Immer mehr Lösungen setzen auf der Alfresco Plattform auf; Anstieg des Umsatz-Anteilsüber Channel-Partner auf 70 Prozent anvisiert.
(firmenpresse) - München, 24. März 2016 - Alfresco Software hat ein neues weltweites Partnerprogramm aufgelegt. Das Unternehmen will damit seine Partner bei ihrem Wachstum stärker unterstützen. Federführend für die Entwicklung des Programms war Bob Crissman, Alfresco Vice President of Global Channel Programs and Sales. Alfresco ist ein führender Anbieter von Software für Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM).
Als Global Channel Chief von Alfresco leitet Bob Crissman seit Mai 2015 das weltweite Partner-Geschäft des Unternehmens. Das US-amerikanische Magazin CRN bezeichnete ihn erst kürzlich als einen der 50 einflussreichsten Channel Chiefs 2016. Zu den ersten Meilensteinen seiner bisherigen Arbeit bei Alfresco zählen eine bessere Fokussierung auf die Lösung der realen Kundenanforderungen durch Partner und die Entwicklung eines Partner Solution Frameworks, das Einblicke in Ergebnisse und Kunden-Feedbacks von bestehenden Partnerlösungen gibt und die Einschätzung erleichtert, welche der auf Alfresco basierenden Lösungen besonders erfolgreich sind. In diesem Zusammenhang wurde auch die Anzahl der Partner, für die ein Channel Account Manager verantwortlich zeichnet, optimiert. So kann Alfresco noch enger mit ausgewählten Partnern zusammenarbeiten. Besonders engagierte Partner können dadurch schneller wachsen.
"Immer mehr Systemintegratoren, Softwarehersteller, Infrastrukturanbieter und Reseller entwickeln beeindruckende Lösungen mit Alfresco. Mit dem neuen Programm wollen wir den Erfolg unserer Partner weiter fördern", sagt Crissman. "Künftig können wir die Arbeit derjenigen, die ihr Alfresco Business proaktiv vorantreiben, noch besser honorieren - der Schlüssel zu diesem Erfolg ist unser neues Partnerportal. Unser Ziel ist es, bis zum Ende dieses Kalenderjahres 70 Prozent unseres Geschäfts über unsere Partner abzuwickeln."
Eckpfeiler des weltweiten Channel-Programms
Das neue Partnerprogramm erleichtert neuen weltweiten oder auch überregionalen Lösungsanbietern den Start als Alfresco Partner. Darüber hinaus optimiert es das Alfresco OEM-Programm und rückt die wichtigen Technologiepartnerschaften mehr in den Fokus. Zum Programm gehören auch Bausteine für gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktionen, Trainings sowie Support für die Entwicklung zertifizierter Lösungen, die auf der Technologie von Alfresco aufbauen.
Alfresco kategorisiert zukünftig Partner als "Strategic Certified", "Premier Certified" und "Authorised". Die Partnerschaften unterscheiden sich nach Typ, Level sowie Bindung an Alfresco und beinhalten jeweils andere Elemente und Leistungen. Alle Partner haben Zugang zum neu entwickelten Portal, zur Erfassung von Projekten (Deal Registration), zu Geldern für gemeinsame Marketingaktivitäten sowie zu Trainings und zu Planungsmeetings mit dem zuständigen Channel Account Manager. Das neue Partnerportal bietet eine Synchronisation mit Salesforce und Lead-Registrierung, Vertriebs-Tools, Verkaufs-, Marketing- und Trainingsunterlagen sowie einen Veranstaltungskalender. Außerdem können darüber von Alfresco generierte Leads abgerufen werden.
"Wir sind begeistert von dem neuen Alfresco Partnerprogramm, das Zusammenarbeit und Innovation rund um unsere Kundenlösungen fördert. Mit diesem Programm, dem Ausbau unserer Partnerschaft und unserer technischen Expertise werden wir künftig sicherlich noch fortschrittlichere Lösungen für eine breitere Zielgruppe entwickeln können", unterstreicht Adam Storch, VP Business Solutions, Micro Strategies.
"Wir haben für Lösungsanbieter der nächsten Generation ein starkes Leistungsversprechen", setzt Crissman hinzu. "Alfresco verfügt über die führende ECM- und BPM-Open-Source-Plattform der Branche. Mit ihr können unsere Partner äußerst zuverlässige Applikationen entwickeln, um die geschäftlichen Herausforderungen ihrer Kunden einfach und modern zu lösen. Zahlreiche erfolgreiche Fallbeispiele mit unseren Partnern belegen dies."
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Ãœber CRN Channel Chief
Channel Chief Preisträger werden durch die Redaktionsmannschaft von CRN in USA auf der Grundlage folgender Kriterien ausgewählt: Berufliche Erfolge, Stellung in der Branche, Engagement für die Channel Partner Community und Strategien, die zukünftiges Wachstum und Innovation unterstützen. Jeder der 2016 Channel Chiefs hat Loyalität für den IT Channel bewiesen. Er hat ihn unterstützt, indem er kontinuierlich außergewöhnliche Partnerprogramme gefördert, verfochten und zur Ausführung gebracht hat. Die 2016 Channel Chief Liste findet sich in der diesjährigen CRN Februar-Ausgabe sowie online unter http://www.crn.com/channelchiefs .
Alfresco bietet modernes Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM), basierend auf offenen Standards. So können Unternehmen das Potenzial ihres geschäftskritischen Contents voll nutzen: Denn Alfresco gibt der IT die Kontrolle, die sie benötigt, und bietet gleichzeitig die Einfachheit, die sich Anwender wünschen. Auf der Basis der Open-Source-Technologie von Alfresco können global tätige Unternehmen effektiver zusammenarbeiten - und das sowohl mobil, innerhalb von Cloud- oder Hybrid-Umgebungen sowie on-premise. Alfresco setzt mit seinen Innovationen dort an, wo Content, Kollaboration und Geschäftsprozesse aufeinandertreffen. 11 Millionen Anwender arbeiten derzeit täglich mit Alfresco und managen dabei über sieben Milliarden Dokumente. Zu den Kunden von Alfresco zählen unter anderem: Amnesty International, Cisco, DAB Bank, FOX, NASA, PGA Tour und Sony Entertainment. Das 2005 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Maidenhead bei London, die US-Zentrale befindet sich in San Mateo. Weitere Informationen unter http://www.alfresco.de/ .
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