(ots) -
Einzigartige Technologie kombiniert im Interesse erhöhter
Sicherheit Gesichts- und Stimmerkennung mit Passwörtern
Xura, Inc. (http://www.xura.com/) (NASDAQ: MESG), ein führender
Anbieter digitaler Kommunikationsdienste, gab heute bekannt, dass das
Unternehmen mit SpeechPro zusammenarbeitet, um erstmals dessen
Biometrietechnologie einzusetzen. Unternehmenskunden, insbesondere
aus der Finanzdienstleistungsbranche, wird die Möglichkeit angeboten,
im Rahmen mobiler Apps neben und in Kombination mit herkömmlichen
Passwörtern eine sichere Gesichtserkennung und Stimmauthentifizierung
zur Verfügung zu stellen.
"Das Eintragen komplexer Passwörter oder Einmalpasscodes in ein
Mobilgerät zwecks Zugriff auf eine App kann häufig frustrierend
sein", sagt Armin Barbalata, SVP, Secure Communications von Xura.
"Die Verwendung von Biometrie statt herkömmlicher Passwörter oder
-codes kann dieses Hindernis beseitigen und die
Benutzerfreundlichkeit verbessern. Dazu kommt, dass die Kombination
von biometrischen Analysen des Gesichts und der Stimme die
Genauigkeit der Authentifizierung steigert und zusätzliche Sicherheit
bietet, wenn es um Apps geht, die vertrauliche Daten enthalten."
Indem Stimm- und Gesichtserkennung mit der Möglichkeit kombiniert
werden, Gesichtsbewegungen festzustellen und mündlich einen Passcode
einzugeben, kann jedes Unternehmen Transaktionen mithilfe solider
Sprach- und Videoverfahren sicher authentifizieren, was besonders für
Finanzdienstleister relevant ist. In Verbindung mit der Nutzung von
per Textmitteilung versendeten Einmalpasscodes führt dies zu einer
äußerst soliden Authentifizierung, wobei die Sicherheitsstufen der
Authentifizierung je nach Art und Wert der Transaktion erhöht werden.
So kann ein Benutzer beispielsweise einfach unter Nutzung der
integrierten Smartphone-Kamera beziehungsweise des Mikrophons sein
Gesicht und seine Stimme scannen, um auf ein Konto oder eine
Mitteilung zuzugreifen. Dies gewährleistet, dass der Benutzer
authentisch ist, und verhindert betrügerische Anmeldeversuche. Die
Software VoiceKey OnePass von SpeechPro kann Apps oder Websites
derart hinzugefügt werden, dass der Kunde anlässlich spezifischer
Szenarien (Geldüberweisungen von hohem Wert) mehrere einzigartige
"Anti-Spoofing"-Tests in Echtzeit durchführen muss, um sich anmelden
zu können. In jenen Fällen, in denen mehrere Personen das gleiche
Endgerät benutzen, kann SpeechPros Technologie auch unterschiedliche
Benutzeridentitäten erkennen.
Barbalata weiter: "Oft wird angenommen, dass sich Sicherheit und
positives Benutzererlebnis nicht in Einklang bringen lassen, doch
erleichtert der Einsatz von Biometrie ? insbesondere Gesichts- und
Stimmerkennung ? tatsächlich das Anmelden bei gleichzeitig erhöhtem
Schutz. Auch wenn Passwörter noch eine Rolle beim Anmeldeverfahren
spielen können, müssen die Benutzer sie dennoch nicht stets in
Erinnerung behalten oder überallhin ein Dongle mitnehmen."
"Die Verbindung von SpeechPros Erfahrung in den Bereichen
Stimmerkennung und Biometrie mit Xuras Erfahrung bei der sicheren
Mitteilungsübermittlung und mehrfach gestaffelter Authentifizierung
war eine gute Gelegenheit für einen auf dem Markt recht einzigartigen
Service", sagt Alexey Khitrov, President von SpeechPro. "Wir sind
begeistert von der Zukunft der Gesichts- und Stimmbiometrie und
freuen uns auf eine dauerhafte Beziehung."
Die gemeinsame Xura/SpeechPro-Musteranwendung wird auf der
Money20/20 Europe (https://www.money2020europe.com/) in Kopenhagen,
Dänemark, vom 4. bis 7. April vorgeführt werden. An Xuras Stand (K1)
werden alle Lösungen ausgestellt, die umfassende und sichere
Verbindungen in Echtzeit ermöglichen. Diese werden bereits von
einigen der weltweit führenden Finanzdienstleister verwendet, um
intelligente Interaktionen mit Kunden auf vielfältigen Kanälen zu
betreiben. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, schicken Sie
bitte eine E-Mail an events(at)xura.com
Ãœber Xura, Inc.
Xura, Inc. (NASDAQ: MESG) bietet ein Lösungsportfolio für digitale
Dienstleistungen an, das die weltweite Kommunikation auf einer
Vielzahl mobiler Geräte und Plattformen ermöglicht. Wir helfen
Kommunikationsdienstleistern (Communication Service Provider - CSPs)
und Unternehmen, das digitale Ökosystem zu navigieren und zu
monetarisieren, indem sie durch unsere Cloud-basierten Angebote
innovative, neue Erfahrungen schaffen. Unsere Lösungen erreichen über
drei Milliarden Menschen durch mehr als 350 Dienstleister und
Unternehmen in mehr als 140 Ländern. Sie finden uns auf Xura.com
(http://www.xura.com).
Ãœber SpeechPro
Auf über 20 Jahren Erfahrung aufbauend, bietet SpeechPro
erstklassige Lösungen im Bereich der Signalverarbeitung. SpeechPros
Hauptsitz befindet sich in Sankt Petersburg, Russland, und sein
globales Vertriebsnetz umfasst weltweit über 200 Wiederverkäufer und
Partner; die Produkte werden bereits in mehr als 74 Ländern
eingesetzt. Den Kern unseres Know-how bilden die Biometrie (auf
Gesicht und Stimme beruhende Authentifizierung, Erkennung und
Verifizierung), die Rauschunterdrückung, Audioaufzeichnung und
forensische Audioanalyse. Besuchen Sie uns auf speechpro-usa.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
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eingereichten Dokumenten erörtert. Sie können die Dokumente und
Berichte, die wir bei der SEC einreichen, von uns, über unsere
Website http://www.Xura.com oder über das Electronic Data Gathering,
Analysis, and Retrieval system (EDGAR) der SEC unter
http://www.sec.gov beziehen.
Pressekontakt:
Maria Hudson
Xura
maria.hudson(at)xura.com
+44-7967813429. Kontakt für Investorenbeziehungen: Luke Todd
Xura
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