Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG erhält mit dem Innovationspreis-IT 2016 nun bereits die vierte Auszeichnung. artegic Real Time Marketing Automation wurde als beste Lösung im Bereich Online Marketing geehrt. Die Lösung wurde bereits mit dem German Stevie Award 2016, dem International Business Award 2015 und dem ECO Internet Award 2015 ausgezeichnet. Die artegic Real Time Marketing Automation Lösung ist eine neuartige Technologie zur Steuerung von Lifecycle-Kommunikation anhand von in Echtzeit ausgewerteten Kontext- und Reaktionsdaten.
(firmenpresse) - Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG erhält mit dem Innovationspreis-IT 2016 nun bereits die vierte Auszeichnung. artegic Real Time Marketing Automation wurde als beste Lösung im Bereich Online Marketing geehrt. Die Lösung wurde bereits mit dem German Stevie Award 2016, dem International Business Award 2015 und dem ECO Internet Award 2015 ausgezeichnet. Die artegic Real Time Marketing Automation Lösung ist eine neuartige Technologie zur Steuerung von Lifecycle-Kommunikation anhand von in Echtzeit ausgewerteten Kontext- und Reaktionsdaten.
artegic hat mit artegic Real Time Marketing Automation eine innovative Technologie entwickelt, die dem aktuellen Paradigmenwechsel im digitalen Dialogmarketing Rechnung trägt. Digitales Dialogmarketing heißt heutzutage meist, dass Kunden mit vordefinierten Dialogstrecken auf Grundlage bereits vorhandener Daten automatisiert angesprochen werden. In Zukunft gilt es jedoch, den aktuellen Nutzungskontext des Kunden dynamisch miteinzubeziehen und Kommunikation in Echtzeit z.B an den Standort, das Wetter oder das genutzte Endgerät anzupassen. Dazu ist es notwendig, auch Daten zu berücksichtigen, die vorab nicht bekannt sind und erst zum Zeitpunkt erfasst werden, wo der Kunde durch eine Interaktion einen Trigger auslöst. Die Kommunikationsmaßnahme wird in Echtzeit auf Grundlage dieser Daten erstellt und ausgespielt. Die Real Time Marketing Automation Lösung von artegic umfasst dabei erstmals alle vier Kernanforderungen an Echtzeit Dialogmarketing: wirkliche Echtzeitfähigkeit zwischen Erkenntnis und Maßnahme, dynamische Kontextsensitivität, datenschutzkonforme Verhaltensprofilierung und die komplexe Integration von State-of-the-Art Kanälen, wie WhatsApp, E-Mail und Mobile Push Messaging. Damit geht die Lösung deutlich über heute typische Cross-Channel Kampagnenmanagement Konzepte hinaus, die in keiner oder nur einzelnen der vier Disziplinen gleichwertige Fähigkeiten bieten.
"Wir freuen uns über die Auszeichnung unserer artegic Real Time Marketing Automation Lösung mit dem Innovationspreis-IT 2016. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Lösung den richtigen Weg gehen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, den aktuellen und zukünftigen Anforderungen an digitales Dialogmarketing gerecht zu werden. Digitales Dialogmarketing bewegt sich mehr und mehr weg vom klassischen Kampagnenmanagement hin zu der dynamischen Steuerung von Kommunikation anhand von in Echtzeit erfassten Daten. Mit artegic Real Time Marketing Automation haben wir erstmals alle wichtigen Voraussetzungen zur Echtzeitsteuerung von Kommunikation in einer Lösung vereint: Datenschutzkonformität, extrem hohe Prozessierungs-Geschwindigkeit von Verhaltens- und Kontextdaten sowie eine Cross-Channel-Cross-Device-Steuerung,"kommentiert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, die Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT.
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic u.a. mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. 82 Prozent der deutschen Internet-Nutzer stehen über Technologie von artegic mit Unternehmen in Kontakt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, BMW, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic