
Rolle gespielt. Mit unserem umfangreichen kostenlosen
Serviceleistungen, etwa dem telefonischen Tech Support und
Gratis-Teststellungen von Black Box-Produkten, sind wir ein Vorreiter
in der Branche", sagt Hans-Peter Kuhnert, Vice President of Sales
EMEA bei Black Box. "Mit unserer Entwicklung vom Spezialsortimenter
zum Lösungsanbieter erhöht sich selbstverständlich auch der
Erklärungs- und Beratungsbedarf. Darauf reagieren wir mit dem TSC, um
unseren Kunden und Partnern auch weiterhin die bestmögliche Beratung
hinsichtlich einer für sie optimalen Applikation zu gewährleisten."
Dazu tragen auch die Trainingscenter bei. In den Demo Rooms,
beispielsweise in Hallbergmoos, können Interessierte unterschiedliche
Lösungen live kennenlernen und so ein Gefühl für die Qualität, das
Handling, die Installation und die Benutzeroberfläche bekommen.
Ãœber Black Box:
Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit einer der größten Anbieter
von KVM-, AV-, Netzwerk- und Infrastruktur-Lösungen. In diesen
Bereichen sowie mit Dienstleistungen in der Sparte Telekommunikation
unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern
mit 194 Niederlassungen. Mit dem europäischen Tech Support Center, in
dem mehr als 50 erfahrene technische Mitarbeiter ausschließlich für
eine kompetente technische Beratung zuständig sind, bietet Black Box
international und vor Ort ein einzigartiges Serviceprogramm. Black
Box kombiniert dabei Produkte aus einem umfangreichen Portfolio mit
mehr als 10.000 IT-Produkten und Wissen rund um aktuelle Technologien
und Trends zu individuellen Lösungen, die optimal auf den
Kundennutzen abgestimmt sind.
Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in
Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 3.800
Mitarbeiter, darunter 65 in Deutschland. Die Black Box Deutschland
GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine
und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus
unterschiedlichen Branchen, wie Industrie, Telekommunikation,
Rundfunk, Transport, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie
Banken und Versicherungen.
Pressekontakt:
Black Box Deutschland GmbH
Daniel Prax, Tel +49 811 5541 325, Fax +49 811 5541 499
E-Mail daniel.prax(at)blackbox.com, Web: www.blackbox.de
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Bastian Schink, Tel. +49 89 5506 7775, Fax +49 89 5506 7790
E-Mail: black-box(at)weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de