(ots) -
Total Lubrifiants bleibt weitere fünf Jahre Kias exklusiv
empfohlener Partner für Motorenöle und Schmierstoffe.
Kia Motors Corporation und Total Lubrifiants haben vor kurzem eine
strategische Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet, der zufolge
Total für weitere fünf Jahre der bevorzugte Aftermarket-Lieferant von
Motorenölen und Schmierstoffen für Kia Fahrzeuge sein wird. Ab 1.
Januar 2017 werden die 5.500 Händler und Vertragswerkstätten des
Kia-Servicenetzes in rund 180 Ländern - einschließlich der
westeuropäischen Märkte - ihren Kunden exklusiv Schmierstoffe der
Marke Total empfehlen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160401/350463LOGO )
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160401/350464LOGO )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160401/350465 )
Steven Yoon, Vice President Overseas Service Division bei Kia
Motors Corp., und Pierre Duhot, General Manager Automotive Division
von Total Lubrifiants, erneuern den weltweiten Partnerschaftsvertrag.
Die Verlängerung der erstmals 2011 getroffenen Vereinbarung bietet
konkrete Vorteile für die Eigentümer von Kia-Fahrzeugen sowie die
Kia-Vertragshändler. Die Kia-Vertriebs- und Kundendienstnetze werden
mit den Total Quartz Hochleistungs-Motorenölen beliefert, die
speziell für die Optimierung der Leistung und Zuverlässigkeit von
Kia-Motoren sowie die weitere Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs
entwickelt wurden. Kia und Total planen auch die Entwicklung von
gemeinsamen Marketing- und Serviceprogrammen, die darauf abzielen,
die Rentabilität der Kia-Vertragshändler zu steigern und gleichzeitig
die Kundentreue und Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in den gemeinsamen
Anstrengungen von Kia und Total Lubrifiants zur Stärkung ihrer
wachsenden Präsenz auf dem Weltmarkt und der Kombination ihrer
Stärken in einer "Alliance of Skills" zur Entwicklung von
hochwertigen Produkten und Services für ein unübertreffliches Kia
Kundendiensterlebnis.
"Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer globalen Kooperation
mit Kia Motors. Die Erneuerung unserer Partnerschaft bekräftigt das
starke Bekenntnis von Total, Kia Motors langfristig in seiner
erfolgreichen internationalen Expansion zu begleiten und sowohl die
Kia-Vertragshändler als auch die Kunden mit innovativen
Schmierstoffen zu beliefern und ihnen alle Vorteile des anerkannten
Marketing-Knowhows von Total und unserer speziellen
Aftermarket-Programme zu bieten," erklärte Pierre Duhot, Leiter der
Automotive Division von Total Lubrifiants.
"In den vergangenen fünf Jahren hat Total gezeigt, dass es über
die weltweite Marktabdeckung, die starke Marketingkompetenz und die
erstklassige Schmierstofftechnologie verfügt, die den Erfordernissen
unserer Vertriebs- und Kundendienstnetze entsprechen. Total wird für
uns ein wertvoller Partner in unserer globalen Aftermarket-Strategie
zur Verbesserung der Zufriedenheit unserer Kunden und der
Kia-Vertragshändler sein," kommentierte Steven Yoon, Vice President
Overseas Service Division der Kia Motors Corp.
Ãœber Total
Total ist ein globaler, integrierter Energieproduzent und
-lieferant, ein führendes internationales Öl- und Gasunternehmen und
mit SunPower das zweitgrößte Solarunternehmen der Welt. Unsere
100.000 Mitarbeiter engagieren sich ständig für bessere Energie, die
sicherer, sauberer, effizienter und innovativer ist und der
größtmöglichen Zahl von Menschen zur Verfügung steht. Als sozial
verantwortliches Unternehmen sorgen wir dafür, dass unsere
Aktivitäten in mehr als 130 Ländern durchweg wirtschaftlichen,
sozialen und ökologischen Mehrwert schaffen.
http://www.lubricants.total.com
Ãœber Kia Motors
Seit der Firmengründung 1944 hat sich KIA Motors - Koreas ältester
Kraftfahrzeughersteller - der Herstellung von hochwertigen Fahrzeugen
verschrieben. Heute ist KIA ein Global Player und glänzt mit einer
umfassend überarbeiteten, attraktiven Modellpalette, die durch über
4.600 Händler in rund 180 Ländern rund um den Globus verkauft wird.
Mehr als 50.000 KIA-Mitarbeiter in aller Welt bilden ein riesiges
Netzwerk, das für unsere geschätzten Kunden nach Perfektion strebt
und einen Jahresumsatz von fast 44 Milliarden USD erzielt. Kia ist
einer der Hauptsponsoren des Grand-Slam-Tennisturniers Australian
Open und einer der offiziellen Automobilpartner des
Weltfußballverbands FIFA. Mit dem Markenslogan "The Power to
Surprise" unterstreicht Kia Motors seinen Anspruch, durch innovative
Fahrzeuge die Erwartungen der Kunden immer wieder zu übertreffen.
Weitere Informationen über Kia Motors und unsere Produkte finden
Sie in unserem Global Media Center http://www.kianewscenter.com.
Pressekontakt:
Total Lubrifiants Pressekontakt Valérie Guilloré Head of External
Communication Tel: +33 (0) 1 41 35 83 78 E-mail:
Valerie.Guillore(at)total.com Kia Motors Pressekontakt Michael Choo
General Manager Overseas Communication Tel: +82-2-3464-5663 E-mail:
mjc(at)kia.com