PresseKat - Ein Herz für Kinder

Ein Herz für Kinder

ID: 1339653

Malwettbewerb von Enghouse Interactive erfüllt Träume.

(firmenpresse) - Leipzig, 01. April 2016 - Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) ist nicht nur eines der weltweit führenden Unternehmen seiner Branche, sondern zeigt auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Mit den Spendengeldern aus einem Malwettbewerb, den der Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen initiiert hat, erfüllen sich Kinder jetzt ihre Herzenswünsche.


Unter dem Motto "Kommunikation der Zukunft" hat Enghouse Interactive im vergangenen Herbst einen Malwettbewerb für Kinder ausgeschrieben. Aus den besten Bildern wurde ein Jahreskalender 2016 gestaltet, den Enghouse gegen eine freiwillige Geldspende verschenkte. Partner, Kunden und Mitarbeiter unterstützten die Aktion und spendeten eifrig zugunsten von Herzenswünsche e.V. (http://www.herzenswuensche.de) Dieser wohltätige, gemeinnützige Verein ist seit 1992 darum bemüht, schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche zu erfüllen.

Für Magdalena ging ein Traum in Erfüllung. Das 7-jährige Mädchen ist seit seiner Geburt gelähmt und vollständig an einen Elektro-Rollstuhl gefesselt. Mit dem Flugzeug verreisen oder in einer großen Stadt U-Bahn zu fahren war aus diesem Grund bislang nicht möglich. Auch wenn sich die kleine Magdalena dies so sehr wünschte. Umso mehr, als sie nach ihrem Schulreferat über die Berliner Mauer diese unbedingt im Original sehen wollte.
Mithilfe der Enghouse-Aktion erfüllte sich Magdalenas Herzenswunsch. Zum ersten Mal konnte die 7-Jährige in einem Flugzeug fliegen, mit ihren Eltern in Berlin eine private Stadtführung in einem rollstuhlgerechten Bus genießen und per U-Bahn die Hauptstadt erkunden.
"Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unseren Spenden Kindern, die es im Leben nicht so einfach haben, eine Freude bereiten können", sagt Astrid Pocklington, Marketing Managerin von Enghouse Interactive.

Für Guido Otterbein, geschäftsführender Gesellschafter von Enghouse-Partner SEC-COM, war es ein großes Bedürfnis, die Enghouse-Spendenaktion und den Verein Herzenswünsche e.V. zu unterstützen. "In unserer schnelllebigen Zeit müssen wir den Blick auch auf jene wenden, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", sagt Otterbein.





Groß war die Freude auch bei der 18-jährigen Victoria. Sie konnte Ostern nach Paris fahren, wo sie sich im Disneyland mit Arielle der Meerjungfrau getroffen hat. Auch dieser lang ersehnten Wunsch wurde durch die Enghouse-Spendenaktion zur Realität.

"Unternehmen wie Enghouse Interactive zeigen mit solchen Aktionen soziales Engagement und sehr großes Verantwortungsbewusstsein", sagt Gundula Schmid von Herzenswünsche e.V. "Wir sind für diese Unterstützung von Herzen dankbar."

Text und Bild erhalten Sie hier (http://www.fuchs-pressedienst.de/index.php/presseinformationen/enghouseinteractive/556-pi-0916-herzenswuensche) in unserem Presseforum.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol "ESL" notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.deMtel rollt mit Lösung von Enghouse Interactive den Markt auf



PresseKontakt / Agentur:

Fuchs Pressedienst und Partner
Franz Fuchs
Narzissenstr. 3b
86343 Königsbrunn
info(at)fuchs-pressedienst.de
+49 8231 609 35 36
http://www.fuchs-pressedienst.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lauflernwagen oder Babywalker Chefsachen -
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.04.2016 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339653
Anzahl Zeichen: 3003

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Pocklington
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 341 415 841 02

Kategorie:

Familie & Kinder



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Herz für Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Enghouse AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Telefonie: Voller Kurs in Richtung europäischer Markt ...

Leipzig, 18. September 2017 - Modernste Technologien hinsichtlich Schnittstellen und Webclient stehen im Mittelpunkt der neuen Version 6.0 des als APAS bekannten "AND Phone Application Server" der Marke ANDTEK. Ein Teil des Funktionsumfangs ...

Österreich: Aus Voxtron wird Enghouse ...

Leipzig, 26. Juli 2017 - Die österreichische Niederlassung der Voxtron GmbH mit Sitz in Wien firmiert um in Enghouse GmbH. Die einzelnen Produktmarken - ANDTEK, ELSBETH, VOXTRON - bleiben unverändert bestehen. Gleichzeitig verstärkt Frank Innerho ...

Enghouse: Ausgezeichneter Erfolg mit starken Partnern ...

Leipzig, 20. Juni 2017 - Innerhalb von rund zwei Jahren ist es Enghouse Interactive gelungen, aus den drei übernommenen Unternehmen Andtek, IT Sonix und Voxtron eine homogene Einheit zu bilden und Enghouse als Marke in der deutschsprachigen Region z ...

Alle Meldungen von Enghouse AG