(ots) -
Schnell muss es heute gehen.
Egal ob beim Essen, Shoppen oder bei der Suche nach einem Partner.
Kann das "Wischen" eines einzelnen Fotos das Liebesleben komplett
verändern?
Tinder hat mit seinem "Swipe - Hot or Not" - Prinzip die
Online-Dating-Apps revolutioniert.
Doch das war erst der Anfang: "Tinder hat den Weg für eine Reihe
spezieller und kurioser Dating-Apps bereitet" erklärt Melissa Bader
vom Online-Dating-Vergleichsportal ZU-ZWEIT.de.
ZU-ZWEIT.de hat die 10 angesagtesten und kuriosesten Dating-Apps
getestet. Angefangen bei Apps für muslimische Singles, Millionäre,
Singles denen man zufällig begegnet ist bis hin zu Video-Dating oder
bezahlten Dates.
Diese 10 neuen Apps hat ZU-ZWEIT.de analysiert:
1. HowAboutWe: Viele Apps haben das Problem, dass es häufig beim
Chatten bleibt und kein reales Treffen folgt. Dieses Problem versucht
HowAboutWe zu lösen, indem Nutzer konkrete Vorschläge für ein erstes
Date posten. Zum Angebot stehen Dates wie Joggen bei Sonnenaufgang,
ein Mittagessen und vieles mehr.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/how-about-we/test
2. Minder: Online-Dating für heiratswillige Muslime. Anhand eines
Religiösitätsbarometers wird den Minder-Nutzern angezeigt wie
religiös ein einzelner Nutzer ist und wie religiös der Partner sein
soll.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/minder/test
3. Ohlala: Kauf dir dein Date! In dieser App können sich Männer ein
Date erkaufen. Die Frauen suchen sich hier einfach den
Höchstbietenden aus. Was dann beim Date tatsächlich passiert ist
Verhandlungssache.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/ohlala/test
4. YoCutie: Statt wie üblich mit Fotos, präsentieren sich die
YoCutie-Mitglieder durch kurze Videos. Das Durchschnittsalter ab 25+
ist hier im Vergleich hoch.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/yocutie/test
5. Spotted: Nicht getraut den süßen Typen an der Busstation
anzusprechen? Diese App hilft schüchternen Singles per GPS andere
Singles kennenzulernen, denen man z.B in der Bahn begegnet ist.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/spotted/test
6. Willow: Anstatt eines Profilbildes stellt der Nutzer Fragen wie
"welches Buch hast du zuletzt gelesen?" Die Mitglieder sollen so über
gemeinsame Interessen ins Gespräch kommen und sich nicht durch
Äußerlichkeiten beeinflussen lassen.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/willow/test
7. Bumble: Frauen haben hier die Zügel in der Hand, ansonsten
funktioniert die App wie Tinder mit folgendem Unterschied: Sobald
eine Verbindung zwischen zwei Nutzern besteht, hat "Frau" bei
Interesse 24 Stunden Zeit die erste Nachricht zu schreiben.
Andernfalls verfällt die Verbindung.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/bumble/test
8. AntiChat: Back to the 90´s als das Internet noch in den
Kinderschuhen steckte. Hier wird einfach und anonym gechattet. Keine
Bilder, keine Profilangaben, dafür quietschbunt und jede Menge
verrückte Chatrooms.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/antichat/test
9. Twoo: Mit sehr detaillierten Profilen und Suchoptionen von
Körpergröße bis Lieblingsstadt soll hier der perfekte Partner
gefunden werden. Die meisten Gemeinsamkeiten gewinnen.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/twoo/test
10. Luxy: Oder auch die App für Snobs, hier darf nicht jeder
mitmachen. Man wird von den bestehenden Mitgliedern reingewählt oder
muss sich einkaufen. Fokus liegt hier deutlich auf dem Aussehen und
dem Kontostand.
Vollständiger Testbericht: http://www.zu-zweit.de/luxy/test
Ãœber ZU-ZWEIT.de:
ZU-ZWEIT.de ist ein Online-Dating-Verbraucherportal aus München.
Die Betreiber haben Algorithmen entwickelt, um
Online-Dating-Interessierten individuell passende Anbieter empfehlen
zu können. Seit 2007 testet und vergleicht der Onlinedienst die
unterschiedlichen, virtuellen Angebote der Kontaktbörsen und stellt
seinen Nutzern die entsprechenden Informationen sowie Erkenntnisse
kostenlos zur Verfügung. ZU-ZWEIT.de fungiert dabei zentral als
unabhängiger Beobachter des Online-Dating-Markts, um mehr Transparenz
im Angebot der Kontaktbörsen zu schaffen. Der aktuellste Service mit
»Mark Zuckerberg-Faktor« ist das Dating-Barometer, das für den Nutzer
per Mausklick das passende Dating-Portal ermittelt.
Pressekontakt:
ZU-ZWEIT.de
Melissa Bader
Adams-Lehmann-Straße 56
80797 München
Tel: 089 / 23514713
E-Mail: presse(at)zu-zweit.de
URL: http://www.zu-zweit.de