(ots) - Namics, die führende Full-Service-Digitalagentur
aus der Schweiz, gewinnt DriveNow als Neukunden und unterstützt ihn
bei der Internationalisierung seines Angebotes. Im Rahmen des
gewonnenen Projektes soll eine modulare Vorlage für internationale
Landingpages erstellt werden, mit der sich je nach Land
individualisierte Landingpages zusammenstellen lassen. Das war zuvor
nicht möglich. Mit dieser Lösung erreicht der deutsche Marktführer
mehr Flexibilität und bietet seinen europäischen Kunden spezifische
und landesrelevante Inhalte.
Beim Pitch des Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der Sixt
SE konnte sich Namics gegen drei Agenturen durchsetzen und übernimmt
nun Konzept, Design sowie die technologische Implementierung. Mit dem
Relaunch der Landingpages hilft Namics dabei, die Marktpräsenz des
Unternehmens in Europa weiter auszubauen. Das Projekt startet im März
und soll Ende Juni abgeschlossen sein, adressiert werden unter
anderem die Städte London, Stockholm, Wien und Kopenhagen.
Ronny Lehmberg, Head of Performance Marketing & CRM bei DriveNow
"DriveNow ist in Deutschland mit einem Anteil von 39 Prozent aller
Carsharing-Kunden Marktführer - das liegt vor allem an unserem
innovativen Angebot und der hohen Kundenzufriedenheit. Um unseren
Kunden im In- und Ausland von Beginn an eine optimale und
individuelle Customer Journey zu ermöglichen, setzen wir auch bei
unseren Landingpages ein hohes Maß an Flexibilität voraus. Mit Namics
haben wir hierfür einen starken Partner gewonnen, der vor allem durch
seine Technologie- und Design-Expertise überzeugt."
Mehr Flexibilität für DriveNow, bessere Customer Experience für
den Kunden
Im Rahmen des Projektes übernimmt Namics Konzept, Design sowie die
Frontend- und Backendentwicklung. Dazu gehört auch der Neuaufbau des
Content Management Systems (CMS). Mit Hilfe eines Open Source CMS
erarbeitet Namics für alle Websites eine modulare, technologische
Basis, um zukünftige Inhalte wie Bilder und Texte einfach erstellen
und anpassen zu können. Damit lassen sich die Seiten mehrsprachig
anzeigen und den jeweiligen Länderbegebenheiten angleichen. Kunden
profitieren von dem puristischen und responsiven Design, das sowohl
eine schnelle Orientierung als auch die optimierte Darstellung auf
allen mobilen Endgeräten ermöglicht.
Pressekontakt:
Sebastian Pastuschek
Communication Manager
Tel: +49 89 64913 6840
E-Mail: sebastian.pastuschek(at)namics.com