(ots) -
Grillen gehört für 84 Prozent der Deutschen einfach zum Sommer
dazu*. Bei heißen Temperaturen spielt sich fast alles unter freiem
Himmel ab, entsprechend gibt es viele öffentliche Grillplätze an
Baggerseen, in Parks und Gemeinden. Allerdings laden nicht alle von
ihnen dazu ein, dort laue Sommerabende zu verbringen. Deswegen hat
Lidl bereits 2015 die Lieblingsplätze-Aktion ins Leben gerufen und
zahlreiche Grillplätze in beliebte Treffpunkte verwandelt. Da der
Bedarf noch immer groß ist, heißt es auch 2016: Mehr Lieblingsplätze
für Deutschland.
Jury aus Grill-Bloggern wählt Finalisten aus, Online-Voting
entscheidet über Gewinner
Alle Grillbegeisterten können sich ab dem 11. April online auf
lidl-lieblingsplaetze.de mit einem öffentlichen Grillplatz bewerben:
Dazu einfach ein Foto des Grillplatzes mit einer kurzen Beschreibung
hochladen. Eine Jury aus Grill-Bloggern sichtet die eingereichten
Grillplätze: "Aus den Einsendungen wählen wir die 15 überzeugendsten
Bewerbungen aus, die sich anschließend zwei Wochen lang einem
Online-Voting stellen. Wir sind gespannt, welche Gemeinden dieses
Jahr die schönsten Ideen haben", sagt Profi-Griller Markus Kaufer
(0815BBQ.de), der neben den Grill-Experten Klaus Glaetzner
(klaus.grillt.de) und Tobias Lohmann (tobias.grillt.de) dieses Jahr
in der Jury sitzt. Die drei Plätze mit den meisten Stimmen gewinnen
eine Grillplatz-Renovierung im Wert von 20.000, 15.000 bzw. 12.500
Euro sowie eine Grillparty mit Lidl-Grillmeister-Produkten und allem
Drum und Dran im Wert von je 2.500 Euro. Auch die weiteren
Platzierungen können sich über einen Zuschuss von bis zu 10.000 Euro
freuen.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
*Quelle: marketagent.com
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90
presse(at)lidl.de