(ots) -
- Interaktive Inhalte etablieren sich als wichtiger Baustein im
Digital Publishing und Content Marketing
- Investition unterstützt die globale Marktführerschaft von
Playbuzz in den Bereichen online Engagement und Sponsored
Content
Playbuzz (http://www.playbuzz.com/), die führende Plattform für
User-Engagement und Content-Verbreitung über soziale Netzwerke,
verkündet heute eine Kapitalerhöhung von 15 Millionen US Dollar durch
Saban Ventures und Walt Disney*. Auch die Bestandsinvestoren 83North,
Carmel Ventures und FirstTime Ventures beteiligen sich an der
Investitionsrunde.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151202/292502LOGO )
Mit dem Investment wird Playbuzz seine Plattform weiter ausbauen
und den Geschäftsbereich Sponsored Content ausbauen. Zahlreiche
weltweit führende Marken arbeiten bereits mit der Plattform, um
Content zu erstellen und Native Advertising-Kampagnen übergreifend
auszuspielen.
"Playbuzz stellt Publishern ein kostenloses Tool zur Verfügung,
mit welchem neue, digitale Erzählformen umgesetzt werden können. Wir
helfen dabei Inhalte zu kreieren, die den Konsumgewohnheiten von
heute entsprechen, die Verbreitung in Social Media fördern und neue
Monetarisierungsmöglichkeiten schaffen" so Shaul Olmert, Co-Founder
und CEO von Playbuzz. "Die Zusammenarbeit mit marktführenden
Publishern, wie Red Bull, Bild, Stern, HuffingtonPost Deutschland und
Pro7Sat.1, hilft uns dabei, unsere Reichweite und unseren
Geschäftsbereich des Sponsored Content auszubauen."
Playbuzz wird weltweit von zehntausenden von Verlagen, Marken und
Content-Erstellern verwendet, um interaktive Inhalte mit hohem User
Engagement zu erstellen und zu verbreiten. Zu den Produkten von
Playbuzz gehören unter anderem Tests, Votings, Bildergalerien,
Quizze, Listen und kurze Video-Auszüge.
Die Reichweite und Popularität der Playbuzz-Inhalte ist stetig
steigend: Die User-Interaktion übersteigt das traditioneller Formate
wie Artikel und langer Video-Sequenzen um ein Vielfaches.
Playbuzz-Inhalte generieren Durchklickraten von bis zu 94 Prozent und
werden zu etwa 15 Prozent in sozialen Netzen geteilt.
"Engaging Content ist der Schlüssel zum Medienkonsum. Playbuzz
konnte sich als Marktführer für Medienunternehmen und Marken
positionieren, um Inhalte solcher Art zu erstellen und
geräteunabhängig zu teilen" sagt Barak Pridor, Managing Partner bei
Saban Ventures, der den Aufsichtsrat von Playbuzz im Anschluss an die
Investitionsrunde ergänzen wird. "Das einzigartige Netzwerk von
Playbuzz und das Angebot im Bereich Sponsored Content macht es zur
idealen Plattform für Redaktionen und Content Marketing Kampagnen
ihrer Partner."
*Die Firmenanteile gehören mehrheitlich einer Tochtergesellschaft
von Walt Disney.
Ãœber Playbuzz
Gegründet im Jahre 2012 von Shaul Olmert und Tom Pachys, ist
Playbuzz die weltweit führende Plattform für Redaktionen und Marken,
um Inhalte zu erstellen, die Menschen lieben. In seinen Büros in New
York, London, Tel Aviv, Hamburg und Nashville beschäftigt das
Unternehmen bereits mehr als 100 Mitarbeiter. Das rasante Wachstum
von Playbuzz wird vor allem angetrieben durch zehntausende Nutzer -
Verlage, Marken und Content-Ersteller weltweit, die von den
Analysetools des Unternehmens sowie den mobil-optimierten
Content-Formaten profitieren, um ihre Leser zum Mitmachen zu
aktivieren, den Web-Traffic zu erhöhen, ihre Reichweite zu verbessern
sowie Inhalte zum Teilen auf soziale Netzwerke zu perfektionieren.
Damit erreicht Playbuzz monatlich über 100 Mio. Nutzer über seine
Netzwerkpartner sowie die eigene Website playbuzz.com
(http://www.playbuzz.com/).
Bereits im März 2015 verkündete Playbuzz eine Kapitalerhöhung von
16 Millionen US Dollar durch 83North sowie Bestandsinvestoren, unter
anderem Carmel Ventures, FirstTime Ventures und Oded Vardi. Zu den
deutschen Partner zählen Unternehmen wie Red Bull Germany,Axel
Springer, Burda, Pro7Sat.1, RTL und Gruner&Jahr.
Pressekontakt:
Lisa Meisterjahn
lisa(at)clarity.pr
+49-(0)176-20396820
Kontaktinformationen:
Playbuzz
Keith Trivitt
Vice President of Marketing
keith(at)playbuzz.com
+1-417-299-5996
Saban Ventures
Joel Andryc
Geschäftsführer - SCG
PR(at)Saban.com
+1-310-557-5146
Moshe Debby
Debby Communications
moshe(at)debby.co.il
+972-52-874-8744