Start-up mit hoher Innovationskraft und großem Wachstumspotential im Fashion Retail Markt
(PresseBox) - Detego, Marktführer im Bereich Real Time Business Intelligence für den Modeeinzelhandel, wurde mit dem angesehenen "Red Herring Top 100 Europe"-Award ausgezeichnet. Das internationale Red Herring Business Magazin vergibt den Award seit 1996 und honoriert damit die vielversprechendsten High-Tech-Start-Ups aus Europa, Asien und den USA. In die Bewertung der Jury fließen mehr als 20 Kriterien ein. Detego wurde aufgrund seiner hohen Innovationskraft und dem großen Wachstumspotential in die "Red Herring Top 100 Europe"-Liste aufgenommen. Redherring Europe findet vom 11. bis 13. April in Amsterdam, NL statt.
Detego präsentiert im Segment "Retail Technology" und darf sich damit zu den innovativsten und außergewöhnlichsten Technologie-Unternehmen Europas zählen. Das Grazer Unternehmen entwickelt und vertreibt Standardsoftwareprodukte zur Echtzeit-Analyse und Artikeltransparenz und ermöglicht Modehändlern, sich den Herausforderungen der Digitalisierung und den sich wandelnden Kundenanforderungen erfolgreich zu stellen.
In einem dreistufigen Auswahlprozess wurden die europäischen Start-Ups anhand von Kriterien, beispielsweise Technologie, Innovationskraft und Marktpotential, Geschäftsstrategie und Management sowie wirtschaftliche Performance bewertet. Den Red Herring Award erhielten in der Vergangenheit bereits Unternehmen wie Facebook, Twitter, Tesla, Yahoo, Skype oder Spotify.
Uwe Hennig, CEO Detego dazu: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, insbesondere da sie unseren Vorsprung als Innovationsführer im Bereich Fashion Retail Technologie bestätigt. Dies kommt unseren Kunden zugute. Mit unseren Produkten und hoher Innovationskraft stellen wir sicher, dass internationale Modehändler sowohl für aktuelle als auch zukünftige Herausforderungen gerüstet sind."
Die Enso Detego GmbH, ein innovativer Softwarehersteller, mit Hauptsitz in Graz (Österreich) wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt europaweit mit der Detego Suite 4.1. Standardsoftwareprodukte zur Echtzeit-Analyse und Artikeltransparenz im Modehandel. Die Suite besteht aus Detego InStore zur Merchandise-Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche und im Back-Store, Detego InWarehouse für Bestandstransparenz auf Stückebene im Zentrallager und dem Data-Analytics Produkt Detego InReports. Detego InStore verhindert "Out-of-Stock"-Situationen und stellt in Kombination mit Detego InReports eine optimale Warenpräsentation und Artikel-Verfügbarkeit auf der Fläche sicher. Detego InReports analysiert die entscheidenden KPIs der einzelnen Standorte wie Warenbestand und -verfügbarkeit, sowie die jeweilige Artikelaltersstruktur (Verweildauer auf der Fläche) und ermöglicht dem Store Manager, Merchandise Planner sowie der Geschäftsleitung, Filialen auf Basis von Echtzeitdaten (Kasse, Kundenströme, Kundenverhalten) zu bewerten und effektive Maßnahmen einzuleiten. Detego unterstützt mit seinen Produkten die Omni-Channel- und digitalen Strategien der Textileinzelhändler, die durch den Einsatz eine aktive Filialnetzsteuerung sowie ein durchgängiges Einkaufserlebnis der Konsumenten auf allen Kanälen erzielen können. Ergänzt wird das Softwareangebot um Managed Services, wie zum Beispiel Software-as-a-Service (SaaS) und attraktive Finanzierungsmodelle. Zu den Kunden zählen internationale Modemarken, Händler sowie Warenhäuser. Detego ist in über 1.500 Stores bereits im Einsatz.
Weitere Informationen unter www.detego.com
Detego in Social Media: Xing, LinkedIn, oder YouTube:
https://www.xing.com/companies/ensodetegogmbh
https://www.linkedin.com/company/enso-detego?trk=top_nav_home
https://www.youtube.com/channel/UC38zjertxlBg_wUoTd_ek6g/feed
Die Enso Detego GmbH, ein innovativer Softwarehersteller, mit Hauptsitz in Graz (Österreich) wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt europaweit mit der Detego Suite 4.1. Standardsoftwareprodukte zur Echtzeit-Analyse und Artikeltransparenz im Modehandel. Die Suite besteht aus Detego InStore zur Merchandise-Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche und im Back-Store, Detego InWarehouse für Bestandstransparenz auf Stückebene im Zentrallager und dem Data-Analytics Produkt Detego InReports. Detego InStore verhindert "Out-of-Stock"-Situationen und stellt in Kombination mit Detego InReports eine optimale Warenpräsentation und Artikel-Verfügbarkeit auf der Fläche sicher. Detego InReports analysiert die entscheidenden KPIs der einzelnen Standorte wie Warenbestand und -verfügbarkeit, sowie die jeweilige Artikelaltersstruktur (Verweildauer auf der Fläche) und ermöglicht dem Store Manager, Merchandise Planner sowie der Geschäftsleitung, Filialen auf Basis von Echtzeitdaten (Kasse, Kundenströme, Kundenverhalten) zu bewerten und effektive Maßnahmen einzuleiten. Detego unterstützt mit seinen Produkten die Omni-Channel- und digitalen Strategien der Textileinzelhändler, die durch den Einsatz eine aktive Filialnetzsteuerung sowie ein durchgängiges Einkaufserlebnis der Konsumenten auf allen Kanälen erzielen können. Ergänzt wird das Softwareangebot um Managed Services, wie zum Beispiel Software-as-a-Service (SaaS) und attraktive Finanzierungsmodelle. Zu den Kunden zählen internationale Modemarken, Händler sowie Warenhäuser. Detego ist in über 1.500 Stores bereits im Einsatz.
Weitere Informationen unter www.detego.com
Detego in Social Media: Xing, LinkedIn, oder YouTube:
https://www.xing.com/companies/ensodetegogmbh
https://www.linkedin.com/company/enso-detego?trk=top_nav_home
https://www.youtube.com/channel/UC38zjertxlBg_wUoTd_ek6g/feed