(ots) - Das DocuSign Global Trust Network
verzeichnet mehr als 225.000 Kunden und 85 Millionen Nutzer mit
beinahe 950.000 Transaktionen pro Tag. Ein Jahr zuvor waren es
lediglich 100.000 Kunden mit 50 Millionen Nutzern. Fast 85 Prozent
der Nutzer sind mit DocuSign in der Lage, digitale Transaktionen in
weniger als einem Tag zu tätigen, die Hälfte davon in weniger als 15
Minuten. Dies bedeutet eine wesentliche Beschleunigung gegenüber
papierbasierten Prozessen.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151102/283113LOGO
Aus Kundensicht ist DocuSign ein wichtiger Katalysator auf dem Weg
zum digitalen Business. Der finanzielle Nutzen ist einfach
quantifizierbar sowohl in Bezug auf die Brutto- als auch auf die
Nettoergebnisse. Zudem erkennen Organisationen zunehmend, dass sie
papiergebundene Prozesse ablösen müssen, bevor sie Großprojekte wie
Analytics, Big-Data oder künstliche Intelligenz in Angriff nehmen
können. Und schließlich nutzen DocuSign-Kunden den Service, um eine
erfolgreiche Entwicklung zu demonstrieren und Dynamik zu erzeugen.
Digitale Transformation
"Ich habe ein Drittel meiner Zeit benutzt, um mich mit den
Verantwortlichen globaler Unternehmen über ihre strategischen
Initiativen zu unterhalten", erklärt Keith Kracht, Chairman und CEO
von DocuSign. "In den vergangenen zwölf Monaten hat jeder CEO, den
ich getroffen habe, die digitale Transformation als eine der drei
Kerninitiativen benannt. Für viele hat dies sogar die höchste
Priorität. Die Mehrzahl hat erklärt, dass DocuSign den ersten Schritt
auf ihrem Weg zur digitalen Transformation darstellt."
Das außerordentliche Wachstum von DocuSign wird zunehmend von der
breiten Akzeptanz der eSignatur in kleinen, mittleren und großen
Unternehmen in Amerika, Europa und Asien getrieben. Einer der Gründe
liegt darin, dass die Technologie positive Einflüsse auf nahezu alle
messbaren Bereiche des Unternehmens ausübt - von den Umsätzen über
die Kosteneffizienz, Security und Compliance bis hin zu den
Kundenbeziehungen und dem Umweltschutz.
Die positive Entwicklung umfasst eine Vielzahl von Branchen
einschließlich Finanzdienstleistungen, Versicherungen, das
Gesundheitswesen, Immobilien, Ausbildung, Technologie, Kommunikation
und Medien, Produktion, Tourismus, Behörden oder gemeinnützige
Organisationen. Die DocuSign-DTM-Plattform ermöglicht
branchenübergreifend die Automation von Prozessen und Arbeitsabläufen
für einfachere, schnellere und sichere digitale Transaktionen.
Neue Geschäftsmodelle
"Es wird immer offenbarer, dass Unternehmen in jeder Branche nicht
nur im Wettbewerb mit alten Konkurrenten stehen, sondern zunehmend
mit potenziellen neuen Wettbewerbern mit ungewöhnlichen
Geschäftsmodellen", führt Kracht weiter aus. "Das ist deshalb
besonders wichtig, weil DocuSign viele dieser neuen und
bedarfsorientierten Geschäftsmodelle ermöglicht, die heute die
Landschaft verändern."
DocuSign hat die die aktuellen Wachstumszahlen eine Woche vor der
jährlichen Kunden-, Entwickler- und Partnerkonferenz in San Francisco
bekanntgegeben, der DocuSign Momentum'16. Angekündigt sind auf dieser
Konferenz HP-Präsident und CEO Meg Whitman, T-Mobile COO Mike
Sievert, der Ex-Präsident und CEO von McDonalds, Don Thompson, Uber
IT-Leiter Shobhana Ahluwalia und andere, die ihre Vision der
digitalen Zukunft einschließlich digitalem Transaktionsmanagement
vorstellen werden.
"Wir messen unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden", erläutert
Kracht. "Auch wenn wir gerade erst begonnen haben, an der Oberfläche
zu kratzen, glauben wir dennoch, dass alle erfolgreichen
Organisationen bis zum Ende des Jahrzehnts vollständig digital sein
werden. Der Schritt, jede Entscheidung, jede Genehmigung, jeden
Arbeitsprozess und jede Unterschrift vollständig digital zu machen
ist unausweichlich."
Statistik:
Zahl der Unternehmen: mehr als 225.000
Zahl der Nutzer: mehr als 85 Millionen
Durchschnittliche Zahl der täglichen Nutzer: 85.000
Zahl der Länder, in denen DocuSign genutzt wird: 188
Abgeschlossene DocuSign Transaktionen in weniger als 15 Minuten:
51%
Abgeschlossene DocuSign Transaktionen in weniger als 30 Minuten:
57%
Abgeschlossene DocuSign Transaktionen in weniger als 60 Minuten:
62%
Abgeschlossene DocuSign Transaktionen in weniger als einem Tag:
84%
Weitere Informationen über die DocuSign MOMENTUM'16 finden sich
unter https://momentum.docusign.com/san-francisco/en
Ãœber DocuSign:
DocuSign verändert das Business, indem es jedem ermöglicht,
Dokumente jederzeit und von überall zu versenden, zu unterzeichnen
und zu verwalten - von jedem Gerät mit Sicherheit und
Vertraulichkeit. Weitere Informationen finden sich unter
www.docusign.com, auf Twitter, LinkedIn und Facebook.
Pressekontakt:
Uwe Scholz
New Technology Communication
Phone: +49 (0) 172 3988114