(ots) - SUBWAY® Sandwiches: 24 Jahre, über 50.000 Angestellte
und nun auch über 5.000 Restaurants: In Livingston in Schottland
eröffnete vor wenigen Tagen das neueste SUBWAY® Restaurant Europas,
ein weiterer Meilenstein für den weltgrößten Franchisegeber am Alten
Kontinent. Mit Investitionen von über 500 Millionen Euro tragen
SUBWAY® Franchisepartner heute spürbar zur Entwicklung der lokalen
Wirtschaft bei.
Das erste SUBWAY® Restaurant in Europa wurde im Jahr 1992 in
Irland eröffnet. Seitdem hat die Sandwichkette ihren
Tätigkeitsbereich kontinuierlich erweitert. Die beeindruckende
Bilanz: Restaurants in über 30 europäischen Ländern, von Island bis
Russland. Für die größte Marke im Fastfood Markt geht auch die
weltweite Expansion weiterhin zügig voran: Es gibt über 44.000
SUBWAY® Restaurants in mehr als 110 Ländern.
Justin Goes, Regional Director für Europa freut sich über diesen
wichtigen Schritt: "Wir sind absolut begeistert, die Eröffnung des
5000. SUBWAY® Restaurants in Europa bekannt geben zu können. Es ist
eine großartige Leistung und gibt den starken unternehmerischen Geist
unserer Franchisepartner wieder, die hart in ihren jeweiligen
Gebieten arbeiten. Sie bieten ein großartiges Produkt und
ausgezeichneten Service für alle unsere Kunden."Das 5000. SUBWAY®
Restaurant befindet sich im rundum erneuerten Einkaufszentrum "The
Centre" im Herzen der Stadt Livingston in Schottland. Auf einer
Fläche von 130 m² wurden über 50 Sitzplätze geschaffen. 15
Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste.
Alle SUBWAY® Restaurants sind im Besitz von lokalen Unternehmern,
die ihre Restaurants auf Franchise-Basis betreiben. Einer dieser
erfolgreichen Geschäftsmänner ist Haj Atwal. Er ist der Inhaber des
neuen Restaurants in Livingston. Für ihn ist es das 16. Restaurant im
Franchisesystem von SUBWAY® Sandwiches. Haj Atwal ist höchst
zufrieden mit den Ergebnissen der langjährigen Zusammenarbeit: "Es
fühlt sich fantastisch an, dass ich das 5000. SUBWAY® Restaurant in
Europa eröffnen konnte. Ich startete meine Karriere gemeinsam mit der
Marke vor mehr als 15 Jahren, als ich mein erstes Restaurant mit
meinem Bruder Narinder in Edinburgh eröffnete. Seitdem haben wir
viele weitere SUBWAY® Restaurants eröffnet und die Kraft der Marke
war dabei sehr hilfreich. Daher freut es mich sehr, dass dieser
weitere Meilenstein erreicht wurde. Es ist wirklich fantastisch, ein
Teil der starken SUBWAY® Markenfamilie zu sein." Die Marke SUBWAY®
Sandwiches unterstützt die Franchisepartner von der Standortsuche bis
hin zu den täglichen Fragen der Operations. Sie profitieren vom
erprobten System und der fünfzigjährigen Erfahrung der starken Marke.
Einer der größten Wachstumsbereiche für SUBWAY® Sandwiches ist die
Entwicklung von Restaurants an sogenannten "non-traditional
Standorten" wie zum Beispiel auf Bahnhöfen, in Universitäten oder in
Krankenhäusern. Partnerschaften mit Unternehmen wie Sodexo tragen
dazu bei, dass SUBWAY® Sandwiches laufend neue Restaurants an diesen
Standorten eröffnet.
Außerhalb des Gründungslandes USA gibt es insgesamt mehr als
15.000 Standorte in über 110 Ländern.
Durch die konsequente Umsetzung des erprobten Erfolgsrezeptes
wurde SUBWAY® Sandwiches in 24 Jahren zum zweitgrößten Franchisegeber
Europas. Die Partner können sich auf den Rückhalt eines starken Teams
verlassen. Regionale Gebietsbetreuer unterstützen die
Franchisepartner umfassend und beraten sie in den Bereichen
Standortwahl, Leasing, Design, Konstruktion, praktische Ausbildung,
Einkauf, Betrieb, Werbung und lokales Marketing. Diese Art der
personalisierten Assistenz für alle Franchisenehmer erweist sich als
sehr erfolgreich. Viele Partner investieren in mehr als eine
Franchise-Lizenz und wollen im System weiter wachsen.
Über 70 % aller neuen, weltweit verkauften SUBWAY®
Franchise-Lizenzen werden an bestehende Franchisepartner verkauft.
Eine beeindruckende Zahl, die für die Stärke der Marke spricht.
Zwtl.: Zahlen, Daten und Fakten zum Unternehmen SUBWAY®
Sandwiches:
Das erste Restaurant eröffnete der damals 17-jährige Fred DeLuca
im Jahr 1965 noch unter dem Namen Pete's Super Submarines, in
Bridgeport, Connecticut, USA. Heute gibt es weltweit über 44.000
SUBWAY® Restaurants in über 110 Ländern, die zu 100 Prozent von
Franchisepartnern als eigenständige Unternehmer geführt werden. Damit
ist SUBWAY® die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood Markt.
www.subway-sandwiches.de
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Julia Nuener
P8 GmbH
E-Mail j.nuener(at)p8.eu
Telefon +43 664 88424599
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18612/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0004 2016-03-22/14:05