(ots) - Die Mediengruppe KLAMBT erweitert ihr digitales
Angebot und startet mit "Idee für mich" eine inspirierende
Service-Plattform und damit einen zuverlässigen Ratgeber in allen
Lebenslagen.
Nach dem erfolgreichen Start von myPG, Deutschlands erstem
redaktionellem Programm-Guide für Online-Videos, sowie dem Relaunch
der OK!- und der GRAZIA-Website geht KLAMBT konsequent den nächsten
Schritt in Richtung digitale Innovationen und präsentiert seine neue
Ratgeber-Website "Idee für mich". Damit überträgt der Verlag seine
Kompetenz im Frauenzeitschriften-Segment in die digitale und mobile
Welt.
Die in Kooperation mit der Hamburger Content-Marketing-Agentur
TESTROOM entwickelte Seite http://www.idee-fuer-mich.de/ bietet allen
Userinnen Tipps, Informationen und inspirierende Ideen in den
Rubriken Schönheit, Gesundheit, Leben, Reise, Wohnen, Rezepte und
Glück.
Unter der Adresse http://www.idee-fuer-mich.de/ bündelt die
Dachmarke "Idee für mich" die redaktionelle Qualität aus mehr als 6o
Zeitschriften der Mediengruppe KLAMBT in einer klaren und
übersichtlichen Struktur für die Nutzer. Für den Werbekunden entsteht
damit der Rahmen zur Integration eigener medialer Inhalte.
Experten-Tipps für Frauen 40+
Kennzeichnend sind vor allem 3 Merkmale:
1. Klare Zielgruppe: "Frauen 40+"
2. Ideen von Experten: Nutzung der Ratgeberkraft der Redaktionen
3. Social Media: von Beginn an aktive Interaktion mit den Nutzerinnen
Einen Fokus legt das neue Online-Portal auf den Themenkomplex
Glück: Hier finden Leserinnen Tipps, um ihren Alltag weniger stressig
zu gestalten, Yoga-Anleitungen und Traumdeutungen. Kurzum: Artikel,
die die Seele streicheln. Zudem lässt die "Inspiration des Tages" die
Userin beschwingt in den Tag starten - mit Worten der Weisheit oder
auch einfach mal mit einem lustigen Spruch.
Chefredakteur des neuen Online-Portals der Mediengruppe Klambt ist
Steffen Gippner. Der erfahrene Medienmann war seit einem Jahr im
OK!-Netzwerk des Verlages tätig, hatte zuvor bei Bauer den neuen
Verlagsbereich der monatlichen Yellows aufgebaut und war
Projektmanager der Geschäftsführung von Burda Offenburg.
",Idee für mich' besteht nicht nur aus dem Content der starken
Marken der Mediengruppe KLAMBT, sondern wird angereichert durch
wertvolle Inhalte exklusiver Partner für unsere Nutzerinnen. Somit
bietet ,Idee für mich' auch Werbepartnern vielfältige Möglichkeiten
zur zielgruppengenauen Ansprache", sagt Kai Rose, geschäftsführender
Gesellschafter der Mediengruppe KLAMBT.
Pressekontakt:
Mediengruppe KLAMBT
Jan Magatzki
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/411 88 25-211
Mail: jan.magatzki(at)klambt.de
Internet: www.klambt.de