PresseKat - Bomgar erweitert Remote Support für Android-Smartphones und -Tablets der Marken HTC und Dell

Bomgar erweitert Remote Support für Android-Smartphones und -Tablets der Marken HTC und Dell

ID: 1338370

Bomgar bietet Supporttechnikern jetzt auch umfassende Zugriffs-, Steuerungs- und Konfigurationsmöglichkeiten auf externe Android-Smartphones und -Tablets der Marken HTC und Dell (zusätzlich zu Samsung-Geräten).

(firmenpresse) - •Mit Bomgar Remote Support können Techniker eine Verbindung zu beliebigen Mobilgeräten mit Android 5.0 oder höher aufbauen, deren Bildschirminhalte anzeigen lassen und somit die meisten Android-Smartphones und -Tablets fernwarten.

Bomgar, Enterprise-Anbieter für sichere Zugriffslösungen, erweitert den Support für Android-Geräte um Smartphones und Tablets der Hersteller HTC und Dell. Mit Bomgar Remote Support können Supporttechniker jetzt ortsunabhängigen Fernzugriff auf beliebige Android-Mobilgeräte von HTC und Dell aufbauen, um Bildschirminhalte anzuzeigen sowie das Gerät zu steuern und fernzuwarten. Dies baut auf die bestehenden Bomgar-Supportfunktionen für Mobilgeräte auf. So bietet Bomgar beispielsweise bereits eine einfache Bildschirmansicht für iPhones und iPads bzw. für Handys und Tablets mit Android 5.0 oder höher und ermöglicht außerdem eine vollständige Fernwartung von Samsung-Android-Geräten.

Der neue Bomgar Customer Client für HTC erlaubt Supportmitarbeitern eine deutlich bessere Servicedesk-Anbindung und -Performance. Mit der neuen App können Endanwender sicheren und ortsunabhängigen Remote Support für ihre Mobilgeräte erhalten. Der Bomgar Support Client für HTC unterstützt alle HTC-Geräte mit Android 4.4 und höher. Nach Download und Installation der App über den Google Play Store senden Endnutzer einfach eine Supportanfrage und klicken zum Aufbau einer Remote-Support-Sitzung auf den zugeschickten Link. Die Supportfunktionen auf einen Blick:

•Vollständige Bildschirmfreigabe- und Remote-Control-Funktionalität zur Fehlerbehebung

•Anzeige der Systeminformationen zur schnellen Fehlerdiagnose

•Chatfunktion zur Verbesserung der Kommunikation und Informationsmöglichkeit der Endanwender

•Dateiübertragungen vom und zum Endgerät

Der Bomgar Customer Client für Dell ermöglicht Technikern eine umfassende Unterstützung der Dell-Venue-3000-Mobilgeräte mit Android 4.4 oder höher. Zusätzlich zu den oben genannten Funktionalitäten können Supportmitarbeiter ein besseres Verständnis von technischen Supportanfragen erhalten, indem sie die Live-Video-Funktion über Bomgar Insight und die Co-Browsing-Funktion für Webseiten und Applikationen nutzen.





„Bei der Verwaltung von Mitarbeitergeräten im Rahmen von BYOD-Initiativen (Bring Your Own Device) und beim Kundensupport für mobile Apps oder Seiten ermöglicht Bomgar Remote Support eine schnelle Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort des Nutzers“, betonte Donald Hasson, Director ITSM Product Management bei Bomgar. „Moderne Support-Teams müssen technisch darauf vorbereitet sein, diverse IT-Probleme auf verschiedenen Geräten und Plattformen zu lösen; und dabei haben sie keine Zeit, zwischen unterschiedlichen Support-Tools zu wechseln. Bomgar ist eine einheitliche, zentrale Lösung für den IT-Support unterschiedlicher Betriebssysteme, wie z.B. Windows, Mac, Linux bis zu iOS, Android und mehr. Darüber hinaus lassen sich mehrere Sessions parallel bearbeiten und andere Mitarbeiter in eine laufende Sitzung miteinbeziehen, was die Produktivität erhöht und die Problemlösung beschleunigt.“

Neben der HTC- und Dell-Unterstützung bietet Bomgar auch eine Vielzahl an Remote-Support-Funktionen für andere Android-Endgeräte, beispielsweise zur Datenübertragung, Ansicht von Systeminformationen und vollständiger Remote-Unterstützung von Samsung-Geräten. Supporttechniker können außerdem über die Mobile Representative Console von Bomgar technische Hilfestellung von allen Android-Geräten aus leisten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bomgar bietet Remote Support- und Privileged Access Management-Lösungen, die sich durch eine sehr leistungsfähige und sichere Architektur auf Appliance-Basis auszeichnen. Mit Bomgar erzielen Unternehmen Effizienz- und Performancesteigerungen, indem sie u.a. sicheren und ortsunabhängigen Support-Zugriff auf nahezu jedes IT-Gerät oder -System schaffen. Mehr als 10.000 Firmenkunden in über 65 Ländern nutzen die Remote-Support-Plattform von Bomgar, um IT Support-Prozesse effizienter und sicherer zu gestalten. Bomgar befindet sich in Privatbesitz und unterhält Niederlassungen in Atlanta, Jackson (Mississippi), Washington D.C., Frankfurt, London, Paris und Singapur.
Folgen Sie Bomgar auf Twitter (at)Bomgar_DACH



Leseranfragen:

Bomgar
Schönbornstraße 39
63456 Hanau
Tel. +49 (0) 6181 9882092



PresseKontakt / Agentur:

Heiko Scholz
Agentur SCHOLZ PR
Königsberger Str. 33
35066 Frankenberg
Tel. (06451) 715105
Fax (06451) 715106
E-Mail bomgar(at)scholzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Honor lädt zur Ostereiersuche PHICOMM stellt neue Smartphones auf der IFA 2016 vor
Bereitgestellt von Benutzer: SCHOLZPR
Datum: 29.03.2016 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338370
Anzahl Zeichen: 3860

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Android


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.03.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bomgar erweitert Remote Support für Android-Smartphones und -Tablets der Marken HTC und Dell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bomgar (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bomgar stellt Remote iOS Screen Sharing vor ...

Bomgar, Enterprise-Anbieter für Remote Support- und Access Management-Lösungen, stellt die neue Funktionalität Remote iOS Screen Sharing vor. Mit Hilfe dieser Funktion können sich Supportmitarbeiter mit iOS-Geräten verbinden und sich Bildschirmi ...

Alle Meldungen von Bomgar