(ots) - Die De'Longhi Deutschland GmbH setzt ihren
Wachstumskurs mit einer Rekordbilanz für das Geschäftsjahr 2015
konsequent fort: Das Unternehmen, das in Deutschland die
Premiummarken De'Longhi, Kenwood und Braun vertreibt, konnte seinen
Umsatz um 13 Millionen auf insgesamt 239 Millionen Euro steigern.
Damit wuchs es zum wiederholten Mal deutlich über dem Markt für
Elektrokleingeräte. Zum herausragenden Ergebnis des Unternehmens trug
auch der Erfolg im wichtigen Produktsegment Kaffee bei, so konnte
De'Longhi seinen Marktanteil bei Kaffeevollautomaten in Stück auf 38
Prozent* erhöhen. Auch die Marken Kenwood und Braun performten stark.
Kenwood wuchs in den wichtigsten Absatzkanälen weit über dem
Küchenmaschinenmarkt, Braun konnte seine Position im
Stabmixer-Segment in Wert verteidigen. Stefano Cappellini, der nach
einem Generationswechsel die Geschäftsführung zum 1. Januar 2016
interimsweise übernommen hat: "Das großartige Ergebnis zeigt, dass
unsere 3-Marken-Strategie voll aufgeht. Unsere Produkte sind in
vielen Bereichen Marktführer, äußerst absatzstark und genießen
enormes Kundenvertrauen. Diesen Kurs wollen wir 2016 konsequent
fortsetzen."
Mit dem neuen Rekordergebnis von 239 Millionen Euro Einnahmen in
2015 wird eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten im
Elektromarkt fortgeschrieben. Innerhalb der vergangenen 15 Jahre hat
das Unternehmen mit seinen Sparten Haushaltskleingeräte,
Bügeln/Bodenpflege, Klimageräte/Luftbehandlung sowie Heizen seinen
Umsatz um fast 2.000 Prozent gesteigert. Den enormen Erfolg
verdeutlicht auch die Kundenliebling-Studie 2015 von Focus-Money, in
der De'Longhi zur beliebtesten Marke gekürt wurde.
Für das neue Jahr hat sich De'Longhi viel vorgenommen.
Geschäftsführer Stefano Cappellini: "Wir wollen den Schwung aus dem
alten Jahr mitnehmen. Die ersten beiden Monate des Jahres zeigen,
dass uns das gut gelingt. Im laufenden Jahr wollen wir den Markt
wieder mit Innovationen in den Bereichen Food-Preparation, Bügeln und
Kaffee bewegen - und unsere Kunden begeistern. Ganz getreu unserem
Leitbild ,Better Everyday'."
*Alle Angaben laut GfK Panelmarkt Januar - Dezember 2015.
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Benno Adelhardt
b.adelhardt(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-20