(ots) - Persado, die führende Plattform für Cognitive
Computing optimierte Marketingtexte, hat eine Series
C-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und unter der Leitung
von Goldman Sachs 30 Millionen US-Dollar eingesammelt. Die früheren
Investoren Bain Capital Ventures, StarVest Partners, American Express
Ventures und Citi Ventures haben sich ebenfalls beteiligt.
Persado verbindet Sprache mit Daten, um effektivste
Marketing-Kommunikation zu ermöglichen. Es ist die bis jetzt einzig
existierende technologische Lösung seiner Art und eine der wenigen
erfolgreichen und kommerziellen Cognitive Computing Technologien. Die
Persado-Plattform verknüpft in Echtzeit natürliche Sprachverarbeitung
mit maschinellen Lernen, um damit die genaue Kombination von Wörtern,
Sätzen und Bildern zu generieren, die Marketing-Zielgruppen zu
Kaufanreizen motivieren.
Anstatt von Cookies oder anderen persönlichen Daten von
potentiellen Kunden nutzt Persado semantische Algorithmen, um
Marketing-Botschaften zu erstellen. Die Plattform testet dann einige
Varianten auf Basis eigener statistischer Methoden, um in Erfahrung
zu bringen, welche Botschaften für Kunden des individuellen
Unternehmens am besten funktionieren.
"Unsere Plattform revolutioniert wie Organisationen kommunizieren,
weil wir Kreativität mit in das datengetriebene Zeitalter
hineinbringen und Marken mit smarten Inhalten ausstatten, die bei
Zielgruppen ankommen und sie überzeugt zu handeln", sagt Alex
Vratskides, CEO und Mitbegründer von Persado. "Die jüngste
Finanzierungsrunde ermöglicht es uns weiter in Vertrieb und unser
Produkt zu investieren. Es wird auch unsere Expansion in weitere
digitale Kanäle und potentielle andere Sektoren über das Marketing
hinaus voranbringen. Darunter zum Beispiel die Einhaltung von
pharmazeutischen Vorgaben, Fitness sowie persönliche Motivation,
Bürgerengagement, Human Resources und mehr."
"Persado hat eine Technologie für das Generieren von Cognitive
Content entwickelt, die Organisationen ein optimiertes Einsetzen von
Sprache ermöglicht. Als Ergebnis etablieren Kunden von Persado über
ihre Marketingkanäle hinweg ein engeres Verhältnis zu ihren
Zielgruppen, was zu signifikant höheren Umsatzeinnahmen führt", sagt
Mark Midle von Goldman Sachs, Merchant Banking Division, der dem
Board of Directors Persado beigetreten ist. "Wir freuen uns mit Alex
Vratskides und dem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um dieses
globale Chance zu nutzen."
Seit seiner Gründung hat Persado Inhalte für mehr als 4.000
Marketing-Kampagnen über alle digitalen Kanäle hinweg erstellt und
dabei über 40 Milliarden Impressionen erzeugt. Mehr als 75 weltweit
bekannter Marken - darunter drei der Top fünf Kreditkartenunternehmen
in Nordamerika sowie Fortune-100-Unternehmen wie Microsoft, Verizon
Wireless, Citi und Sears - verwenden Persado, um die Wirkung ihrer
Marketing-Kampagnen zu maximieren. Durchschnittlich stiegen die
Conversions um 49,5 Prozent, die Klickraten verbesserten sich um 68,4
Prozent und der Umsatz wuchs um eine Milliarde US-Dollar.
"Wir sind zunehmend begeistert über die Fähigkeit Persados, ein
florierendes Geschäft um eine wahrhaft einzigartige und
vielschichtige Technologie aufzubauen", sagte Laura Sachar, General
Partner und Mitbegründerin, StarVest Partner. "Persado sticht durch
hervorragende Ergebnisse für eine beeindruckende Liste von Kunden
hervor - mit einer unvergleichlichen Beständigkeit und Effizienz."
"Als Persados Lead-Investor bei der Markteinführung ist es
spannend zu sehen, wie sie mit ihrem unnachgiebigen Antrieb
bestehende Grenzen aufbrechen und neu gestalten", sagte Scott Freund,
Managing Director von Bain Capital Ventures. "Nur selten sieht man
ein Softwareunternehmen, das die eigene Branche so definiert und
dominiert, jährlich um über 100 Prozent wächst und unangreifbare
technologischen Zugangsgrenzen innehat."
Persado beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter in neun
Niederlassungen rund um den Globus. In Deutschland betreibt Persado
ein Büro in Frankfurt, von dem aus lokale Kunden betreut werden. 2016
soll die Mitarbeiterzahl weiter steigen und auch die Büros weiter
ausgebaut werden. Gesucht werden Mitarbeiter im Vertrieb, um der
wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Ebenso sollen
Daten-Wissenschaftler und Ingenieure hinzukommen, um die
Produktentwicklung voranzutreiben.
Ãœber Persado
Persado Cognitive-Content-Plattform entwickelt Sprache, die
Kaufanreize schafft. Angetrieben durch Technologien des Cognitive
Computing, beseitigt die Plattform den zufälligen Prozess hinter dem
traditionellen Erzeugen von Botschaften. Persado stattet
Organisationen und Personen mit smartem Content aus, der die
Wirksamkeit der Kommunikation mit jeder Zielgruppe maximiert und
einen einzigartigen Einblick in die spezifischen Auslöser für
Kaufanreize ermöglicht.
Unter der Verwendung der Persado-Technologie haben führende Marken
wie Citi, MetLife, Microsoft, Neiman Marcus, Staples und Verizon
Wireless einen Umsatzanstieg von einer Milliarde Dollar erreicht und
in ihren Marketing-Kampagnen eine durchschnittliche Erhöhung der
Conversions von 49,4 Prozent erzielt. Als Gewinner des DMA Innovation
Award for Digital Technology zählt Persado Goldman Sachs, Bain
Capital Ventures, StarVest Partners, American Express Ventures und
Citi Ventures zu seinen Investoren. Mit Hauptsitz in New York verfügt
das Unternehmen außerdem über Büros in Athen, London, Rom, Toronto,
San Francisco und Rio De Janeiro. Weitere Informationen finden Sie
unter www.persado.com.
Kontakt:
Cristina Dinozo
Cristina.Dinozo(at)persado.com
+1 (0)347 886-6473
Sascha Nottmeier
Sascha.Nottmeier(at)grayling.com
+49 (0) 69 962219-81