Mit dem RipStik und RipSurf von Razor Straßen und Parks erobern
(firmenpresse) - Frankfurt a.M. 24. März 2016. Der kalifornische Hersteller von Rollern und Kinderfahrzeugen eröffnet die Outdoor-Saison. Pünktlich zum Frühlingsanfang kommt die neue Erfindung des Razor Produktentwicklers Ali Kermani auf den deutschen Markt: der RipSurf. Das Casterboard hat nicht nur die Form eines Surfbrettes, es vermittelt auch authentisches Surfer-Feeling – perfekt für alle, die nicht die große Welle vor der Haustür haben. Auch Snowboard-Fans müssen den Sommer über nicht wehmütig werden. Der RipStik Air Pro bringt die ultimative Abfahrt vom schneebedeckten Berg auf den sommerlichen Asphalt.
RipStik - Patentierte Technologie mit Fun-Faktor
Wer sein Snowboard im Sommer vermisst, hat noch nicht den Razor RipStik Air Pro ausprobiert. Die patentierte Technologie des drehbaren Decks und die 360 Grad-Casterrollen vermitteln das einzigartige Fahrgefühlt eines Snowboards – nur auf der Straße. Ohne abzusteigen wird mittels Gewichtsverlagerung beschleunigt oder gebremst. Durch das besonders leichte Material, faserverstärkter Kunststoff, eignet sich das 2,4 Kilo schwere Brett optimal für coole Tricks in der Halfpipe oder im Skatepark. Die Grip-Tape-Beschichtung sorgt zusätzlich für eine gute Standfestigkeit. Mit dem RipStik können Erwachsene und Kinder ab acht Jahren auch ohne Schnee viel Spaß beim Boarden haben.
RipSurf – die perfekt Welle vor der Haustür
Das Team um den Erfinder des legendären Crazy Carts, Ali Kermani, bringt mit dem RipSurf in diesem Jahr das Surfvergnügen vor jede Haustür. Funktion und Design des Casterboards sind einem Surfboard nachempfunden. Basierend auf der RipStik Air-Technologie kann der
Fahrer auch hier beschleunigen und abbremsen, ohne einen Fuß vom Brett zu setzen. „Um die Funktionen des Casterboards so authentisch wie möglich zu gestalten, haben wir die Größe, die gerippte Oberfläche und die Zugkraft eines Surfbretts nachgebaut“, erklärt Ali Kermani. Die stromlinienförmige Konzeption und die Verengung zwischen Standfläche und
Kicktail ermöglichen dem Fahrer authentisches Surf-Feeling abseits von Meer und Seen. Der RipSurf eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ab acht Jahren mit einem Gewicht von bis zu 100 Kilogramm.
Mit dem RipStik und dem RipSurf von Razor kann der Sommer kommen. Die beiden Casterboards gibt es im Sport- und Spielwarenhandel zu einer UVP von 70 Euro beziehungsweise 100 Euro.
Übrigens: Um die Kids direkt zu erreichen, strahlt der kalifornische Hersteller noch bis zum 1. April einen Werbespot über den Kindersender Nickelodeon aus. Ausserdemb gibt es ab sofort online ein RipStik-Forum, auf dem sich die Kinder und Jugendlichen austauschen können. Zum Start verlost Razor 10.000 RipStik Fingerboards. Die Leser erwarten Tutorials, coole Videos und Fotos von passionierten RipStik-Fahrern. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.razor.com/riderazor/forum/
Ãœber Razor
Razor, kalifornischer Hersteller von Rollern und elektrischen Fahrzeugen mit Sitz in Los Angeles, steht für ein einzigartiges Fahrgefühl. Gegründet wurde das Unternehmen von CEO Carlton Calvin im Jahr 2000. Das erste Produkt war der legendäre Kick-Scooter, der für viele Kinder schnell zum fahrbaren Untersatz wurde. Heute umfasst das Sortiment über 40 elektrische Fahrzeuge, Roller und Casterboards, die kleine und große Fahrer in 60 Ländern weltweit begeistern. Die Artikel sind ausgezeichnet, innovativ und hochwertig verarbeitet. 2014 erhielt das Crazy Cart die internationale Auszeichnung „Outdoor Toy of the Year“.
Mehr über Razor: www.razor.com/de und in den sozialen Medien: #riderazor
blattertPR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Miriam Blattert/Julia Meyer
Cassellastraße 30-32 60386 Frankfurt a.M.
Mobil: +49 (0)176/84268525
E-Mail: miriam(at)blattert-pr.de/ julia(at)blattert-pr.de