PresseKat - Modelabel Closed nutzt CRM-Lösung der SIEVERS-GROUP

Modelabel Closed nutzt CRM-Lösung der SIEVERS-GROUP

ID: 1340752

Ein zentralisierter Datenbestand, eine transparente Adressverwaltung und in der Folge eine optimierte und individuelle Kundenansprache: Davon profitiert die Modemarke Closed durch die Implementierung einer neuen Customer-Relationship-Management-Software (CRM-System). Die Betreuung und Umsetzung des Projekts erfolgte durch die SIEVERS-GROUP. Das IT-Architekturhaus passte die Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics CRM an die Anforderungen von Closed an und richtete die erforderlichen Schnittstellen zu den bestehenden Systemen ein. Bereits vier Monate nach dem erfolgreichen Go-live Anfang 2015 entschied sich der Modehersteller für eine Erweiterung der Lösung um das Monitoring-Tool Microsoft Social Engagement.

(firmenpresse) - Seit 1978 stellt das deutsche Modelabel Closed Bekleidungsartikel her und vertreibt seine Kollektionen heute europaweit und in den USA über 44 eigene Filialen und einen Onlineshop. Um die Kunden zielgruppengerecht anzusprechen, ist eine effiziente Kontaktdatenpflege erforderlich. Vor der Einführung des CRM-Systems erfasste das Hamburger Unternehmen seine Kontakte in unterschiedlichen Datenbanken – eine dezentrale Lösung, die Verbesserungspotenziale bot. Daher realisierte Closed in Zusammenarbeit mit der SIEVERS-GROUP eine grundlegende Neuorganisation des Kundenbeziehungsmanagements. Die wichtigsten Ziele bei diesem Projekt: Prozesse beschleunigen, Kunden zielgerichteter erreichen und die Qualität der Daten weiter verbessern.

Abschied von der Insellösung
Onlineshop, Kassen- und ERP-System sowie das Newslettertool wurden an die neue Software angebunden. Auch die Excellisten, in denen Closed früher Presse- und VIP-Kontakte separat pflegte, importierte SIEVERS in das CRM-System, wo sie für autorisierte Mitarbeiter einsehbar sind. Das Modelabel verfügt so über eine zentrale Datenbank für alle Kontakte bzw. Stammdaten. Die Folge sind spürbare Effizienzsteigerungen im Tagesgeschäft: Über Live-Abfragen im CRM-System generiert das Marketing benötigte Kundeninformationen eigenständig und ohne Zeitverzögerung. Eine präzise Selektion erfolgt anhand unterschiedlicher Kriterien wie Alter, Geschlecht oder Stammfiliale. Über die Umkreissuche kann das Fashionunternehmen außerdem gezielt Kunden im Einzugsgebiet einer bestimmten Filiale ansprechen und auf Events oder Aktionen hinweisen. Auch die immer wichtiger werdenden sozialen Netzwerke hat Closed mit der Software im Griff: Hierfür installierte die SIEVERS-GROUP – als Add-on zum CRM-System – das Microsoft-Tool Social Engagement. Die cloudbasierte Lösung hilft dem Unternehmen, schneller auf das Feedback der Kunden in den sozialen Medien zu reagieren. Closed kann sein Angebot so stärker an den Bedürfnissen seiner Zielgruppen ausrichten.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SIEVERS-GROUP bietet seit mehr als 25 Jahren anspruchsvolle IT-Lösungen in den Bereichen betriebswirtschaftliche Software, Infrastruktur und Telekommunikation. Als Full-Managed-Service-Dienstleister liefert das IT-Architekturhaus sämtliche Lösungen aus einer Hand. Oberstes Ziel ist die Entwicklung ganzheitlicher IT-Architekturen, die alle individuellen Kundenanforderungen berücksichtigen, Geschäftsprozesse verschlanken und dabei immer dem Grundsatz der Nachhaltigkeit genügen. Zu den Kernkompetenzen zählen insbesondere innovative Outsourcing-Modelle und Managed Services, wie zum Beispiel die eigene Cloud-Lösung, mit der Unternehmen ihre IT in Teilen oder auch vollständig auslagern können. Die SIEVERS-GROUP ist bundesweit an sechs Standorten vertreten und beschäftigt zurzeit rund 300 Mitarbeiter. Hauptsitz ist Osnabrück.



PresseKontakt / Agentur:

Martin Hupe • SIEVERS-SNC Computer & Software GmbH & Co. KG
Ein Unternehmen der SIEVERS-GROUP
Hans-Wunderlich-Straße 8 • 49078 Osnabrück
Telefon: 0541-9493-174 • Fax: 0541-9493-274
E-Mail: presse(at)sievers-group.com • Internet: www.sievers-group.com



drucken  als PDF  an Freund senden  FOXXCOM GmbH schwört auf Demand Generator im CallCenter Green Solutions setzt auf CRM-Lösung der SIEVERS-GROUP
Bereitgestellt von Benutzer: sieversgroup
Datum: 05.04.2016 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1340752
Anzahl Zeichen: 2751

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Hupe
Stadt:

Osnabrück


Telefon: 0541-9493-174

Kategorie:

Mobile CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.04.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modelabel Closed nutzt CRM-Lösung der SIEVERS-GROUP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SIEVERS-GROUP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SIEVERS-GROUP