PresseKat - SAP zertifiziert Integrations-Middleware TPG PSLink 2016

SAP zertifiziert Integrations-Middleware TPG PSLink 2016

ID: 1336918

Rezertifizierung des Integrationsprodukts für alle wichtigen Projektmanagement-Anwendungsfälle:
TPG PSLink 2016 erhielt erneut das Label „SAP-Certified-Application“, das bis 2019 gültig ist. Auch dieses Mal entschied sich TPG für eine umfangreiche „Custom Zertifizierung“, um alle Integrationsaspekte abzudecken, die für das Projektmanagement wichtig sind. Im Gegensatz zur Zertifizierung von Standard Interface Szenarien, die sich technisch auf bestimmte SAP Module bzw. Funktionsgruppen beziehen, werden bei einer angepassten Zertifizierung die relevanten Use Cases aus Business-Sicht spezifiziert und die dafür relevanten SAP-Funktionen modulübergreifend getestet. Diese Art von Zertifizierung ist deutlich anspruchsvoller. Die Testanwendungen wurden im Vergleich zur letzten Zertifizierung um drei weitere Anwendungsfälle angereichert. Weitere Infos hierzu finden Sie unter www.theprojectgroup.com/pslink

(firmenpresse) - TPG PSLink 2016 ist eine Middleware, die Projektmanagement-Software wie etwa Microsoft Project Server bzw. Project Online mit anderen Systemen wie SAP, SharePoint (auch Online), Jira oder Dynamics AX integriert. Mit den jüngsten SAP-Tests wurde TPG PSLink nun zum dritten Mal für die SAP-Anbindung zertifiziert. Die gegenüber der letzten Zertifizierung neu hinzugefügten Anwendungsfälle sind die Integration von Controlling Innenaufträgen, von Controlling-Stammdaten (wie etwa Kostenstellen, Kostenarten, Leistungs-Tarife etc.) und von Wechselkursen.

In Summe wurden 11 größere Themenbereiche zertifiziert, die 48 SAP Business Funktionen, sogenannte BAPI, umfassen. Sie beinhalten Anwendungsfälle zu Mitarbeiter-Stammdaten, CO-Stammdaten, PSP-Strukturen, Netzplänen, Instandhaltungsaufträgen, CO-Innenaufträgen, Sales-Aufträgen, Primärkostenplanung, Leistungsaufnahme, Erlösplanung, CATS Zeitrückmeldung sowie Verrechnung und Export von CO-Leistungs- und Kostenbelegen. Performance- und Stress-Tests bescheinigen zudem die Leistungsfähigkeit des Produkts beim Austausch von Massendaten zwischen SAP und anderen Systemen.

„Uns lag viel daran, möglichst alle für uns relevanten Anwendungsfälle zu berücksichtigen. Unsere Kunden-Implementierungen sind sehr umfangreich und orientieren sich an den Projekt-, Ressourcen- und Portfoliomanagementprozessen. Dabei ist die Anknüpfung an unterschiedliche SAP-Module erforderlich, wie etwa Sales & Distribution, Materialmanagement, Controlling, Human Resources und andere. Das klassische Projektsystem gehört meistens auch dazu, aber auch nicht immer. Für unsere Kunden lautet die Message: die gesamte Bandbreite der relevanten SAP-Anknüpfungspunkte wurde zertifiziert“, so Stavros Georgantzis, geschäftsführender Gesellschafter von TPG The Project Group.

Die Integration von Microsoft Project und SharePoint sowie Project und SharePoint Online mit ERP- und anderen Systemen ist für die effiziente Nutzung und Akzeptanz einer Projektmanagementlösung essentiell. Sie sorgt dafür, dass die betroffenen Rollen, wie etwa Projektleiter, Teamleiter und Controller, in ihrem jeweiligen Tool arbeiten. Relevante Daten aus anderen Systemen stehen immer zur Verfügung. TPG PSLink sorgt dabei für einen multi-direktionalen Datenaustausch und für die Konsistenz von synchronisierten Daten. Weitere Details zu TPG PSLink 2016 finden Sie unter www.theprojectgroup.com/pslink




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TPG® The Project Group
TPG The Project Group bietet als international tätiger Fullservice-Anbieter Beratung und Lösungen für unternehmensweites Projektmanagement. Schwerpunkt sind Technologien von Microsoft sowie die Integration mit SAP und beliebigen anderen Systemen. Besonders für international aktive Kunden steht TPG als Microsoft Gold Certified Partner für kompetente Beratung, flexible Umsetzung, intelligente PM-Lösungen sowie die Erhöhung des PM-Reifegrades als Beitrag zum Unternehmenserfolg. Praxisbezogene Seminare zu Microsoft Project und Projektmanagement-Methodik runden das Leistungsspektrum ab.
Mit mehreren Niederlassungen in Europa, USA und Afrika sowie einem weltweiten Netzwerk autorisierter Partner bietet TPG ein Leistungsportfolio für große und mittlere Unternehmen aller Branchen, die Projektmanagement betreiben.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner: TPG The Project Group, Achim Schmidt-Sibeth, Destouchesstr. 68, D-80796 München
achims(at)theprojectgroup.com, Telefon: +49 (89) 61 55 93 – 51, Fax: +49 (89) 61 55 93 – 40



drucken  als PDF  an Freund senden  Intranet war gestern! Social Collaboration eröffnet neue Wege! Lösung zur Vermeidung von Überschüssen im Lager –  Belinamont nutzt Scanner der Serie BHT-1300 von DENSO
Bereitgestellt von Benutzer: achims
Datum: 23.03.2016 - 08:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336918
Anzahl Zeichen: 3370

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Projektmanagement


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP zertifiziert Integrations-Middleware TPG PSLink 2016 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TPG The Project Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wegweiser zum unternehmensweiten Projektmanagement-Paradies ...

Aus der Webinar-Serie „PPM Paradise“ stellt TPG The Project Group eine große Sammlung praxisorientierter Artikel, Videos und Checklisten zur „paradiesischen Umgebung“ für Projekt-, Portfolio-, Programm- und Ressourcenmanagement kostenlos zu ...

Alle Meldungen von TPG The Project Group