So grenze ich mein Unternehmen von anderen
rund um den Hund ab.
Für erfolgreiche Unternehmen in einem wachsenden Markt ist es notwendig, ein einzigartiges Angebot für den Kunden zu präsentieren. Das gilt nicht nur für klassische Mittelständler, sondern gerade für Profis in Sachen Hund. Ob Hundetrainer, Tierphysio-Therapeuten oder Hundesitter: ein individuelles Angebot ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.
(firmenpresse) - Marketing- und Kommunikations-Expertin Sandra Westphal ist seit 25 Jahren in der Branche und hat für namhafte Markenartikler wie Henkel oder Mercedes-Benz genauso wie für den Mittelstand gearbeitet. „Meine Spezialisierung für Hundethemen liegt auf der Hand: die Büronachbarinnen Fine und Hella sind zwei Briard-Hündinnen, die meine Arbeit als Freelancer interessiert mit verfolgen.“, so Sandra Westphal. „Gerade bei den Hundeprofis ist sehr viel Idealismus,
Gespür für die Tiere und Leidenschaft zum Beruf gefragt. Da bleibt ein individuelles Marketingkonzept meistens auf der Strecke.“
Das Seminar „Maßgeschneiderte Marketingkonzepte für Selbständige in Hundeberufen“ richtet sich nicht nur an frischgestartete Unternehmensgründer, sondern auch an solche Profis, die sich bereits am Markt platziert haben und feststellen, dass der Wettbewerb nicht schläft.
In dem Wochenend-Seminar wird herausgearbeitet, was genau die eigene, spezielle Unternehmensidee vom Wettbewerb unterscheidet und eine Positionierung, die den Grundstein für die gesamte Marketing-Kommunikation bildet, definiert. Auf dieser Basis kann der Hunde-Profi Marketing-Maßnahmen starten! Im zweiten Teil wird ein Überblick über Kommunikationsbausteine, Maßnahmen sowie Budgetfragen gegeben.
Seminar: Maßgeschneiderte Marketingkonzepte für Selbständige in Hundeberufen
Referentin:Sandra Westphal
Veranstalter: Canicrew
Termin: Samstag, 21. Mai, 15.00 – 21.00 Uhr bis Sonntag, 22. Mai, 10.00 – 16.00 Uhr,
Hunsrückhaus in 54411 Deuselbach
Seminar-Inhalte
Schwerpunkte
•Imagebildung: harte und weiche Faktoren
•Kosten und Effektivität: Welche Maßnahmen sind unbedingt notwendig? Welche sind zu vernachlässigen?
•Klassische Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Medien – wer leistet was?
•Umsetzung: was kann ich allein, wo brauche ich Hilfe. Vom Umgang und der Leistung von Kreativen (Texter, Fotografen, Grafiker, Programmierer)
•Krisenkommunikation: Was tun, wenn was schief gelaufen ist?
Methoden
•Vielfältige themenangepasste Lernmethoden
•Umfassende Partizipation der Teilnehmer(innen)
•Transfersicherung durch Checklisten und praktische Übungen
Lernziele
•Klarheit im Unternehmensangebot: Identifikation der Stärken und Schwächen. Für jedes Unternehmen werden eine Stärken-Schwächen-Analyse und eine Positionierung erarbeitet. Diese Unterlagen bilden die Basis jeder weiteren Kommunikation.
•Stringenz in der Kommunikation, Werte schaffen und
•Langfristiger Aufbau einer Marke
Backgrounder
Sandra Westphal arbeitete als Kommunikationsprofi über 20 Jahre lang in internationalen Werbeagenturen, bevor sie sich 2009 mit WestphalWirkt selbständig machte. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind neben den Verlagsprojekten Marketing und Werbung in Print- und Onlinemedien. Die 45-Jährige wohnt mit ihrem Mann und zwei Hunden Fine und Hella vom Sonnenblumenhof in Schwanewede.
Mehr: www.WestphalWirkt.de, www.FinevomSonnenblumenhof.de
WestphalWirkt
Waldweg 51
28790 Schwanewede
Telefon: +49 (0) 4209 / 91 99 233
Mobil: +49 (0) 179 / 21 55 821
Fax: +49 (0) 421 / 203 1 203
E-Mail: sandra(at)westphalwirkt.de
URL: www.westphalwirkt.de
WestphalWirkt
Waldweg 51
28790 Schwanewede
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Mobil: +49 (0) 179 / 21 55 821
Fax: +49 (0) 421 / 203 1 203
E-Mail: sandra(at)westphalwirkt.de
URL: www.westphalwirkt.de