PresseKat - Äpfeln mit Birnen vergleichen hat noch Niemanden voran gebracht...

Äpfeln mit Birnen vergleichen hat noch Niemanden voran gebracht...

ID: 1338234

An dieser alten Weisheit steckt noch oder gerade heute sehr viel Wahrheit, auch in Sachen Kundenservice. Neben dem Tagesgeschäft mit ständig wechselnden Kundenerwartungen, Sonderaktionen, Schulungen, Coachings und mehr, darf natürlich die Bearbeitungsqualität nicht leiden.

(firmenpresse) - An dieser alten Weisheit steckt noch oder gerade heute sehr viel Wahrheit, auch in Sachen Kundenservice. Neben dem Tagesgeschäft mit ständig wechselnden Kundenerwartungen, Sonderaktionen, Schulungen, Coachings und mehr, darf natürlich die Bearbeitungsqualität nicht leiden. Schließlich drohen sonst die Kunden abzuwandern – und spätestens bei der nächsten Kundenbefragung sind die Zufriedenheitswerte der Kunden nicht dort, wo sie sein sollten...

Doch welche Aspekte sind Ihren Kunden überhaupt wichtig? Was fordert, erwartet und würdigt der Kunde und wie verhalten sich diese Themen bei unterschiedlichen Kontaktkanälen? Dieser entscheidenden Frage geht die Bolzhauser AG mit Ihrem Instrument, dem DataMining auf den Grund. Nicht nur dass ganz konkret identifiziert werden kann, welche Aspekte Ihren Kunden in welchem Maße wichtig sind. Darüber kann aufgezeigt werden, an welchen Stellen aktuell „zu viel“ Service geleistet wird, der von Ihren Kunden nicht wahrgenommen oder als unwichtig eingestuft wird.

Lesen Sie den ganzen Artikel unter http://bolzhauser.de/bolzhauser-blog/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein spezialisiertes Beratungs- und Serviceunternehmen für die Steuerung von Kundenzufriedenheit und Kundenservice.

Wir arbeiten an allen Touchpoints zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Wir optimieren Ihren Service, reorganisieren Customer Care Center und kontrollieren für Sie die Einhaltung von Vorgaben beim Kundenkontakt durch gängige Methoden der Qualitätsprüfung im Kundenservice.



Leseranfragen:

Bolzhauser AG
Geschäftsstelle Solingen
Keldersstr. 8
42697 Solingen

Telefon: +49 (0)212 38 31 55 90
Telefax: +49 (0)212 38 31 55 99
Internet: www.bolzhauser.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Europäische Finanzbranche: Digitaler Wandel und zunehmender Wettbewerb bedrohen das Consumer Finance-Geschäft traditioneller Anbieter Personalie: Linda Becker wird Geschäftsführende Gesellschafterin der Personalberatung LAB& Company (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: BolzhauserAG
Datum: 29.03.2016 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338234
Anzahl Zeichen: 1385

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Äpfeln mit Birnen vergleichen hat noch Niemanden voran gebracht... "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bolzhauser AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Steigerung der Kundenzufriedenheit im Kundenservice ...

Jedes Unternehmen kommt nicht um die Beantwortung der Frage herum, wie die Kundenzufriedenheit korrekt gemessen, gesteuert und gezielt gesteigert werden kann. Den Kunden nachhaltig an das Unternehmen zu binden, ist eine der Kernaufgaben eines jeden U ...

Vorgangsprüfung im Kundenservice richtig gemacht ...

Gesprächsaufzeichnung, Mystery Calls, Mailprüfung, Testkäufe, Prüfung Schriftverkehr ... Nur ein paar der Möglichkeiten die im Kundenservice Einsatz finden, um die Bearbeitungsqualität der einzelnen Kontaktkanäle zu überprüfen. Doch was ist ...

Alle Meldungen von Bolzhauser AG