Enghouse Interactive: Nummer eins bei Cloud Contact Center
Leipzig, 22. MĂ€rz 2016 â âContact Center Service Providerâ (CC:SP) ist eine der weltweit am meisten eingesetzten Cloud-basierten Contact-Center-Lösung. Zu diesem Ergebnis kommt ein aktueller Report des amerikanischen Forschungsunternehmens DMG Consulting. PrĂ€destiniert ist diese multimandantenfĂ€hige Lösung von Enghouse Interactive fĂŒr Service Provider, Carrier und Betreiber von Contact Centern. Laut Report nutzen ĂŒber 1.000 Service Provider mit rund 280.000 Agenten die Lösung CC:SP fĂŒr drei Mal soviel Endkunden wie der Zweitplatzierte und haben zudem 80 Prozent mehr Lizenzen als der Drittplatzierte.
(firmenpresse) - Die MultimandantenfĂ€higkeit der Cloud-basierten Lösung âContact Center Service Providerâ (CC:SP) bringt Carriern und Service Providern einen deutlichen Mehrwert, urteilen die Experten von DMG Consulting in ihrem Report âCloud-Based Contact Center Infrastructure 2015/2016â. CC:SP-Anwender profitieren laut Report von der hohen Nachfrage im CCaaS-Bereich (Cloud Contact Center as a Service).
âEs ehrt uns sehr, solch eine WertschĂ€tzung als IndustriefĂŒhrer zu bekommen, respektiert und anerkannt zu werdenâ, sagt Jacki Tessmer, Vice President Service Provider and Cloud Strategy von Enghouse Interactive.
âFĂŒr Contact Center war 2015 das Jahr der Cloud und das Jahr, in dem der Cloud-basierte Contact-Center-Markt weltweit richtig in Fahrt gekommen istâ, sagt Donna Fluss, President von DMG Consulting. âCarrier sind in diesem Bereich aktiver geworden und wissen immer besser, wie sie diese Services bereitstellen mĂŒssen.â Daher sei auch ein deutliches Wachstum des GeschĂ€ftsvolumens zu erkennen und Unternehmen âsind sowohl an Telefonanlagen (PBX) und Cloud-basierten Contact-Center-Services vom selben Service Provider sehr interessiertâ, resĂŒmiert Donna Fluss.
Cloud Contact Center: MultimandantenfÀhig und aufwandsorientiert
Nachdem die kontinuierliche Zunahme von Cloud Computing ausser Zweifel steht, zeigen sich Unternehmen aller GröĂenordnung offen gegenĂŒber den Möglichkeiten, die diese Technologie fĂŒr den Bereich Contact Center und Kundeninteraktionsumgebungen bietet. FĂŒr CCaaS-Lösungen benötigen Service Provider die Kern-Infrastruktur, das Netzwerk und natĂŒrlich das technische Know-how.
âCC:SP ist zuverlĂ€ssig, reich an Funktionen und einfach anzuwendenâ, sagt Jacki Tessmer von Enghouse Interactive. âUnsere Cloud-Contact-Center-Lösung ist eine erprobte Anwendung, um CCaaS bereitzustellen.â Carrier und Service Provider könnten mit CC:SP ihr Portfolio ausweiten, um in neuen MĂ€rkten entsprechend agieren zu können und konkurrenzfĂ€hig zu sein, so Tessmer. Mithilfe der multimandantenfĂ€higen Architektur von CC:SP mit ihrem aufwandsorientierten Preismodell (as a Service), âhaben Service Provider rund um den Globus ihre Kunden mit wertvollen, nĂŒtzlichen und budgetfreundlichen Services versorgt und damit regelmĂ€Ăig und erfolgreich neue UmsĂ€tze erzieltâ, sagt Tessmer.
AusdrĂŒcklich hĂ€lt DMG Consulting in ihrem Report fest, dass MultimandantenfĂ€higkeit grundsĂ€tzlich ein Hauptunterscheidungsmerkmal in Cloud-basierten Contact-Center-Lösungen ist. Diese FunktionalitĂ€t sei unerlĂ€sslich, damit Anbieter kosteneffiziente Lösungen fĂŒr Bereitstellung, Bedienung, Unterhalt, Update und Sicherheit bieten können. Eine multimandantenfĂ€hige Architektur erlaubt es laut DMG Consulting Anbietern, die Anwendungen und Daten eines jeden einzelnen Kunden von denen anderer Kunden und Nutzer zu trennen und zu schĂŒtzen.
Wachstum durch hohe FlexibilitÀt
CCaaS vereinfacht die wichtigsten Anforderungen im Contact Center. Also z.B. um neue Agenten hinzuzufĂŒgen, FunktionalitĂ€ten auszuweiten und neue KommunikationskanĂ€le einzufĂŒhren (Multichannel). Contact-Center-Betreiber können schnell auf VerĂ€nderungen reagieren, ohne in neue Infrastrukturen investieren zu mĂŒssen oder firmeninterne IT-Ressourcen fĂŒr langwierige Projekte zu benötigen. Die Skalierbarkeit und FlexibilitĂ€t einer CCaaS-Lösung erlaubt ein an die individuelle Unternehmenssituation angepasstes Wachstum.
Auch ökonomische Aspekte sprechen sehr stark fĂŒr Cloud-basierte Contact Center mit aufwandsorientiertem Preismodell (as a Service). Denn die finanzielle Last verlagert sich von den Investitionskosten auf die Aufwendungen fĂŒr den operativen GeschĂ€ftsbetrieb. Provider können mit einem Cloud-basierten und multimandantenfĂ€higen Contact Center entsprechende Anwendungen nicht nur effizient unterhalten und erweitern, sondern gleichzeitig dem Endkunden kosteneffektiv anbieten.
âSeit Jahren vertrauen die weltweit gröĂten Carrier und CCaaS-Provider auf Enghouse Interactive als strategischen Partnerâ, sagt Jacki Tessmer. âDer Report von DMG Consulting demonstriert eindrucksvoll, dass CC:SP ein langerprobtes Produkt ist, mit dem Unternehmen die Kundenbindung stĂ€rken, ihre UmsĂ€tze steigern und die KapitalrentabilitĂ€t (Return on Investment, ROI) erhöhen können.â
Enghouse Interactive ist weltweit einer der fĂŒhrenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfĂ€hige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale fĂŒr Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstĂŒtzen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kĂŒmmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol âESLâ notiert ist. GegrĂŒndet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschlieĂlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de
Kontakt:
Enghouse AG, Astrid Pocklington, SchĂŒtzenstr. 2, 04103 Leipzig, Tel.: +49 341 415 841 02, +44 118 972 8410, astrid.pocklington(at)enghouse.com, www.enghouseinteractive.de
Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner Journalisten PartG, Franz Xaver Fuchs, Narzissenstr. 3 b, 86343 Königsbrunn, Tel.: (0 82 31) 609 35 36, Fax: (0 82 31) 609 35 37, info(at)fuchs-pressedienst.de, www.fuchs-pressedienst.de